In Runde 22 entdeckt der herumpaddelnde dritte Tehina ein "Coastal Edifice" und entscheidet sich dort für "Tor 1"
45 Kolben. Alternativ hätte ich 75 Zufriedenheit haben können.
In Runde 23 wird "Mysticism" erforscht und ich wähle - leider ohne Bild - das "God of the Sea" Pantheon. Als Glaubenssatz habe ich "City Patron Goddess" genommen:
Über sowas wie einen Altar an Einfluss kommen zu können ist eine Idee, die mir durchaus gefällt.
Als nächstes kommt die Mastery von "Discipline" dran. Kostet 122 und dauert 8 Runden.
Der erste Siedler ist fertig und ihm folgt direkt der zweite, Dauer auch wieder 5 Runden.
In Runde 24 ist wieder nur ein Hüttenfund erwähnenswert.
Ein Archer wäre eine Level 2 Einheit. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Aber 3 Runden lang keinen Kulturoutput? Solche Dinger mag ich einfach nicht. Dann nehme ich halt einfach die 50 Gold.
Der angeschlagene zweite Tehina findet unterdessen weit im Süden von Isabellas Hauptstadt Waset Gungnae (der weiße Fleck ganz unten im Süden auf der Minimap). Für 170 von meinen zu diesem Zeitpunkt vorhandenen 172 Einfluss hätte ich beginnen können, sie zu befreunden, sehe aber auf dem ersten Screenshot der folgenden Runde, dass ich es nicht getan habe. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mehr, warum ich das so entschieden habe. Wahrscheinlich, weil ich mir damit für einen gefühlt zu langen Zeitraum die Optionen genommen hätte. Immerhin werden wir hier im weiteren Verlauf sehen, ob das letztlich unter "schön blöd" oder unter "war doch richtig, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" fällt
Auf dem Gungnae-Bild ist aber der Interaktionsbildschirm drauf und nicht die Lage des Stadtstaates. Irgendwie auch wenig durchdacht. Lasse ich auch mal weg.
Daher folgt als nächstes wieder ein Bild des ersten Tehinas, der hinter Bennies Land ebenfalls im Wasser herumplanscht und der wieder so einen Bonus mit Einschränkung oder "B" zur Auswahl hat.
Da "A" in diesem Fall 100 Zufriedenheit für die nächste Feier gewesen wäre, wurden es halt die 30 Kolben.
Die wiederum stellten die "Writing"-Forschung fertig und es ging direkt weiter mit deren Mastery. 122 Kolben => 7 Runden
In Runde 25 war die "Relationship" zwischen Bennie und mir dann auf "helpful" angekommen:
Ich bot ihm eine Allianz an und er nahm sie auch an. Was daraus folgte, steht im nächsten Post![]()

?

bei Bennies Krieger revanchieren:
) und fragt sich, ob der einem womöglich auch Hütten vor der Nase wegschnappen kann...

!
. Warum auch immer ohne Screenshot. Ich verweise daher auf 

: