1) Wollte man nicht einen Teil der Regimenter dem Kalifat zur Verfügung stellen? Die Häfen an der Küste sind ja auch nur zum Teil wirklich gefährdet.
2) In Ordnung
3) Ja, man kann dort jederzeit mit dem König sprechen.
1) Wollte man nicht einen Teil der Regimenter dem Kalifat zur Verfügung stellen? Die Häfen an der Küste sind ja auch nur zum Teil wirklich gefährdet.
2) In Ordnung
3) Ja, man kann dort jederzeit mit dem König sprechen.
Brauchst du auch noch welche, Klink? 1,0 Regimenter hab ich ja erstmal gar nicht eingeplant.
Zitat von Meister Wilbur
Nichts genaues weiß man nicht, aber so würde ich es einfach mal vorschlagen
@Jon: also Frankreich weiß, dass sich eine Allianz gegen die Kanaren aus Papst, Kalifat, Galicien, Hanse, Briten (+wer noch?) gebildet hat, die nach den Embargos auch Krieg führen will, um die Falschgeld-Piraterie zu stoppen?
Soll man sonst noch etwas ansprechen?
Also militärisch sind zwei Regimenter FG auf jeden Fall ausreichend, um mehrere Städte zu sichern. Besonders effektiv sind sie natürlich in echten Festungen, aber wenn zumindest eine Mauer vorhanden ist, tun sie auch so ihren Dienst. Es ist also kein Problem, Geschütze abzugeben.
@ Frankreich: Man soll Bescheid geben, dass die Kriegserklärungen unmittelbar bevorstehen und dass wir uns natürlich freuen würden, wenn wir die Kriegsbemühungen mit dem mächtigen Frankreich koordinieren könnten.
Militärisch soll folgendes gelten:
Angesichts möglicher kanarischer Gegenmaßnahmen gegen das päpstliche Embargo werden 2 Regimenter Festungsartillerie der Vasallen auf die wichtigsten Hafenstädte verteilt (darunter die befestigten Küstenstädte Aveiro und Vigo). 1 Regiment wird dem Kalifat ausgeliehen. Von den eigenen Truppen soll für den Küstenschutz 1 Minghan SR und 0,1 LR mobilisiert werden. Den Vasallen steht es frei, auch Truppen aufzubieten, wenn sie es für nötig halten. Auch das neue Söldnerminghan soll sich auf den Küstenschutz konzentrieren. Diese Maßnahmen gelten vorerst, bis klar wird, wie hoch die Bedrohung unserer Küste durch die Kanaren wirklich sein wird. Besser zuviel gerüstet als dass wieder ein Bischof gekidnappt wird.
Zitat von Meister Wilbur
@Jerry: Ich würde über deine Gesandtschaft gerne den Einfluss dahingehend ausüben, dass Frankreich die englischen Festlandstände dahingehend beeinflusst für den Krieg gegen die Kanaren zu stimmen.
Weiterhin ziehen die Franzosen ihre Karibikflotte zurück. Die burgundischen Schiffe mal außen vor gelassen, würden wir ihnen vorschlagen, dass sich die Schiffe der Krone der spanisch-merinidischen Flottei n Tangier anschließen. Diese wird gegen die Kanaren segeln. Ihre Gelegenheit die Vernichtung ihrer Hauptflotte zu rächen, ist also jetzt günstig.
Vielen Dank an Jerrys Vasallen von meiner Seite.![]()
Zitat von Meister Wilbur
@SL: Galicien und das Kalifat vertreten in Frankreich folgende Linieie galicische Gesandtschaft soll den Einfluss dahingehend ausüben, dass Frankreich die englischen Festlandstände dahingehend beeinflusst für den Krieg gegen die Kanaren zu stimmen.
Weiterhin ziehen die Franzosen ihre Karibikflotte zurück. Die burgundischen Schiffe mal außen vor gelassen, würden wir ihnen vorschlagen, dass sich die Schiffe der Krone der spanisch-merinidischen Flotte in Tangier anschließen. Diese wird gegen die Kanaren segeln. Ihre Gelegenheit die Vernichtung ihrer Hauptflotte zu rächen, ist also jetzt günstig.
Die Burgunder sollten Küstenschutzaufgaben an der englischen Atlantikküste übernehmen. Das zeigt den dortigen Vasallen, dass der franz. König ihren Schutz ernst nimmt.
Man hat die Information entgegengenommen, scheint aber noch intern um eine Positionierung zu ringen.
Klink, ich hoffe, du bleibst dabei. Wenn wir jetzt weitermachen, können wir es VK (auch für seine Pausen) heimzahlen. Da brauchen wir aber dich als militärisch fähigen Spieler. Und ich fände es auch schade, wenn mein liebster Nachbar zu einer KI würde
![]()
Zitat von Meister Wilbur