Zeri! Es geht ja darum, dass die 20K in deinen und meinen Einnahmen drin sind dann. Zwei Spieler zahlen dann dafür, obwohl die verfügbare Geldmenge nicht größer geworden ist.
Nochmal, bei Zeri sind das Ausgaben, keine Einnahmen! Die Ausgaben spielen hierfür keine Rolle! Hier nochmal für dich aus der Abgabe von Zeri:
Rot markiert die Soldausgabe vom Städtebund für die Reiter. Das Minus davor weißst es doch eindeutig als Ausgabe aus. Hast du dich veilicht verlesen?Städtebund von Pavonis Runde 8
554835 Steuereinnahmen
+ 2214 Sparstrumpf
+ 110000 neue Schulden (neu damit: 389.000 von max 560.000)
= 667049 Zwischensumme 1
- 47318 Verwaltung
- 28200 Sold
- 55500 Imperialer Tribut
- 30000 Nahrungsimporte aus der Kooperative
= 506031 Zwischensumme 2
- 24930 Zinsen für 277.000 C zu 9%
- 4500 Zinsen an die Marken für 50.000 ST zu 9%
- 63000 Sold Regiment Bismark in den Marken
- 20000 Sold 1.200 Reiter Ariel
= 393601 Zwischensumme 3
Edit: Nach eurer Logik habe ich dann quasi kein Einkommen mehr, weil die Produzierte Nahrung die den Großteil meines Einkommens ausmacht, ja an andere Länder verkauft wird.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Sie werden in dem Berechnungsbeispiel was HIER vorgelegt wird dann "besteuert". Das Beispiel basiert auf DEINEN Einnahmen. Und ja es sind keine Steuern, aber da wir im Kontext von doppel Besteuerung gesprochen haben um zu versuchen euch das zu erklären, habe ich das Wort genutzt aber halt in " ". Aber gerne noch mal ohne das Wort Steuern.
Wenn die Berechnung hier...DEINE Einnahmen als Basis für den Beitrag nimmt, sind die 20k. einmal bei DIR in der Berechnung drin und weil DEINE Ausgaben Basses Einnahmen sind, auch bei Basse noch einmal.![]()
Geändert von Nightmare (18. Januar 2026 um 22:02 Uhr)
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Basse, wir haben die selbe Ausbildung wie wir mal festgestellt haben. Ich mache hier keine Umsatzsteuervoranmeldung, wo ich die Vorsteuer von der Umsatzsteuer abziehe, ich betrachte rein den Umsatz der einzelnen Länder. Ich hoffe das macht es für dich besser verständlich.
Auch an Nightmare:
Meine Aufstellung beruht rein auf den Einnahmen, egal welcher Art des jeweiligen Landes, nicht auf den Steuereinnahmen. Die 20.000 sind Basses Einnahme und die Ausgabe von Zeri. Also fließen Sie in Basses Anteil ein, die Ausgaben werden hier gar nicht betrachtet. Die sind also nicht doppelt drin.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
ok krass das das soviel mehr ist, was zum Geier hab ich denn für Zusatzeinnahmen, aber vom Gewicht her siehts faier aus. Wie genauv sind die Modalitäten des Kredits? Und wann muss ich den zahlen.
Die Gouverneurin hat den Kredit jetzt unter Jahr zum derzeitigen Zinssatz von 9% aufgenommen. Der Schuldendienst wird dann gemäss dem Verteilschlüssel auf die Länder aufgeteilt, ich muss noch schauen ab wann, weil er ja eigentlich in der Mitte des nächsten Jahres erst anfällt.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Wenn Murad mitmacht, wäre ich aber dafür die Gesamtsumme auf 530k aufzustocken und auch die Lighntnings über den gleichen Schlüssel zu entschädigen. Oder wurde das schon anderweitig geregelt? Hab hier nicht immer mitgelesen.
Zitat von Bassewitz