Seite 91 von 106 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1580

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix

Wir werden bald mehr wissen, was die Bündnis Pflicht von Burgund angeht.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Was Papa sagt! Verhandlungsinterna überhaupt und erst Recht während der Verhandlung zu veröffentlichen, spricht eindeutig dafür, dass man nur hinhalten und eskalieren möchte. Weiß nicht, ob sich Burgund damit einen Gefallen tut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Seitens des Gastgebers ist man irritiert.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Meinst du mich?

Nein, das Thema ist gerade Dons "diplomatische" Nachricht.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Mit der letzten Meldung sollten Don dann endgültig alle Christen gegen sich haben.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer
    Warum das? Er sagt doch nur das der Papst nicht neutral ist und das auch nicht zu erwarten war?
    Ich warte aktuell erst mal ab wie das ausgeht, aber vom Prinzip hätte ich keine Bauchschmerzen das mit zu unterschreiben.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Was mitzuunterschreiben?

Bzgl Burgund schreibe ich mehr, wenn ich Zeit habe

Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Warum das? Er sagt doch nur das der Papst nicht neutral ist und das auch nicht zu erwarten war?
    Ich warte aktuell erst mal ab wie das ausgeht, aber vom Prinzip hätte ich keine Bauchschmerzen das mit zu unterschreiben.
    Er schreibt, dass er den Papst für einen Lügner ist. Das ist schon skandalös. Als neutraler Ausrichter sorgt man sich.und fragt, warum man sich in einer christlichen Stadt eine solche Zielscheibe umhängt.

Registrierter Benutzer
    Als nichtneutrale Partei hat man vom Papst natürlich auch nichts weiter als ein Decken der Lügen und Umtriebe des Ordens erwartet.
    Mal wieder Lust auf
    Deckung für die Lügen anderer ≠ selber lügen
    Ich unterschreiben ja selbst grad gar nichts, ich sage nur ich verstehe nicht wo das Problem in dieser Aussage sein soll.

Oh, sorry. Ja. Bin mit meinem Kopf heute woanders.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    @Burgund - Stellungnahme des Markgrafen

An die provisorische Regentschaft Burgunds,
    an die Großen und Stände des Landes,

die Markgrafschaft nimmt die Vorgänge zu Gent mit ernster Aufmerksamkeit zur Kenntnis. Wir verkennen nicht, dass Verträge, die unter anderen Zeiten geschlossen wurden, unter veränderten Mächten zur Last werden können. Was zur Zeit des Vaters des Herzogs Schutz und Notwendigkeit war, muss heute nicht mehr dem Wohl des Landes dienen: Das heutige Dänemark ist nicht die Kalmarer Union alter Prägung und Pflicht gegenüber dem Volk kann verlangen, Bindungen neu zu ordnen.

Doch ebenso klar bleibt: Einen rechtmäßigen Herrn über sein Land abzusetzen und gefangen zu halten, kann ohne ordentliches Forum nicht rechtens sein. Gerade weil Karl XII. uns als ehrbarer, christlicher Fürst gilt — ein Mann, der weder in Wort noch Tat leichtfertig handelt und dessen Wort Gewicht besitzt — darf diese Frage nicht im Zorn, sondern nur in Recht und Form entschieden werden. Ein Lehnsherr ist für seine Vasallen auch darum von Wert, weil man sich auf sein Wort verlassen kann; und wenn dieses Wort durch Umstände dem Land zu schaden droht, so bedarf es umso mehr eines geordneten Weges, es zu prüfen und zu lösen.

Wir dringen daher auf Maß und Ruhe: Wahrung von Person und Würde des Herzogs, rasche Einberufung eines Landtages und Klärung der Streitfragen in einem diplomatischen, rechtlich tragfähigen Rahmen, damit die Lage im Hause Burgund nicht weiter hochschaukelt. Fremdes Eingreifen mag Vermittlung sein, doch Burgund darf nicht zum Spielball werden.

Möge Burgund als Haus geeint bleiben, seinen Wurzeln treu und aus dieser Krise mit neuer Zuversicht und Stärke hervorgehen.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Allons enfants de la Patrie…

Sorry
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Deckung für die Lügen anderer ≠ selber lügen
    Ich unterschreiben ja selbst grad gar nichts, ich sage nur ich verstehe nicht wo das Problem in dieser Aussage sein soll.
    Quatsch. Dänemark behauptet etwas, der Papst stellt es richtig und daraufhin sagt Dänemark das ist eine Lüge. Es ist die Aussage und Position des Papstes die Dänemark zuerst bewusst falsch wiedergegeben hat und dann auch daran klammert, wenn der Papst sagt wie es wirklich war. Das was er Lüge nennt ist ja die Äußerung des Papstes, der Orden hat öffentlich gar nichts geschrieben.

Aber wir haben wirklich andere Sorgen als das.

Moderator Avatar von Doerky
    Ich bin grad auf den weg ins Bett.
    Aber nach meiner Wahrnehmung hat Dänmark öffentlich den Orden und den Papst beleidigt.
    Dies müsste wenn ich Jon richtig verstehe ein sehr guter Grund für eine Kriegserklärung sein.

Ihr wisst ich bevorzuge weiterhin den Friedlichen weg, nicht dass ihr mich Missverständnis entsteht.

Das jetzt Burgund in die kriese gerät ist in meinen Augen schrecklich und wir müssen das irgendwie beruhigen !
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 91 von 106 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte