Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [DMS 2.0] Bradenburg und Deutscher Orden

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Burgund ist raus.
    Wenn du Frankreich noch raus bekommst, ist der Weg frei.

Meine Idee wäre, du bekommst TIM dazu, nicht in Burgund zu Intervenieren. Wie auch immer.
    Nimmst kontakt auf mit der Franz. Krone auf. Frankreich soll von Dänemark abziehen. Dafür sorgst du sozusagen dafür, dass der Kaiser sich nicht in die Burgundische Ordnung einmischt.

Das könnte die Franz. Krone jetzt deutlich mehr Interessieren als ein Dänemark, das am Rand der Niederlage steht.

Edit:
    Simato hat übrigens Irgendeinen anderen Hafen gefunden. Ich denke, da war ein besserer Deal für Ihn irgendwo in Aussicht. Söldnerherz eben
    Geändert von PaPaBlubb (16. Januar 2026 um 17:42 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Ich muss erstmal überlegen. Die Entwicklung ist jetzt natürlich groß.

Mein erster Impuls ist jedenfalls, dass ich die kaiserliche Diplomatie nicht hintertreiben will.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Frankreich nun auch ein großes Interesse hat sich zurückzuziehen. Wenn Frankreich aus der großen Streitfrage Kalmar raus ist, ist eine Einigung mit Burgund für sie realistischer. Insofern könnte ein Interesse bestehen, dass ich den gesichtswahrenden Rückzug ermögliche.

Viel Spekulation.

Zu Italien könnte ich gleich weiter spekulieren, da die sich nach eigener Aussage mit Dänemark groß geeinigt haben.

Das habe ich Tim geschrieben;
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mhm …

Idee: Du lässt den französischen König in Burgund seine Diplomatie ausspielen. Dafür zieht Frankreich ab und lässt dem Orden freien Raum zum Agieren.

Dann hätten wir politische Stabilität, Frieden – und der Orden bekäme seinen Willen.

Solltest du dich in Burgund einmischen, kann das je nach Verlauf in einem direkten Konflikt mit Frankreich enden.

Ich denke, der französische König wird versuchen, Karl wieder auf den Thron zu setzen – mit irgendeinem Kompromiss, der dem Adel etwas mehr Einfluss gibt. Wobei Teile des Adels dem Kaiserreich recht nahestehen, besonders in Richtung Luxemburg. Das heißt: Du hast eigentlich wenig zu verlieren.

Alternativ könntest du bei der Vermittlung helfen und eine gemeinsame Linie mit dem französischen König finden – vermutlich mit demselben Ergebnis. So oder so: Der Konflikt im Norden ist vorbei.

Burgund wird der Franz. Krone 10 mal wichtiger sein als ein Dänemark, dass am Rande der Niederlage steht.

----

Unter uns, ich glaube nicht - dass das Kaiserreich viel zu verlieren hat in Burgund, bzw. Tim als Kaiser.

Ich bin gespannt was Tim dazu und zu der Situation sagt. Ich denke, dass das Reich an 2 Fronten stark Einfluss gewinnen kann und jetzt ziemlich gute Karten hat. Aufregend

Jetzt, wo italienische Schiffe und kanarische Söldner in Dänemark stehen, kannst du dir da vorstellen einzugreifen?

Ich werde Februar herum eine Sitzung einberufen und dann gegen März mobil machen.
    Ich denke bei einem Eingriff von Italien/ Kanaren gibt es dem Konflikt eine ganz andere Dynamik.

Hey du,

Sry für die SPäte meldung!
    Mein Etat gibt doch nur 136.000 als Kreditvergabe her.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234