Seite 137 von 149 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2222

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Wenn die Schlichtung erfolgreich ist, wird es darauf hinauslaufen. Guerra kriegt aber wohl von vielen Seiten massiven Druck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Traurig. Verrat aus den eigenen Reihen.

Jon:
    Frage bezüglich Erik: ist er von der Zusage nicht an die Todesarena ausgeliefert zu werden betroffen?
    Würden die Isländer ihn ausliefern?
    Würden die Isländer ihn an Italien übergeben oder verkaufen?

Ich glaube, wir sollten uns so oder so nach Kopenhagen einladen lassen. Don verkaufen wir das als Unruhestiftung den Deutschen gegenüber, denen er verkaufen soll dass wir uns geeinigt hätten, egal ob es stimmt oder nicht

Kolumbus schlägt übrigens vor, dass Barbados zu einem französisch-kanarischen Vasall und Island zu einem französisch-dänischen wird, wobei du Stationierungsrecht in Island bekommst, damit die Koalition nun Frankreich angreifen müsste, wenn sie an Barbados/Island ran will
    Geändert von Simato (09. Januar 2026 um 19:29 Uhr)

Können wir in Jütland auf der Agger Tange anlanden und von dort aus auf Aalborg und Skagen vorrücken? Wenn man davon ausgeht, dass zumindest die Anlandung ungestört von feindlichen Kräften bleibt, hat man für dieses Manöver noch ausreichend Reserven? Oder sind Flotte und Söldner bereits so ausgezehrt von der Reise, dass wir definitiv zunächst einen freundlichen Hafen anlaufen müssen?
    Bieten Skagen oder Aalborg dann einen ausreichend großen Hafen, um dort die Flotte überwintern zu lassen?

Zurück im Norden
    An einem Strand? Das dauert halt recht lang, weil man nicht sehr nahe heranfahren kann, und dann stehen da vermutlich recht schnell gegnerische Truppen. Das war ja schon beim letzten Versuch ein Problem, weil Jütland von Osten her deutlich besser erschlossen ist.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Traurig. Verrat aus den eigenen Reihen.

Jon:
    Frage bezüglich Erik: ist er von der Zusage nicht an die Todesarena ausgeliefert zu werden betroffen?
    Würden die Isländer ihn ausliefern?
    Würden die Isländer ihn an Italien übergeben oder verkaufen?
    Die Isländer haben die Zusage für alle Kämpfer abgegeben, also auch für den König. Sie würden ihn also nicht von der Insel wegführen. Über Möglichkeiten der diplomatischen Einigung könnte man hingegen problemlos reden. Sie wissen ja durchaus, dass sie in den letzten Jahren viel Glück mit der Kombination aus freien Söldnern und faktischer Eigenständigkeit hatten und dass sie eine solche Streitmacht kaum dauerhaft unterhalten könnten.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Isländer haben die Zusage für alle Kämpfer abgegeben, also auch für den König. Sie würden ihn also nicht von der Insel wegführen. Über Möglichkeiten der diplomatischen Einigung könnte man hingegen problemlos reden. Sie wissen ja durchaus, dass sie in den letzten Jahren viel Glück mit der Kombination aus freien Söldnern und faktischer Eigenständigkeit hatten und dass sie eine solche Streitmacht kaum dauerhaft unterhalten könnten.
    Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass die Forderungen aus Dänemark die Unabhängigkeit zurückzunehmen lächerlich ist!

Man muss aber wohl auch zugeben, dass bereits andere Feinde uns ans Leder wollen. Die Forderungen sind aber trotzdem lächerlich!

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    An einem Strand? Das dauert halt recht lang, weil man nicht sehr nahe heranfahren kann, und dann stehen da vermutlich recht schnell gegnerische Truppen. Das war ja schon beim letzten Versuch ein Problem, weil Jütland von Osten her deutlich besser erschlossen ist.
    Das müssten die halt auch erstmal bemerken. Das dürfte eben der Vorteil daraus sein, dass es an der Westküste nichts gibt

Wie bewertet man unsere Chancen Esbjerg zu stürmen? Da sitzt der Orden ja noch nicht drin

Guerra würde meine 250er und 100er kaufen, zu nem netten Preis. Macht die Eskalation auch wieder wahrscheinlicher, und ich würde wohl doch noch Einlass in die Ostsee bekommen

Zwei Fragen dazu an dich, VK:
    1. Erik bekomme ich nicht mehr, oder?
    2. Ich hätte damit nächstes Jahr keine Schlachtflotte. Das nimmt uns natürlich ordentlich Drohpotential... Wie finden wir das?

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Guerra würde meine 250er und 100er kaufen, zu nem netten Preis. Macht die Eskalation auch wieder wahrscheinlicher, und ich würde wohl doch noch Einlass in die Ostsee bekommen

Zwei Fragen dazu an dich, VK:
    1. Erik bekomme ich nicht mehr, oder?
    2. Ich hätte damit nächstes Jahr keine Schlachtflotte. Das nimmt uns natürlich ordentlich Drohpotential... Wie finden wir das?
    Island will ihn behalten. Ich kann in der Hinsicht also nur bluffen.
    Würde verkaufen, er wird die ja nicht als Dekoration haben wollen...
    Meine Söldner müsste man klären.

Wobei mit auffällt, dass Hamburg und Bremen wohl keine Festung haben? Vielleicht können meine Söldner ja dort hin?
    Edit: Ah nein, die dürften über andere Städte laufen und eine Festung von 3 haben. Wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Zurück im Norden
    Was die Söldner angeht, müsste man auch deren Verbleib bei einem Verkauf berücksichtigen. Sie sind ja auf den großen Fahrzeugen unterwegs. Spielintern wurden sie von Italien angeworben, aber von den Kanaren bezahlt (damit man sie gleich in Genua aufnehmen konnte). Italien könnte sie also im Rahmen seiner Solddienste weitervermitteln.

Die müssten aber auch alle auf die Federazione passen, oder?

Zurück im Norden
    Natürlich, aber man kann sie auf See halt nicht vernünftig umladen.

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das müssten die halt auch erstmal bemerken. Das dürfte eben der Vorteil daraus sein, dass es an der Westküste nichts gibt

Wie bewertet man unsere Chancen Esbjerg zu stürmen? Da sitzt der Orden ja noch nicht drin

Zurück im Norden
    Du meinst von See her? Das würde ich auch eher für unwahrscheinlich halten, gerade weil dort feindliche Truppen stehen. Und die Hoffnung, dass bei einer potentiell feindseligen Flotte für Landungstruppen erreichbare Küstenabschnitte unbeachtet bleiben, wäre schon sehr gewagt. Ich will euch die Idee nicht ausreden, aber ihr bräuchtet schon sehr großes Würfelglück (zumal ihr dort im Unterschied zu den Einheimischen einen erheblichen Malus für die fremde Küste mit ungewohnten Meeresbedingungen habt). Wenn ihr hohe Verluste erleidet und vielleicht sogar Teile der Flotte auf Grund laufen, habt ihr ja auch nichts gewonnen.

Was ist denn mit Brandenburg? Lässt euch der Markgraf vielleicht in Schleswig überwintern?

Seite 137 von 149 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte