Zitat von
slowcar
Mementos kann man tauschen, wenn man im Zeitalterwechsel das neue Volk auswählt
Die Antwort hat mich auch auf die Idee gebracht, mal zu schauen, was es bringen würde, sich einfach ein zusätzliches Attribut auf diese Weise zu holen. Das ist ja glaube ich von Beginn an freigeschaltet, wenn ich mich recht entsinne. Und siehe da:

Mit zwei weiteren Expansionist Attributes könnte ich das profitabelste Attribut überhaupt (Gesamt-Ertrag über alle Kategorien: über 1.300...) erreichen... Das wäre also durchaus eine Überlegung wert, sich eines davon über ein Memento zu holen 
Was ist also an Legacy Points gesammelt?

Die "Lyceums" nehme ich eigentlich immer. Und wegen der behaltenen Boni reizen natürlich auch die Unis. Ich habe nur 4 Cities und daher auch nur 4 Unis, aber die bringen schon ganz gut was ein, wie das Beispiel hier zeigt:

Wobei ich gerade nur 12 der 14 Wissenschaft bei der Uni nachvollziehen kann. 8 Basiswert, 4 weitere durch "Resource Adjacency", aber woher kommen die fehlenden 2? Gut, dass wir hier im Kleine-Fragen-Faden sind. Jemand 'ne Idee?
Und das spräche auch dafür, das aktuell vorhandene Geld für 2 weitere City-Upgrades auszugeben (Kosten 600 und 1750) und dort noch Unis zu kaufen... Wobei die Dinger auch ohne die Kaufkosten-Erhöhung durch jede weitere City schon so zwischen 2500 und 3000 gekostet haben
. Kann also sein, dass das Geld dafür nichtmal ausreicht (ich muss auch noch in Pataliputra das angebaute "Inn" (Gasthaus oder so ähnlich müsste die Übersetzung heißen) fertig kaufen, das kostet auch nochmal 772 (Rest; ist bereits mit 2 oder 3 Runden angebaut und entsprechend im Kaufpreis reduziert).
Und es gäbe auch nur noch in dieser Runde die Gelegenheit, noch ein paar weitere Monasteries (6 gingen insgesamt noch - würde in Summe 1872 Gold kosten) zu kaufen.
Für alles zusammen reicht das Geld wohl nicht. Selbst wenn ich erst eine Town "Upgrade", dann darin die Uni kaufe und dann bei der zweiten das Gleiche mache.
Oder habe ich sogar noch eine Runde mehr Zeit? Das hier ist jetzt Runde 80. Die Anzeige, dass nur noch 10 Runden zu spielen sind, kam in Runde 71. Endet dann das Zeitalter nach Beenden von Runde 80 oder kann ich Runde 81 noch normal ziehen und dann endet erst das Zeitalter?