Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 699

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Grössere Mengen an Kriegsmaterial bekommt das Munitorum auch von anderswo her und billiger, z.B. von Fabrikwelten. Du müsstest dem Munitorum mehr in Aussicht stellen als als nur 'ich könnte das auch bauen'. Bei Don war es eben, dass er bereit war da erheblich in Vorleistung zu gehen. Nur dann sehen sie potenziell davon ab Kronus nur als Produktionsort für Versorgungsgüter zu nutzen.
    Achtung Spoiler:
    Was heißt massiv in Vorleistung gehen? War das nur die Fabrik die er gebaut hat, oder was ist damit gemeint?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Achtung Spoiler:
    Das und dass er für mehrere Jahre Panzer gratis liefern wird. Klar, dafür bekommt er auch etwas, nämlich den Techaufstieg. Aber ehrlich gesagt hat er da im Vergleich keinen besseren Schnitt gemacht als wenn er bei der Technokratie vorstellig geworden wäre.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Achtung Spoiler:
    Das und dass er für mehrere Jahre Panzer gratis liefern wird. Klar, dafür bekommt er auch etwas, nämlich den Techaufstieg. Aber ehrlich gesagt hat er da im Vergleich keinen besseren Schnitt gemacht als wenn er bei der Technokratie vorstellig geworden wäre.
    Achtung Spoiler:
    Ich habe eh kein Interesse an einem Techaufstieg durch das Munitorum. Bin da bei unserer Technokratie.

Munitorum ist für mich eher Interessant gewesen, um etwas Regelmäßigkeit beim Rüstungsexport zu etablieren und nicht auf Bürgerkriege und Freibeuter hoffen zu müssen. Aber klingt danach, dass es also wenig Interesse gibt für Chimären, Mantikore und ähnliches?

Machen Gespräche bezüglich Wasserschiffen Sinn? Oder kann man mich irgendwo hinverweisen?

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Munitorum ist für mich eher Interessant gewesen, um etwas Regelmäßigkeit beim Rüstungsexport zu etablieren und nicht auf Bürgerkriege und Freibeuter hoffen zu müssen. Aber klingt danach, dass es also wenig Interesse gibt für Chimären, Mantikore und ähnliches?
    Keineswegs. Aber wenn du die dem Munitorum andrehen willst, musst du dir halt bewusst sein, dass du in Konkurrenz zu den Fabrikwelten stehst. Und entweder bietest du den gleichen Preis oder du machst es dem Munitorum anderweitig schmackhaft. Das Beispiel Asharis ist nicht exakt mit dir vergleichbar, weil es Don um die Tech ging. Aber das sollte nur zeigen, was sich andere Spieler überlegt haben.

Achtung Spoiler:

Keineswegs. Aber wenn du die dem Munitorum andrehen willst, musst du dir halt bewusst sein, dass du in Konkurrenz zu den Fabrikwelten stehst. Und entweder bietest du den gleichen Preis oder du machst es dem Munitorum anderweitig schmackhaft. Das Beispiel Asharis ist nicht exakt mit dir vergleichbar, weil es Don um die Tech ging. Aber das sollte nur zeigen, was sich andere Spieler überlegt haben.
    Ist der Preis der Fabrikwelten ein Verlustgeschäft für mich?
    Sonst bräuchte ich wohl tatsächlich eine alternative Idee wie man Militärgüter dem Munitorum schmackhaft machen kann. Dachte tatsächlich, dass dass die gerade beim Militär nie genug Chimären haben können und Mantikor vergleichsweise selten wären.

Okay, ich glaube ich habe eine Idee, die dem Munitorum gefallen könnte:
    Was ist wenn man wie die Kooperative und Ironworks, mit dem Metall das Dosenfleisch gleich mitliefert?

Man hat hier eine Rüstungsindustrie nach imperialen Standard. Man hat Kontakte zu nach Methuselah und Corvus Majoris von der man Fleisch rekrutieren kann und man hat in seinem Hinterhof Orks gegen die man die Truppen ausbilden kann. Klar, es sind "nur" Wildorks, aber heißt auch, die Leute haben eine bessere Chance zu überleben. Wäre wohl Stahllegion Standard. Vielleicht später Valhalla oder Höllenhund.
    (Ich nehme mal an, dass die Marken gerne die Ausbildung machen)

Frage:
    - Macht das grundsätzlich Sinn?
    - Marken haben offensichtlich Interesse, oder?
    - Haben die eine Idee, wie lange man ausbilden müsste?
    - Macht eventuell Corvus Majoris mehr Sinn als Methusaleh? Da gibt's sicher mehr Leute die schon etwas Erfahrung mit Waffen haben?
    - Müsste man Corvus Majoris überhaupt ausbilden?
    - Wäre das finanziell sinnvoll?
    - Gibt es weitere Standards, die man fokussieren könnte?
    - Besteht überhaupt Interesse beim Munitorum?

Deine Idee wäre es quasi den lebenden Zehnt zu stellen, also Regimenter zu verkaufen?

Deine Idee wäre es quasi den lebenden Zehnt zu stellen, also Regimenter zu verkaufen?
    Ja, ausgebildete Regimenter zu verkaufen. Nicht mit meinem Leuten, sondern halt Leute, die man von den Hive-Welten rekrutiert. Ich liefere die Ausrüstung, die Marken bilden die aus.
    Ziel:
    - Finanziell sinnvoll und ich kriege meine Rüstungsindustrie dauerhaft am laufen.
    - Marken haben Kanonenfutter
    - Munitorum kauft ausgebildete Truppen

Man müsste wohl die Gouverneurin einbeziehen. Man könnte man das über den Tribut abwickeln, da der Planet ohnehin verpflichtet ist regelmässig Truppen für die Imperiale Armee zu stellen. Und da gibt es halt auch andere Spieler, die da Interessen haben, etwa über ihre Rüstungsindustrie.

Man müsste wohl die Gouverneurin einbeziehen. Man könnte man das über den Tribut abwickeln, da der Planet ohnehin verpflichtet ist regelmässig Truppen für die Imperiale Armee zu stellen. Und da gibt es halt auch andere Spieler, die da Interessen haben, etwa über ihre Rüstungsindustrie.
    Jo, ich merke, ich habe das Prinzip des Munitorum wohl falsch verstanden. Mir war nicht ganz klar, dass die im Grunde nur den Zehnt eintreiben/verschieben und nicht "fremdes Geld" zum Planeten bringen.

Das tut es in einem begrenzten Ausmass auch. Aber ja, es ist natürlich so, dass das Munitorum primär erst mal schaut, wie es aus dem Beitrag am meisten rausholt, den der betreffende Planet dem Imperium sowieso schuldet. Und auch wenn Truppen für den Fleischwolf der imperialen Grenzen immer benötigt werden, hebt es nicht einfach blindlings Regimenter aus. Das Munitorum hat dafür einen Plan. Der ist oftmals veraltet und ineffizient, aber vorhanden. Und nach diesem Plan wird der lebende Zehnt erhoben. Du müsstest dich also innerhalb dieser Truppenstellungspflicht bewegen. Aber es kann durchaus sein, dass die Gouverneurin an so einer Vereinbarung Interesse hätte, also einen Grundstock von Einheiten aufzubauen, um Planungssicherheit zu haben wenn das Munitorum wieder Truppen fordert.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Warst du nicht der Typ mit zu wenig Einwohnern?
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Das tut es in einem begrenzten Ausmass auch. Aber ja, es ist natürlich so, dass das Munitorum primär erst mal schaut, wie es aus dem Beitrag am meisten rausholt, den der betreffende Planet dem Imperium sowieso schuldet. Und auch wenn Truppen für den Fleischwolf der imperialen Grenzen immer benötigt werden, hebt es nicht einfach blindlings Regimenter aus. Das Munitorum hat dafür einen Plan. Der ist oftmals veraltet und ineffizient, aber vorhanden. Und nach diesem Plan wird der lebende Zehnt erhoben. Du müsstest dich also innerhalb dieser Truppenstellungspflicht bewegen. Aber es kann durchaus sein, dass die Gouverneurin an so einer Vereinbarung Interesse hätte, also einen Grundstock von Einheiten aufzubauen, um Planungssicherheit zu haben wenn das Munitorum wieder Truppen fordert.
    Ist vermutlich tatsächlich eher was für die Marken. Ich habe ja schonmal die Idee einer Ausbildung vorgeschlagen. Wenn die Marken die Ausbildung des Lebendzehnt übernehmen, dann können, die die Leute ja auch gegen die Orks nutzen. Ist vermutlich nicht schlecht einen Teil der Truppenkosten gegen die Orks unterm ins Munitorums auszulagern.
    Gouverneurin kann ja auch in den Marken ausbilden. Mein Ansprechpartner für den Verkauf der Rüstungsgüter wäre also wohl eher die Gouverneurin?

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warst du nicht der Typ mit zu wenig Einwohnern?
    Ja.
    Jetzt importiere ich die halt von außerhalb. Kanonenfutter für die Ausbildung könnte ich liefern. Bin nur unsicher, ob es sich lohnt, weil ich aktuell nicht am Limit operiere, die also auch einfach ansiedeln könnte. Und die Leute sind ja auch teuer. Wenn Asharis, Städtebund oder Kooperative lokal Leute liefert, ist das wohl deutlich billiger.
    Vielleicht lassen sich von Corvus Majoris schon Leute mit Kampferfahrung importieren, was die "Ausbildung" verkürzt und den Wert gegenüber Neurekruten von Kronus erhöht. Aber wäre trotzdem teurer als Leute von Kronus.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Hätte jetzt auch gedacht, dass du das der Kooperative pitchen solltest und ihr macht das im Joint Venture. Matorn ist ja eh immer für Wehrfähigkeit, Militarismus und Einsatz für das Imperium zu haben. Auch der Ruf von Kronus im Imperium ist ihm wichtig, also dass da kein Murks geliefert wird an Truppen.
    Mit Steiner hat er sich ja schon ein Produkt gesichert, das wir für den normalen Zehnt liefern müssen.
    Warum dann nicht mit dir auch zum Hauptlieferanten für den lebenden Zehnt werden?
    Ich sehe da durchaus großes Potential, wie ihr beide profitiert.

Er hat die Leute und kann so seinem Parlament auch leichter Ausbildungszentren sowie Truppenübungsplätze und Kasernen schmackhaft machen, wohingegen du halt die ganze Technik lieferst für die gemeinsamen Truppen und hast so sichere Aufträge.

Außerdem hat die Kooperative ein top Standing bei der Gouverneurin und Aceria ist ja auch allgemein beliebt?
    Kooperative ist auch nahe am Raumhafen, wo die Leute eh eingesammelt werden.

Kooperative wäre dann also die Kaserne von Kronus und Deimos war ja schon vor dem Krieg die Schwertschmiede. Zudem hast du ja ein sehr enges Verhältnis zur Technokratie. Die haben also kein Problem, wenn es dir gut geht und du tolle Sachen mit ihrer Hilfe baust.

Musst halt nur das ganze Material dahin karren, aber du arbeitest ja eh an einem Kanal oder so? Und in Sachen Flugverkehr bist du ja eh ganz groß.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt auch gedacht, dass du das der Kooperative pitchen solltest und ihr macht das im Joint Venture. Matorn ist ja eh immer für Wehrfähigkeit, Militarismus und Einsatz für das Imperium zu haben. Auch der Ruf von Kronus im Imperium ist ihm wichtig, also dass da kein Murks geliefert wird an Truppen.
    Mit Steiner hat er sich ja schon ein Produkt gesichert, das wir für den normalen Zehnt liefern müssen.
    Warum dann nicht mit dir auch zum Hauptlieferanten für den lebenden Zehnt werden?
    Ich sehe da durchaus großes Potential, wie ihr beide profitiert.

Er hat die Leute und kann so seinem Parlament auch leichter Ausbildungszentren sowie Truppenübungsplätze und Kasernen schmackhaft machen, wohingegen du halt die ganze Technik lieferst für die gemeinsamen Truppen und hast so sichere Aufträge.
    Eine Kooperation klingt sinnvoll.
    @matorn Meinung?

Außerdem hat die Kooperative ein top Standing bei der Gouverneurin und Aceria ist ja auch allgemein beliebt?
    Kooperative ist auch nahe am Raumhafen, wo die Leute eh eingesammelt werden.

Kooperative wäre dann also die Kaserne von Kronus und Deimos war ja schon vor dem Krieg die Schwertschmiede. Zudem hast du ja ein sehr enges Verhältnis zur Technokratie. Die haben also kein Problem, wenn es dir gut geht und du tolle Sachen mit ihrer Hilfe baust.
    Ich würde halt die Leute gerne in den Marken ausbilden, weil ich denke, das hilft den Marken und ist was, dass die am besten können.

Musst halt nur das ganze Material dahin karren, aber du arbeitest ja eh an einem Kanal oder so? Und in Sachen Flugverkehr bist du ja eh ganz groß.
    Material hinbringen ist kein Problem. Doppelrepublik-Technokratie dürfte einer meiner meistbefahrenen Strecken sein. Kanal ist relevant für die Marken und Hyperion. Um Zeug an die Kooperative zu liefern, ist der nicht nötig.

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte