Jetzt habe ich eine Idee und die ist groß.
Es geht mir um die Feuerläufer. Du bist auch aktiv dabei, das Schiff renovieren zu wollen. Deshalb folgende Idee. Wir (und dieses wir beinhaltet nicht nur Dich und mich sondern vielleicht noch einen oder zwei andere Partner) nehmen Darlehen auf und finanzieren die kompletten 500.000 Credits.
Dafür beanspruchen wir die Nutzung des Schiffes für uns. Die Feuerläufer kommt in den Orbit und schützt den Planeten. Aber - und wir wollen ja das eingesetzte Geld wieder erwirtschaften - die Feuerläufer wird nicht nur zur Verteidigung genutzt, sondern als Hub für den Transport von Waren mittels der Landefähren. Das beschleunigt Lieferungen weltweit und dafür können wir Geld verlangen.
Darüber hinaus versuchen wir aus dem Einkommen die Reste der Träne von Calth zu kaufen. Wir bringen einzelne Module des Schiffes mit den Landefähren wieder in den Orbit und bauen eine Raumstation, die dann ein fester Hub werden kann. Anheuern können wir sicher Leeren-Geborene. Die werden sicher viel lieber im Orbit leben als am Boden. Mit der Raumstation wäre Kronus ein viel interessanter Anlaufpunkt für Raumschiffe. Die müssen nicht mehr landen, ihre eigenen Landefähren nicht mehr zum Boden bringen. Das spart Zeit und Geld.
Außerdem kann in so einer Raumstation bestimmt auch ein Labor eingerichtet werden für spezielle Forschung oder eine Farm-Anlage in der abgefahrene Gen-Pflanzen gezüchtet werden können.
Das wäre ein gewaltiger Schritt, würde mehrere Jahre dauern und sehr teuer werden. Aber ich glaube, dass wir damit richtig Geld verdienen könnten. Was hältst Du von der Idee?