Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 189

Thema: [Kronos] Veteranen und Bauern - Veteranenkolonie und die Kooperative

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Es ist tatsächlich nicht VK

Die Karte hat Azrael mir gegeben.

Bild

Drei Provinzen bei mir, drei bei der Technokratie, einer bei Dir.

Die Hunde sage ich Dir zu. Zum Preis...

Das Regiment in den Marken hat schon etwas gelitten und ich will in dieser Runde neues Personal da hin schicken.
    Könntest Du Dir vorstellen für die eine oder andere Kompanie Tanith-Infantier die Ausrüstung zu stellen? Also die reine Aufstellung?
    Den Sold dafür übernimmt zeri, das Personal kommt von mir.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich nicht VK

Die Karte hat Azrael mir gegeben.

Bild

Drei Provinzen bei mir, drei bei der Technokratie, einer bei Dir.

Die Hunde sage ich Dir zu. Zum Preis...

Das Regiment in den Marken hat schon etwas gelitten und ich will in dieser Runde neues Personal da hin schicken.
    Könntest Du Dir vorstellen für die eine oder andere Kompanie Tanith-Infantier die Ausrüstung zu stellen? Also die reine Aufstellung?
    Den Sold dafür übernimmt zeri, das Personal kommt von mir.
    Das sieht nach was richtig Sinnvollen für uns drei aus. Ist damit für nächste Runde bei mir eingeplant.

Zum Preis: 2c pro Mann x 500 Mann x 5 = 5.000C dürften die Aufstellungskosten sein. Könnte man nehmen als Vorschlag.

Bei den Marken helfe ich diese Runde schon mit einer Forschung zur Verbesserung des Rekafs, um diesen marktfähiger zu machen. Deren Einnahmen zu erhöhen hilft denen ja auch.

Zudem habe ich die Sentinel/Taurox Einheiten auch als schnelle Eingreiftruppe für die Marken entwickelt. Da plane ich über die nächsten 10 Jahren ein Battalion von 500 Mann zu stiften.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

1. Ich hoffe deiner Truppe ist bei der Verfolgung nichts zugestoßen,
    2. Der Umweltskandal ist ja der Hammer. Ich würde die Auslieferung der Schuldigen von Aceria verlangen. Umwandeln in Servitoren, die dann die Sauerei wegmachen müssen, wäre doch passend als Strafe.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

In der dritten Märzwoche kommt es in den westlichen Landkreisen der Veteranenkolonie zu mehrtägigen Ausschreitungen. Anlass ist eine Reportage der Seenpost, die aufdeckt, dass von einer dortigen Düngemittelfabrik infolge defekter Filtersysteme über Monate hinweg hochgiftiges Abwasser in das Grundwasser gelangt war. Die aufgebrachte Menge belagert die Fabrik und die Anwesen der Direktoren, von denen sich aber herausstellt, dass sie schon vor Wochen das Land verlassen haben und sich derzeit auf Deimos aufhalten. In mehreren Sondersitzungen beschliessen die Soldatenräte der Region, dass die von ihren Besitzern verlassene Fabrik und Anwesen in Kollektiveigentum überführt werden sollen.
    Hach, und ich hatte mir gestern noch gedacht: Schau Abends nicht ins Forum. Wird schon nichts Wesentliches passieren.

Tja, die Auslieferung fordere ich auf jeden Fall. Wie schon von Azrael geschrieben, gibt es eine Enteignung. Die unterstütze ich und werde mal sehen, wie ich das genau umsetze.

Von der Truppe habe ich nichts gehört. Funkkontakt abgerissen. Ich denke, ich werde eine Walküre schicken, um zu sehen, ob ich Funkkontakt aufnehmen kann. Wenn dieser Riese eine komplette Kompanie mech. Inf. plus Kroothunde platt gemacht haben sollte, dann hilft wohl nur noch ein Flächenbombardement.

Hach, und ich hatte mir gestern noch gedacht: Schau Abends nicht ins Forum. Wird schon nichts Wesentliches passieren.

Tja, die Auslieferung fordere ich auf jeden Fall. Wie schon von Azrael geschrieben, gibt es eine Enteignung. Die unterstütze ich und werde mal sehen, wie ich das genau umsetze.
    Eine Enteignung würde ich bei so was auch vornehmen. Viel Glück bei VK!
    Von der Truppe habe ich nichts gehört. Funkkontakt abgerissen. Ich denke, ich werde eine Walküre schicken, um zu sehen, ob ich Funkkontakt aufnehmen kann. Wenn dieser Riese eine komplette Kompanie mech. Inf. plus Kroothunde platt gemacht haben sollte, dann hilft wohl nur noch ein Flächenbombardement.
    Dann drücke ich die Daumen!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Bezüglich deines Umweltskandels nochmal, da so ein Vorfall für meine Landwirtschaft fatal wäre (Schlagzeile: Vergiftetes Getreide aus der Kooperative aufgetaucht!), würde ich gerne helfen. Das ist nartürlich nicht völlig uneigennützig, sondern ich erhoffe mir daraus Erkenntnisse wie man großflächig Landflächen entseuchen kann, einfach für den Fall der Fälle. Ich könnte direkt 5.000C Soforthilfe anbieten und wenn notwendig eine gemeinsame Nebenaktion.

Lass mich wissen was du davon hällst.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Das finde ich super.
    Danke. Dann plane ich eine Nebenaktion ein im nächsten Jahr.

Jetzt habe ich eine Idee und die ist groß.

Es geht mir um die Feuerläufer. Du bist auch aktiv dabei, das Schiff renovieren zu wollen. Deshalb folgende Idee. Wir (und dieses wir beinhaltet nicht nur Dich und mich sondern vielleicht noch einen oder zwei andere Partner) nehmen Darlehen auf und finanzieren die kompletten 500.000 Credits.

Dafür beanspruchen wir die Nutzung des Schiffes für uns. Die Feuerläufer kommt in den Orbit und schützt den Planeten. Aber - und wir wollen ja das eingesetzte Geld wieder erwirtschaften - die Feuerläufer wird nicht nur zur Verteidigung genutzt, sondern als Hub für den Transport von Waren mittels der Landefähren. Das beschleunigt Lieferungen weltweit und dafür können wir Geld verlangen.

Darüber hinaus versuchen wir aus dem Einkommen die Reste der Träne von Calth zu kaufen. Wir bringen einzelne Module des Schiffes mit den Landefähren wieder in den Orbit und bauen eine Raumstation, die dann ein fester Hub werden kann. Anheuern können wir sicher Leeren-Geborene. Die werden sicher viel lieber im Orbit leben als am Boden. Mit der Raumstation wäre Kronus ein viel interessanter Anlaufpunkt für Raumschiffe. Die müssen nicht mehr landen, ihre eigenen Landefähren nicht mehr zum Boden bringen. Das spart Zeit und Geld.

Außerdem kann in so einer Raumstation bestimmt auch ein Labor eingerichtet werden für spezielle Forschung oder eine Farm-Anlage in der abgefahrene Gen-Pflanzen gezüchtet werden können.

Das wäre ein gewaltiger Schritt, würde mehrere Jahre dauern und sehr teuer werden. Aber ich glaube, dass wir damit richtig Geld verdienen könnten. Was hältst Du von der Idee?

Das finde ich super.
    Danke. Dann plane ich eine Nebenaktion ein im nächsten Jahr.
    Gut dann nächstes Jahr, versuche am besten schonmal die Größe der Verseuchung festzustellen.

Jetzt habe ich eine Idee und die ist groß.

Es geht mir um die Feuerläufer. Du bist auch aktiv dabei, das Schiff renovieren zu wollen. Deshalb folgende Idee. Wir (und dieses wir beinhaltet nicht nur Dich und mich sondern vielleicht noch einen oder zwei andere Partner) nehmen Darlehen auf und finanzieren die kompletten 500.000 Credits.

Dafür beanspruchen wir die Nutzung des Schiffes für uns. Die Feuerläufer kommt in den Orbit und schützt den Planeten. Aber - und wir wollen ja das eingesetzte Geld wieder erwirtschaften - die Feuerläufer wird nicht nur zur Verteidigung genutzt, sondern als Hub für den Transport von Waren mittels der Landefähren. Das beschleunigt Lieferungen weltweit und dafür können wir Geld verlangen.

Darüber hinaus versuchen wir aus dem Einkommen die Reste der Träne von Calth zu kaufen. Wir bringen einzelne Module des Schiffes mit den Landefähren wieder in den Orbit und bauen eine Raumstation, die dann ein fester Hub werden kann. Anheuern können wir sicher Leeren-Geborene. Die werden sicher viel lieber im Orbit leben als am Boden. Mit der Raumstation wäre Kronus ein viel interessanter Anlaufpunkt für Raumschiffe. Die müssen nicht mehr landen, ihre eigenen Landefähren nicht mehr zum Boden bringen. Das spart Zeit und Geld.

Außerdem kann in so einer Raumstation bestimmt auch ein Labor eingerichtet werden für spezielle Forschung oder eine Farm-Anlage in der abgefahrene Gen-Pflanzen gezüchtet werden können.

Das wäre ein gewaltiger Schritt, würde mehrere Jahre dauern und sehr teuer werden. Aber ich glaube, dass wir damit richtig Geld verdienen könnten. Was hältst Du von der Idee?
    Die Versuchung das Ding unter Kontrolle der "Vernünftigen" auf diesem Planeten zu bekommen ist auch bei mir groß, aber dein Plan hat leider einige Lücken.

1. Wenn wir zu viert wären würde das 125.000C Kredit für jeden bedeuten. Das sind 11.250C Tinsbelastungen für jeden davon. DAzu kommt der Unterhalt des Schiffes und der Besatzung, also Lohn und Verpflegung für mehrere tausend Personen und Wartungskosten für das Schiff an sich (Navigation, Antrieb, Waffem, Hülle, etc.) Dazu warscheinlich auch noch Treibstoff. Das wird nicht wenig sein.

2. Die Hub Idee wird zum Konflikt mit Zeri führen, das macht dem Raumhafen Konkurenz. Das nächste Problem: Wieviel Landefähren haben wir eigendlich? Ich weiß relativ sicher von zwei, lasse es vielleicht zusammen fünf sein. Sind die schon untersucht ob wir die überhaupt verwenden können? Und wenn ja, die konnten leichte Panzer transportieren, die wiegen 64 Tonnen, also nehme ich mal ein bsiichen mehr mit 70 Tonnen an, also die Kapazität von ca. 2-3 LKW. Klat die sind wesendlich schneller, aber müssen für jeden Flug auch ordendlich Strecke zurücklegen. Also vielleicht 5 Touren am Tag sind mit 5 Fähren 1.750 Tonnen pro Tag. Nur mal als Vergleich: alleine ich exportiere dieses Jahr 400.000 Tonnen nach Graia. Ohne mehr Fähren lohnt sich das aus meienr Sicht nichtt. Dazu kommt, sind die Fähren wirklich kostengünstiger? Die Refinazierung ist daher für mich mehr als fraglich.

Die Überreste der Träne von Calth wurden bereits an Schrotthänder versteigert und die wird zerlegt, nach meinem Kenntnissstand. Steht also nicht zur Verfügung. Dazu kommen die Kosten für Bau und Unterhalt.

Bei den Leeregeborenen hatte ich schon mit Kendo gesprochen, da werden wohl welche von als Teilbesatzung der Feuerläufer eingesetzt werden können.

Die Geldbindung für dieses Projekt ist halt gewaltig und steht uns dann nicht für Weirtschaftliche Entwicklung und dringend notwenige Millitärausgaben zur Verfügung, die Orks im Norden werden halt von Jahr zu Jahr bedrohlicher. Ein schöne Idee, nur leider aktuell zu gewagt in meinen Augen, sorry.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Bis auf Asharis und allenfalls Murad haben ja eigentlich alle Länder, die sich geäussert haben, ihre Zustimmung zu dem Projekt versichert. Die Koalition der Willigen wäre in diesem Fall also sehr gross und man könnte die Rückzahlung breit verteilen. Wie gesagt wäre die Gouverneurin bereit den initialen Kredit aufzunehmen, damit er nicht auf euer Limit fällt. Und dann würde Asharis halt bewusst bei dem Projekt und dem Nutzen des Schiffs ausgeschlossen.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Schade eigentlich. Dass es finanziell ambitioniert ist, ist mir klar. Aber es war eine schöne Idee.

Ich habe, wie bereits beschrieben, ein Lager für die Menschen von Freihändler eingerichtet, zusätzlich mit Medizinscher Versorgung und Nahrung. Dort ist noch Platz für 7.000 weitere Menschen, ich wäre daher bereit deine dort mitzuversorgen bis zur Überprüfung, wenn Interesse besteht. Pro Person würde ich dafür 1C berechen, zahlbar zum Rundenwechsel.

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    2. Die Kooperative wird es so machen: alle zur Befreiung Aufgekauften werden in eine Lager gebracht, wo diese Nahrung und andere Versorgung erhalten. Dort wird Ihnen vom Kauravanischen Fiebers erzählt und das dieses für geschwächt Menschen sehr gefährlich sein kann. Daher werden Sie erstmal im Lager hochgepäppelt, bis es weitergehen kann. Sollte jemand versuchen aus dem Lager zu kommen, wir er offizell in Quarantäne genommen, da er Symtome zeigt. Inoffizell ist er nartürlich stark verdächtig und wird entsprechend verhört und weggesperrt bis eine Ergebniss da ist.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Danke für das Angebot, aber ich kaufe keine Sklaven.
    Einmal, weil das für mich grundsätzlich nicht in Frage kommt und zweitens, weil ich mir keinen Symbiontenkult einkaufen will. Wer weiß, woher die Leute kommen.

Klang nur so, als hättest du auch welche erworben. Die Kooperative hat auch nur welche angekauft um die zu befreien. Solidarität unter Bauern quasi. Ein Teil würde tatsächlich durch freiwillige Spenden der Bevölkerung freigekauft.

Und das Lager hat tatsächlich eine Doppelfunktion: Ungestört aufpäppelen und unter Kontrolle halten, für eine spätere Überprüfung.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Nein, ich wollte nur eine Fähre haben.

Und ich hätte mir gerne die Handwaffen an Bord angesehen. Ich habe sogar eine Einladung bekommen. Aber bei dem Mist, den er uns verkauft hat, traue ich dem Freihändler auch zu, dass er mit meinen Leuten an Bord in den Warp geht und sich so neue Sklaven beschafft.

Ich denke über eine schwer bewaffnete Delegation nach. Die macht er mit seinen Leuten im Zweifel zwar auch platt, aber 10 Mann mit scharfen Waffen machen im Zweifelsfall so viel Schaden, dass er keinen Blödsinn macht, weil die Kosten dann zu hoch sind. Ich weiß es nicht.

Ich habe die Einladung angenommen. Bewaffnete dürfen in den Orbit und einen Handel abschließen.
    Wenn Du auch mangelhafte Güter gekauft hast, würde ich dort Deine Beschwerden auch vorbringen.

Nach dem Ende der Mission habe ich eine Bitte, bzw. einen Gedanken: Die Leute, die im Orbit waren, möchte ich gerne überwachen lassen. Es sollen 10 Mann sein. Können wir die als Wachen bzw. Posten in Deinem Auffanglager einsetzen? Dann sind sie halt ebenfalls unter Bewachung. Und wenn Dein Psioniker sich die dann mit ansehen würde, bin ich gerne bereit die 1.600 Credits für einen Monat Einsatzzeit zu bezahlen.

Jetzt ist mit Vorsicht sehr wichtig. Nicht, dass da wirklich ein Symbiontenkult unterwegs ist. Wer würde sonst freiwillig Bewaffnete an Bord lassen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte