Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 290

Thema: [DMS2] Khanat Hessen

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Ok @ Jon : Ist hiermit beauftragt.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Zurück im Norden
    Also ein Gutachten, das die Bündnispflicht Burgunds verneint?

Ich will ungerne ein von mir bestimmtes Rechtsgutachten in die Schale werfen. Man soll objektiv prüfen, ob oder ob nicht eine Bündnisplicht besteht und mir das Ergebnis vorerst präsentieren.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich würde auch darum bitten, das Ganze nur mal vorzubereiten, aber noch nicht zu veröffentlichen

Zurück im Norden
    Das ist ohnehin immer möglich. Wichtig ist nur, dass man die Tendenz kennt, in die es gehen soll.

Euer Durchlaucht,

die jüngsten Stellungnahmen König Radbods lassen erkennen, dass von dänischer Seite derzeit kaum Bereitschaft besteht, sich auf eine vermittelte Lösung einzulassen. Vorgelegte Ansätze werden pauschal zurückgewiesen, und selbst der Gedanke an vertragliche Bindungen wird öffentlich in Zweifel gezogen. Unter diesen Voraussetzungen wird es für alle beteiligten Mächte schwierig, den Konflikt politisch einzuhegen.

Hinzu kommt, dass Dänemark in der Vergangenheit burgundische Interessen nicht mit der nötigen Rücksicht behandelt hat. Der bekannte Vorfall um die mit burgundischen Schiffen durchgeführten Überfälle hat Burgund außenpolitisch geschadet, ohne dass Kopenhagen die Folgen getragen hätte. Dieser Schaden wirkt fort, auch wenn er inzwischen einige Zeit zurückliegt.

Uns ist bekannt, dass sich innerhalb Burgunds die Stimmen mehren, die das bestehende Bündnis kritisch hinterfragen. Ein Konflikt, in dem ein Partner Vermittlung ablehnt und jede Bewegung als Schwäche auslegt, schränkt den eigenen Handlungsspielraum ein und bindet politische Kräfte, die andernorts dringend gebraucht werden. Ein Verbündeter, der keine Kompromisse duldet, bindet nicht nur Kräfte nach außen, sondern verschärft auch Spannungen im Inneren. Das kann kaum im Interesse eines stabilen Burgunds liegen.

Manchmal verlangt wahre Staatskunst nicht Standhaftigkeit bis zum Äußersten, sondern die Weisheit, einen bitteren Schritt zu tun, um Größeres zu bewahren: Land, Ordnung und Herrschaft. Ein Rückzug aus dieser Verbindung wäre dabei kein Zeichen von Schwäche. Es würde hingegen von Weitsicht zeugen und entzöge jenen den Vorwand, die Burgund von innen heraus umformen möchten. Wir würden euch auch bei eurem Weg unterstützen.

Du würdest mitunterzeichnen, oder? So würde ich dein Kaiser mach mal bisher interpretieren

Hessen folgt dem Kaiser stets treu, wenn auch nicht blind

Das Don beratungsresistent ist, ist bekannt. Erst zündet er sein Land an, dann macht er auf Opfer und zickt nur noch rum. Jedes Forenspiel das Gleiche
    Indes, sehe ich die Rolle des Ordens um Konflikt extrem kritisch und was auf jeden Fall vermieden werden sollte ist, wenn Don am Ende ist dass sich Italien und die Kanaren im Norden etwas unter den Nagel reißen können.
    Dieses Kriegstreiber braucht das Reich sicherlich nicht "im Rücken". Um das zu vermeiden darf man Don eigentlich nicht fallen lassen.

Burgund zu unterstützen ist unsere und vor allem deine Pflicht.

Alles klar, vielen Dank für deine offenen Worte!

Du bist auch - abseits Ungarn - der erste der Reichsstände, der das Vorgehen des Ordens als kritisch einstuft, der Rest scheint eher dem Orden zugewandt zu sein und war auch für den Brief. (Böhmen, Hanse, Westfalen, Pfalz, Brandenburg und auch Papst und Galizien)

Was wäre dann dein präferiertes Vorgehen?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Finde ich auch nachvollziehbar, obwohl Italien/Kanaren vertreiben, indem man Dänemark stützt, auch eher dem Teufel mit dem Beelzebub austreiben ist.
    Der Orden gehört halt auch zum Reich und hat bei den Bauernunruhen kurz vor deinem Einstieg mehrere Länder militärisch gerettet oder zumindest stark entlastet, weswegen insbesondere der norddeutsche Adel denen extrem dankbar ist und dem Orden vertraut.

Und eigentlich schützt Baldri durch seine Flotte Dänemark schon ausgezeichnet, sodass eien Anlandung fast unmöglich ist.

Aber OOC kann ich mir schon vorstellen, dass beide Seiten so ihre Manöver hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ja die Hanse und Irland schützen die See sehr gut und vor Allem aufgrund der kürzeren Nachschub Wege sollte es kein Problem die Achse des Bösen fern zu halten.
    Daher ist es um so wichtiger, dass diese nicht Festland Zugewinne wie auf Island erhalten. Aber da baue ich auf Don, der wird sich sicherlich nichts abschwatzen lassen.

@ Tim: Don und den Orden wieder zusammen zu bringen scheint mir ausgeschlossen. Käsbert konzentriert sich cleverer Weise mit Finnland auf die NPCs und den schwedischen Adel. Ich denke mit denen kann man einfach reden. Don müsste einfach überzeugt werden, dass der Orden mit einer stationierten Söldnertruppe "vor Ort" auch ein Vorteil für Ihn sein kann.

Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Don müsste einfach überzeugt werden, dass der Orden mit einer stationierten Söldnertruppe "vor Ort" auch ein Vorteil für Ihn sein kann.

Ja die Fronten sind sehr verhärtet. Es gibt zwar jetzt Fortschritte bei der Schlichtung, aber ich sehe noch nicht so, dass es zu einer tatsächlichen Einigung kommt. Wichtig wäre halt, dass es zu keinem Konflikt zwischen Burgund und Orden kommt und Burgund nicht auseinander bricht. Deswegen versuche ich auf beide Seiten Druck zu machen für eine Einigung.
    Bei Burgund eben, dass sie Radbod nicht blind folgen und sich nicht instrumentalisieren lassen auf Kosten des eigenen Landes.

Ich sehe halt auch nicht wirklich, dass Italien und Kanaren wirklich was erobern in Dänemark. Ostsee können sie nicht rein und Nordsee ist fast alles Steilküste. Nur bei Esbjerg könnte man wohl vernünftig anlanden und das kann man ganz gut verhindern. Zudem würde niemand so eine Eroberung zulassen. Sie könnten also maximal Unruhe stiften oder Schaden anrichten und müssten da noch an der Hanse etc. vorbei und vor allem mit den mit Beute beladenen Schiffen wieder entkommen.
    Das ist ja das Ding, weswegen bisher noch niemand von denen Dänemark was tun konnte und Italien unbedingt in die Ostsee einfahren möchte. In Jütland ist nichts zu holen, sonst hätten sie es längst getan.

Also ja, ich will auch keine Zerschlagung Dänemarks, aber eine Präsenz der Achse des Bösen halte ich für übertrieben und ich wäre ja direkt betroffen als Nordsee Anrainer.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Naja selbst wenn Sie sich auf Piraterie und Plünderung konzentrieren, dürfte das schon den Handel, vor allem für die Hanse beeinflussen.
    Und VK ist und bleibt eins -> ein Pirat.

Na sicher, aber das hängt doch nicht vom Wohl und Wehe Dänemarks ab, ob Piraten in der Nordsee sind? Dänemark ist ja nun wirklich kein bedeutender Faktor für die Sicherheit zur See. Wenn überhaupt, eher das Gegenteil.
    Wenn es um Irland und die Hanse geht, könnten wir darüber sprechen, aber Dänemark? Das ist in der Hinsicht egal. Ja selbst Westfalen oder Schottland sind in der Hinsicht komplett irrelevant.

Ich meine damit, dass ich ungerne eine Einigung zwischen DK und Italien/Kanaren, sehen würde.
    Stelle dir vor DK erlaubt Italien seine Schiffe in den dänischen Häfen zu reparieren, Nahrung aufzunehmen, zu überwintern und verhindert somit beschwerliche Rückreisen und ein Nachschub Problem.
    Das würde es für Hanse und Irland weit schwerer machen.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte