Ich hab meine Abgabe nochmal angepasst
Ich hab meine Abgabe nochmal angepasst
Zitat von Bassewitz
Verstehe das Problem mit den Orks nicht. Meine Roane + die Truppen aus Asharis sind anzahlmäßig drei- oder vierfach überlegen. Schade, dass die Orks den Fluss überqueren konnten (weil meine Truppen nicht daran gedacht haben das Eis mit den panzerbrechenden Waffen zu zerstören?), jetzt liefert man sich aber Gefechte im noch immer für über hundert km unbesiedelten Gebiet. Ist die Lage da wirklich zu kritisch?
Zitat von Bassewitz
Kritisch nicht. Aber du willst halt auch nicht, dass sich am Ende kleine Gruppen von denen permanent im Landkreis festsetzen.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Der Einsatz im eigenen Land kostet ja nichts, also läuft das im Endeffekt unter egal![]()
Zitat von Bassewitz
Sind diese Söldner noch (schon?) da, könnte man die für den Kampf gegen die Orks gewinnen?Noch vor der angekündigten Munitorumsflotte erreicht das Schiff der Söldnerkompanie, die im Auftrag des Protektorats Nordvandea unterwegs war, wieder das Kronus-System. Wie schon bei ihrer Abreise äussern sich die offiziellen Stellen im Protektorat nicht zum Auftrag der Söldner, auch wenn angenommen werden darf, dass zumindest einige Volksvertreter im Landrat über die Mission Bescheid wissen dürften.
Zitat von Bassewitz
Sind sie, aktuell sind sie in Nordvandea gelandet. Für 15'000 C würden sie zur Verfügung stehen.
Wie viele sind das (und welche Ausrüstung)? Werden die noch gebraucht?
Zitat von Bassewitz
Es ist eine 200 Mann starke Elitetruppe. Ob sie noch gebraucht werden... Sagen wir es so, angesichts der jetzt eintreffenden Verstärkungen ist es unwahrscheinlich, dass den Orks noch ein operativer Durchbruch gelingt und sie das Land bis zum Kichon überrennen. Dafür sind es auch zu wenige. Sie können noch Schaden anrichten, etwa Turgold verwüsten oder hohe Verluste unter den Truppen verursachen. Letzteres käme vielleicht gar nicht so ungelegen, wenn du es als Anlass dafür nehmen willst aufzurüsten, dann wäre das Geld langfristig besser in neue eigene Truppen investiert. Andererseits könnte auch dein Prestige als Kommandant unter zu hohen Verlusten leiden.
Die Rumpfplatten werden aber in Panrea von Tyrea gefertigtBesteht Interesse sich mit der Gouvernourin bezüglich der "Pinassen und Landungsschiffen für die Feuerläufer" mit Tyrea und Panrea kurzzuschließen? Ich würd das Gebiet in dem Tyrea die Rumpfplattenwerke hat gerne weiter in die Richtung entwickeln. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das technologisch ausgeht.
Zitat von Bassewitz
Die Pinassen fallen in die Kategorie orbitfähige Raumschiffe, sind also eher Techstufe 4. Landungsschiffe (also 'Beiboote', die für ein Entermanöver von einem Raumschiff zum anderen übersetzen könnten) könnte man aber mit Stufe 3 wohl auch schon fertigen, was perspektivisch bei dir in Reichweite liegt. Die Flugzeugindustrien in dem Städtebund und der Technokratie werden aber an diesen Aufträgen sicher auch Interesse haben.
Stufe III erreicht man ja hoffentlich diese Runde bzw. Tyrea hat die schon. Für die Pinassen könnten die Techpriester vllt. die Technologie beim Aufstieg vorziehen. Meine Hoffnung wäre halt, dass ich etwas Geld dazu gebe und Tyrea überzeugen kann einen SP zu setzen.
Zitat von Bassewitz
- Wenn sich das mit den Techstufen nicht ausgeht, ist das halt ein hartes nein. Das kann ich auch akzeptieren
![]()
Zitat von Bassewitz
Ach so, mir war nicht bewusst, dass du da noch eine Antwort erwartest.Stufe 3 dürftest du beim derzeitigen Tempo wohl erst 985 erreichen, auch wenn die Prognose noch sehr unsicher ist. Irgendeine Kooperation wäre also notwendig.
Ich hab da doch eine von diesen Mega Nebenaktionen draufgesetzt. Das muss doch was wert sein
Ne, passt schon![]()
Zitat von Bassewitz
Wenn ich jedesmal einen Denari bekomme, weil in der Hauptstadt eines Nachbarlandes gekämpft wird, hätte ich drei. Nicht sehr viel, aber schon beachtlich angesichts der Tatsache, dass wir erst 8 Runden spielen![]()
Zitat von Bassewitz