by the way danke für den offenen Austausch.
by the way danke für den offenen Austausch.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich bin im Konflikt mit der dänischen Krone, die hinter den Machenschaften steckt. Sie hat in der Vergangenheit das Heidentum gefördert und sie verantwortet wohl auch die Angriffe in Schweden auf mich und den König. Dänemark hat mir den "Kampf bis zum Ende" angesagt (wortwörtlich!). Das nehme ich natürlich ernst.
Einem Verteidigungsbündnis muss man nicht folgen, wenn der Vertragspartner selbst den Angriff herbeigeführt hat.
Ich werde es nicht öffentlich sagen aber wir wissen beide das es nicht stimmt.#62
Guerra
Registrierter BenutzerRegistriert seit
Ich bin im Konflikt mit der dänischen Krone, die hinter den Machenschaften steckt
Ich glaube deine "beweise" werden nicht reichen
Das ist unbestritten (und auch mit meinen Friedensplan noch möglich).Sie hat in der Vergangenheit das Heidentum gefördert
Das glaube ich nicht, höchstens indirekt da er immer Werbung für eine Wiedervereinigung gemacht hat.sie verantwortet wohl auch die Angriffe in Schweden auf mich und den König.
Hast du Informationen die mir fehlen?.
Mein Friedensplan beweist das das heiße Luft war.Dänemark hat mir den "Kampf bis zum Ende" angesagt (wortwörtlich!).
Ohne einen Friedensplan wird Don das aber auf jeden Fall tun.
Frankreich und Burgund können sich es Prestige technisch nicht leisten Dänemark fallen zu lassen.Einem Verteidigungsbündnis muss man nicht folgen, wenn der Vertragspartner selbst den Angriff herbeigeführt hat.
Für Frankreich wäre es übrigens noch deutlich schlimmer.
Deine Beweise das Don dahinter steckt müssten sehr gut sein und den Adelstandt von Frankreich überzeugen (hast du das eigentlich schon versucht).
Und Burgund spielt Frankreich treu.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Es ist offensichtlich, dass die Aufständler in Schweden der verlängerte Arm der Dänen sind und Kalmarloyalisten.
Dann können wir ja abwarten und sehen was meine Beweise bewirken. Die Schlichtung ist ja genau dafür da um diese Fragen zu klären.
Kalmarer Loyalist auf jedenfall verlängert Arm Dänemark vermutlich nicht dierkt.Es ist offensichtlich, dass die Aufständler in Schweden der verlängerte Arm der Dänen sind und Kalmarloyalisten.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Das schöne ist das du mit Burgund in echtzeit reden kannst.Dann können wir ja abwarten und sehen was meine Beweise bewirken. Die Schlichtung ist ja genau dafür da um diese Fragen zu klären.
Ich gehe davon aus das du es dann schnell geklärt ist.
@Jon wie lange dauert es dies zu klären.
@Jon ich würde noch das Ergebnis abwarten bevor ich meinen Friedensplan abgebe die boten können sich aber schon mal bereit machen.
Guerra ist das vor erst ein Kompromiss?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Es steht dann sicher in der Chronik, sobald die Schlichtung beginnt. Wenn die scheitert kannst du ja sehen was du erreichen kannst![]()
Ich habe eine Idee und wollte deine Meinung dazu hören bevor ich sie im Reichsfaden schreibe.
Frankreich und Burgund setzen ihre Truppen auf den Schiffen ein um Christen in Dänemark zu beschützen.
Orden bleibt in Schonen und Kalmar und zieht sich wenn die Franzosen und Burgund kommen aus den Rest von Dänemark zurück.
Es kommt auch ein kleines Regiment Franzosen oder Burgunder nach Schonen.
Die bewaffnetten Dänen ziehen sich zurück.
Parallel Treffen sich in Gent eine Delegation die Neutralität und Ehrlichkeit schwört aus Frankreich, aus Bayern und Brandenburg (ist mit Orden und Dänmark verzahnt) oder Pfalzgrafschaft (ich habe den Ruf sehr erlich und gerecht zu sein).
Dänmark und Orden bringen alle Beweise nach Gent.
Die Delegation prüft die Beweise.
Burgund schwört Sorge zu tragen das wenn die Beweise abgegeben werden nur die Delegation Zugriff dazu bekommt und bis die Delegation ein Urteil getroffen von niemanden behäliigt, angesprochen oder sonst wie beeinflusst werden.
Frankreich und der Kaiser sagen zu sollte ihr verbündeter schuldig gesprochen werden sie mithelfen werden in zu bestrafen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
?
Ich würde gerne bei der schliechtung vorschlagen das die Beweise von beiden Gesichtet werden und dann eine Entscheidung getroffen wird.
Ich würde es aber nicht vorschlagen wenn du es nicht möchtest.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich denke die Beweise und Argumente sind schon bekannt und auf dem Tisch. Vielleicht kommt noch mehr raus, dann muss das natürlich auch bekannt werden. Ansonsten wäre es mir natürlich sehr recht, wenn Frankreich und besonders Burgund sich mit mir einigen können.