Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civilization II Konsolenspiel Playstation

Registrierter Benutzer

Civilization II Konsolenspiel Playstation

Moin Leute, Ich bin Civ2 (PC) Liebhaber.
    Was lag also ferner mir eine Civ2 Version für die Playstation zu holen, dabei meine ich nicht Revolution Sonden die ältere Version, die dem Erscheinungsbild von Civ2 tatsächlich ähnelt.
    Gelesen hatte ich aber da bin ich mir unsicher das das Spiel für die Playstation 1 ist. Das entsprechend bunte PS Logo prankt auf der Spielehülle.

So, nun hab ich leider eine PS3 und nicht 1, las aber das gewisse PS3 auch Spiele der 1 oder sogar 2 rückwärtskompatibel abspielen.

Also Scheibe rein gelegt, die PS3 hat einen Memory Bereich erweitern müssen und das Spiel startete.
    Was ich da aber sah war Civ1(PC) und nicht Civ2(PC)
    Jetzt bin ich verwirrt.

Kennt noch jemand CiVII für PS1 die das auf PS1 gespielt haben, oder es auch mal an PS3 gespielt haben?

Entweder ist das CiVII PS1 nicht kompatibel und stattdessen startet er Civ1, weil es mit auf der Scheibe ist, oder Civ2 haben Sie falsch benannt oder ich weiss auch nicht, da stimmt zumindest was nicht.

Kann jemand dazu was Beiträgen? Danke, Gruss keule

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von keuleeule Beitrag anzeigen
    Was ich da aber sah war Civ1(PC) und nicht Civ2(PC)
    Jetzt bin ich verwirrt.
    Nein, Ich muss mich korrigieren, es ist Civ2, Ich kann ja Einheiten sehen, das war bei Civ1 anders mit den Quadraten. Trotzdem unsagbar langsamer Spielverlauf auf PS3. Die Popups sehen einfach älter aus als auf dem PC.
    Es ist Civ2, sorry.
    Keule