Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: [Slay the Spire] Die blinde Seherin

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Runde 2. Das wird unweigerlich ein bisschen wehtun.

Bild

Ich habe zwei Powerkarten gezogen, die ich nicht spielen möchte. Zwei Angriffe und nur Third Eye zum Blocken. Ich spiele beide Angriffe und blocke damit immerhin 11 Punkte. Und ich kann die nächste Runde vorbereiten. Im gegnerischen Zug wird das Centennial Puzzle auslösen, ich werde also im nächsten Zug sehr viele Karten haben.

Bild

Ich sehe drei Angriffe, und meine beiden geplanten Powerkarten. Ich lege die Angriffe weg - nächste Runde kommt der starke Angriff vom Erweckten, und ich werde alle Defensive brauchen, die ich kriegen kann.

Bild

Ich ziehe zu den Powerkarten einiges an Block. Brauche ich auch. Der Gegner greift für 8x4 an, das wird auf 12x4 steigen, nachdem ich die Powers gespielt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Ich spiele Spirit Shield, die beiden Powerkarten, und opfere das Wunder für immerhin 32 Block. Damit kommt noch Schaden durch, aber mein Setup ist soweit durch und ich sollte den Rest des Kampfes klarkommen.

Bild

In der nächsten Runde ziehe ich so, dass ich einigermaßen komfortabel blocken kann.

Bild

Zwei kostenlose Angriffe. Dann Wallop, was so viel Block erzeugt wie es Schaden macht. Zusammen mit der Safety blockt das alles, was an Schaden reinkommt.

Bild

Ich überlege ein bisschen, ob ich in dieser Runde noch mehr spielen möchte. Ich könnte ja Scrawl spielen und habe noch 2 Energie, und habe auch noch einen Energietrank in der Hinterhand. Entscheide mich dagegen. Ich habe jetzt keinen Zeitdruck mehr. Scrawl könnte mir später im Kampf noch ein Problem lösen. Einfach Protect auf der Hand behalten, dann wird das dauerhaft billiger, und ich bin einigermaßen sicher, in den kommenden Runden keinen Schaden zu nehmen.

Die nächste Runde eröffne ich mit einem Cut Through und sehe im Zugstapel aggressive Karten.

Bild

Emoticon: abgelehnt ich werde mir keinen Zeitdruck machen. Man sieht ja schon, dass ich blocken kann. Da gehe ich sicher nicht in Wrath, ohne zu wissen, ob ich wieder rauskomme.

Das Third Eye zeigt mir...

Bild

...Karten, die mir besser reinpassen. Ich muss trotzdem ein bisschen Schaden in Kauf nehmen. Für 10 Lebenspunkte opfere ich keinen Trank.

Bild

Kurz darauf muss ich tatsächlich das Scrawl verwenden. Für genau so einen Fall hatte ich das aufgehoben.

Bild

Das Ergebnis ist eine sehr starke Hand.

Bild

Hier kann ich problemlos Flurry, Empty Fist, Flurry, Consecrate spielen, dann mit Wallop voll blocken und sogar deutlich überblocken. Dank Zirkel nehme ich das Block in die nächste Runde mit.

Bild

In der neuen Phase gehe ich sofort in Divinity. Und ziehe Wallop. Was eine ziemlich tolle Kombination ist. Dreifachen Schaden, und dann eine Karte spielen, die so viel Block erzeugt wie sie Schaden macht.

Bild

Dank der Bonusenergie von Divinity kann ich alle Karten spielen.

Bild

Das hat zwar nicht allzu viel Schaden gemacht, aber mit fast 100 Block Überschuss bin ich für die nächsten Runden einigermaßen safe.

Und die nächste Hand riecht nach Aua.

Bild

Flurry, Eruption, Flurry, Wheel Kick, ich kann die gezogenen Karten spielen, und am Ende mit Empty Fist aus Wrath rauswechseln.

Bild

Schöne Grüße von der eigentlich etwas überteuerten Eviscerate-Karte. 40x3 ist beachtlicher Schaden.

Einen Zug später kann ich den Boss töten.

Bild

Ich verzögere das noch um eine Runde, damit der Nunchaku optimal auf 9 vorbereitet ist. Der Erweckte regeneriert freundlicherweise ein bisschen pro Runde, so dass man auch mal einen Angriff mehr reinquetschen kann.

Ist das nun das Ende? Ich gehe weiter, immer höher.

Bu-Bump. Bu-Bump. Ich höre ein riesiges Herz klopfen. Ich spüre es. Ist das hier das Herz des Spire? Die Quelle dieser dämonischen Plage?

Bild

Ich lade meinen Stab mit meiner heiligen Energie...

Bild

...es macht 2067 Schaden. Was auch immer das zu bedeuten hat. Das Herz windet sich und blutet, aber es schlägt immer noch weiter.

"War ich hier schon mal?"

Das Herz schlägt immer lauter und lauter... mein Bewusstsein schwindet.

Bild

Da plötzlich trifft mich ein Energieschlag und hält mich wach. Das Herz bewegt sich nach oben.

Bild

Ich sehe eine Tür, die mit drei Schlüsseln gesichert ist. Ein Schlüssel, weil ich den Brennenden Elite besiegt habe. Ein Schlüssel, weil ich bei einer Schatzkiste auf den Schatz verzichtet habe. Und ein Schlüssel, weil ich am Lagerfeuer reflektiert habe und mich erinnere.

Bild

Ist dies das Ende?

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Emoticon: omg

Ja. Du stehst kurz vor dem Ende. Doch sei gewarnt - die letzten Prüfungen sind wirklich schwer. Ich schätze, mit dem was du jetzt kannst, sind die Chancen, zu bestehen, eher schlecht. Müsstest du jetzt gegen das Herz antreten, wäre vielleicht einer von drei Versuchen erfolgreich.

Hier kommt es nicht mehr auf Navigation an. Du wirst noch eine Feuerstelle und einen Händler finden. Dann kämpfst du gegen die Wache - ein Schild und ein Speer, die dich umzingeln. Und dann das korrupte Herz selbst.

Am Feuer kann ich eine letzte Kartenverbesserung machen. Ich entscheide mich für Spirit Shield. Die Karte bringt jetzt 4 Block pro Handkarte, also bis zu 36 Block.

Und ich finde den Händler.

Bild

Die Artefakte sind:
    Beutel mit Murmeln: alle Gegner werden in der ersten Kampfrunde verwundbar gemacht.
    Tränen-Medaillon - ich bin am Beginn jedes Kampfes Calm statt Neutral
    Lee's Waffel: ich bekomme +7 maximale Lebenspunkte und werde auf das Maximum geheilt.

Die Tränke:
    Dehnungs-Trank: +5 Stärke für eine Runde
    Verdopplungstrank: Die nächste Karte, die ich spiele, wird zweimal ausgespielt.
    Alter Trank: Ich bekomme ein Artefakt, das den nächsten Debuff abwehrt.

Nimm unbedingt den Alten Trank. Ich kenne einen Trick. Dieser Trick ist so stark, dass meine Schätzung, wie wahrscheinlich du gewinnst, deutlich gestiegen ist. Ich gebe dir mit dem Trank ungefähr 50-50 Chancen.

Mich interessieren außer dem Alten Trank: Crescendo, Mental Fortress, das Tränen-Medaillon. Verdopplungtrank. Eventuell Purity? Empty Body?

Also, der Alte Trank und Crescendo sind Pflichtprogramm. Das kostet 140, ich habe also noch 280. Gut ins Deck passen würden Mental Fortress und Just Lucky. Das Tränen-Medaillon bringt ein bisschen Energie am Beginn des Kampfes. Oder Carddraw, wenn ich zuerst Inner Peace ziehe. Hmmmmm.

Meine Tränke sind dann: Energietrank, Stärketrank (+2 Stärke in einem der beiden Kämpfe), besagter Alter Trank, und Ambrosia. Hmmmm. Schwere Entscheidung. Man könnte auch Empty Body kaufen und das letzte Defend entfernen.

Nach ein bisschen Nachdenken gefällt mir der Verdopplungstrank immer mehr. Fast egal, welche Power ich verdopple, es ist richtig toll. Mental Fortress für +12 für jeden Positionswechsel. Rushdown für ganze 4 Karten, wenn ich in Wrath wechsle. Devotion für 6 Mantra pro Runde, das ist mit gelegentlichem Prostrate fast jede Runde Divinity. Foresight, um jede Runde vor dem Ziehen ganze 8 Karten zu scryen.

Und das Tränen-Amulett wird sicher nicht gekauft. Ein bisschen Energie am Anfang des Kampfes. Lohnt sich nicht.

So, ich habe es gerade zu Ende gespielt. Es war echt knapp...

Ich kaufe dem Händler einiges ab.

Bild

Ins Deck kommen Crescendo und Mental Fortress. Ein Positionswechsel, und eine Powerkarte, die mit Positionswechseln funktioniert. Ich kaufe außerdem den Alten Trank und den Verdopplungstrank. Für eine Kartenentfernung reicht es nicht mehr.

Bild

Zwei Gegner. Ich stehe in der Mitte und bin eingekreist?

Ja. Das sind die letzten Wächter. Ein Speer und ein Schild. Wer dich von hinten angreift, macht 50% mehr Schaden. Das Schild blockt gelegentlich für 99 Punkte, der Speer macht einen harten 4-fach Angriff. Das Gefährlichste in diesem Kampf ist die zweite Kampfrunde - du bekommst zwei Feuerkarten oben auf den Zugstapel gelegt, und beide greifen gleichzeitig an, für insgesamt 61 Schaden. Mit nur drei brauchbaren Karten so viel blocken ist schwer. Du solltest entweder in der ersten Runde ein bisschen Schaden nehmen - dann ziehst du ja drei Karten mit dem Centennial Puzzle - oder das Problem irgendwie anders lösen.

Erstmal schauen, was Foreign Influence bringt.

Bild

Hmmh. Ich nehme Quick Strike, weil das eine Karte zieht.

Und ich kann mit Cut Through den Zugstapel vorab anschauen.

Bild

Das ist sehr gut. Foresight erlaubt mir, die zweite Runde deutlich zu verbessern. Außerdem sieht man ja jetzt schon, dass ich in der ersten Runde mit Scrawl sehr viel ziehen und machen kann.

Ich muss mal ein bisschen pushen - Musik sollte oben auf die neue Seite statt auf die alte.

Gleich sind wir da!

Emoticon: trommel

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte