Da Kendo noch etwas Zeit benötigt und ich von morgen an abwesend bin, werde ich mit der Chronik erst nach den Weihnachtstagen starten. Ich wünsche euch dann mal schöne Festtage.![]()
The Sword of Lumière is attacking.
Danke. Dir auch - und auch dem Rest der Bande hier.![]()
Der Imperator kennt dieses Ketzerische Fest nicht! KETZEREI! XD
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Ein gesegnetes Weihnachtsfest allen![]()
Zitat von Bassewitz
Du denkst an das Ascensio Imperatoris-Fest. Das ist aber eher mit Ostern gleichzusetzen, Sanguinala ist ‚Weihnachten‘.
Wenn ich das Warhammer-Lore richtig verstanden habe, sollte der Imperator bei Christi Geburt doch schon dabei gewesen sein, oder?
Dabei vermutlich nicht, aber sicher schon am Leben. Der Imperator war (möglicherweise) Hethiter, also zu der Zeit schon Jahrtausende alt. Die Feiertage haben in der Lore eh nichts miteinander zu tun, da der imperiale Kult erst im 31. Jahrtausend entstand, als es schon lange kein Christentum mehr gab. Die Feiertage liegen nur auf den gleichen Daten, weil die Warhammer-Autoren und Community bisweilen auch nicht sonderlich kreativ sind.![]()
Ne der Imperator ist doch Jesus. (und das ist nur das zweitdümmste Fantasysetting diesbezüglich) Ich sag nur Spicebaby bei Shodowrun. Die Loreaussage ist Der Imbes ist quasi alle einflussreichen Figuren, die früh gestorben sind.