Du hast auch im Postdienst nicht unterzeichnet, weshalb ich dich nicht angesprochen habe![]()
In Rom muss man den Sachverhalt noch klären. Die Lage ist schließlich aus einer Intervention heraus zum Schutz der Christen heraus weiter eskaliert. Ich werde heute Abend aber mich damit nochmal mehr auseinander setzen.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Kann sich ja ein Beispiel an Irland und Norwegen nehmen und einfach das ganze rückwirkend veröffentlichen![]()
Wofür überhaupt eine Kriegserklärung, das ganze war ja wohl als 3 tägige Spezialoperation geplant.
Das Papst Kyrill I. das aber auch noch unterstützt wird natürlich registriert.
Vielleicht sollte der Vorgang auch in stärker christlich geprägten Gebieten etwas klarer realisiert werden.
Wenn man sich die Chronik genau durchliest spricht nämlich ziemlich wenig für eine dänische Urheberschaft der Unruhen.
Es kann sich ja jeder selbst fragen, wer in schonischen Gebieten wohl die Möglichkeit hatte sowas zu inszenieren.
Vielleicht auch mal fragen Cui bono?
Aus meiner Sicht sind die realistischen Antworten vernichtend für die moralische Integrität gewisser kirchlicher Institutionen.
Als Papst gebe ich den Ordensgemeinschaften der Kirche natürlich einen Vertrauensvorschuss, ins besondere wenn es gegen einen Akteur geht der schon mehrmals mit Massnahmen gegen die Kirche aufgefallen ist.
Ich kann natürlich Metawissen nutzen und Dinge kombinieren, das wir mMn aber meiner Rolle am Papst nicht gerecht.
Und nur weil ich nicht alles im Postdienst tagesaktuell kommentiere heißt es nicht, dass mir alles gefällt was da geschieht und keine Gespräche stattfinden.
Natürlich steht es jedem frei die Kirche zu kritisieren, aber ich verstehe manchmal auch nicht welche Erwartungen an mich gestellt werden. Vorschläge wie ich besser reagieren kann und gleichzeitig meiner Rolle als Oberhaupt der Kirche gerecht zu werden nehme ich gerne an.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!