Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 547 von 547

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Hallo Azrael. Ich habe in den letzten Wochen hier sicher einige Dinge nicht richtig gut verfolgt.
    An der Zug-Abgabe werde ich noch ein Bisschen schärfen.

Die Eisenbahnlinie soll auf jeden Fall gebaut werden.

- Aber ich würde auch gerne mehr über meine Depots erfahren. Sind die eigentlich vollständig kartiert? Oder gibt es da unzugängliche Bereiche, die noch mal erkundet werden können?
    - Diese Ausrüstung von den Novamarines - da war ein Demolisher drin. Gibt es dafür eigentlich Baupläne auf Kronus? Könnte ich die entwickeln? Darf ich den Bauplan kopieren oder verärgert das die Novamarines?
    - Was sagt eigentlich der Soldatenrat zu dieser Waffenexport-Debatte? Ich bin auf der Linie "Waffen des Regiments sind Waffen des Regiments". Die haben wir damals auf Befehl des Imperators bekommen. Wir sind zwar nicht mehr das 1. Kronus, aber die Gaben des Imperators werden doch nicht verhökert.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hallo Azrael. Ich habe in den letzten Wochen hier sicher einige Dinge nicht richtig gut verfolgt.
    An der Zug-Abgabe werde ich noch ein Bisschen schärfen.

Die Eisenbahnlinie soll auf jeden Fall gebaut werden.

- Aber ich würde auch gerne mehr über meine Depots erfahren. Sind die eigentlich vollständig kartiert? Oder gibt es da unzugängliche Bereiche, die noch mal erkundet werden können?
    Die Depots wurden von den Feldingenieuren des alten Regiments errichtet, also nein, ihr wisst ziemlich exakt wie die aussehen.

- Diese Ausrüstung von den Novamarines - da war ein Demolisher drin. Gibt es dafür eigentlich Baupläne auf Kronus? Könnte ich die entwickeln? Darf ich den Bauplan kopieren oder verärgert das die Novamarines?
    Vindicator nicht Demolisher. Ich musste schon nervös nachschauen, ob ich dir Blödsinn angegeben hatte, denn der Demolisher wäre eine Variante des Leman Russ-Panzers der Imperialen Armee. Der Einsatz des Panzers ist ausschliesslich den Astartes gestattet, selbst wenn deine Techpriester und Laienbrüder ihn reverse-engineeren könnten, würden sie sich vermutlich weigern. Man könnte sich aber überlegen mit dem Protektorat zusammenzuarbeiten, die dürfen im Auftrag der Blood Ravens solche Ausrüstung warten. Wenn man die Novamarines informiert, dass der geborgene Panzer zur Reparatur nach Nordvandea gebracht würde, dürften die sich kaum beklagen, wenn die Nordvandeaner dabei auch etwas über die Konstruktion des Gefährts gelernt haben.

- Was sagt eigentlich der Soldatenrat zu dieser Waffenexport-Debatte? Ich bin auf der Linie "Waffen des Regiments sind Waffen des Regiments". Die haben wir damals auf Befehl des Imperators bekommen. Wir sind zwar nicht mehr das 1. Kronus, aber die Gaben des Imperators werden doch nicht verhökert.
    Naja, viele der Veteranen nehmen dem Munitorum die damalige unehrenhafte Auflösung immer noch übel und eine Mehrheit der Räte sieht das mit den Gaben des Imperators tatsächlich nicht so eng. Zumal die Schreibtischtäter des Munitorums die damalige Ausrüstung sowieso als Totalverlust abgeschrieben haben dürften. Trotzdem sehen sie keinen Anlass dazu das Tafelsilber einfach so zu verhökern. Gegen einen Export von neu gebauter Ware spricht dagegen aus ihrer Sicht nichts, da man die Verantwortung in der Sache ja jetzt erfolgreich an die Gouverneurin delegiert hat.
    The Sword of Lumière is attacking.

Okay, schade, ich dachte, ich könnte noch irgendwo verteckte Panzer oder Rüstungen finden, die keiner mehr auf dem Schirm hat.
    Dann sollen die Depots so gut es geht gesichert werden.

Mit den Astartes will ich definitiv keinen Stress haben. Wir sind nicht mehr so viele, um denen noch mal einen heißen Tanz liefern zu können. Dann sammeln wir die Ausrüstung und die Novamarines dürfen irgendwann vorbei kommen und die abholen.

Die Einstellung zu den Waffen kann ich mit tragen. Das alte Equipment wird nicht angefasst. Wenn wir irgend etwas anderes herstellen, soll das ruhig verkauft werden.

Habe ich eigentlich Ogryn?

Ja, es gibt ein paar Dutzend, die noch immer in der Veteranenkolonie und in der Technokratie leben.

Sind die disziplinierbar? Für eine Kampfeinsatz gegen Orks scheinen die mir doch hervorragend geeignet.

Sicher, sie haben ja früher für die Armee gekämpft. Die Frage ist mehr, ob sie noch Lust haben das wieder zu tun.

Es ist eine Option für die LowTech-Entwicklung, an die ich so denke. Ogryns und Kroothunde, vielleicht irgendwann doch noch einen Baneblade dazu. Das ist eine Armee, gegen die wirklich niemand kämpfen will

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637