Das ist doch eigentlich ein Pen and Paper RPG?
Das ist doch eigentlich ein Pen and Paper RPG?
Naja, nicht ganz.
Es gibt die Stories mit den Wahlmöglichkeiten ("choose your own adventure") und dazu dann Roll-Player-typische Skill- und Kampfproben mit Würfeln aus dem Sack und die ebenfalls typische Würfelmanipulation durch Fähigkeiten und Karten aus dem Kartendeck.
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Von der deutschen Version gibt es noch kein Bild aller Komponenten, deshalb hier mal die englische Version (von BGG, inklusive der auf Deutsch noch nicht erschienenen Erweiterung):
Es ist ein Kampagnenspiel mit einer ganzen Reihe von Geschichten:
Die Abenteuer finden in unterschiedlichen Umgebungen statt, dafür gibt es einen Haufen von doppelseitigen Kartenblättern:
Es gibt ein gesondertes Buch für bestimmte Begegnungen; darunter das Buch mit den Fertigkeitsbögen. Je nach Fertigkeit und Schwierigkeit müssen bestimmte Kombinationen von Würfelwerten und -farben erreicht werden:
Detail aus einer Geschichte:
![]()
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Ich muss mal lobend hervorheben, dass die Komponenten-Trays tatsächlich ausreichend Platz für Karten mit Sleeves haben, das ist leider nicht immer der Fall.![]()
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)