@SL: Ich würde gerne mit meinen Freunden in Cadiz und den nordafrikanischen Satrapien über das Thema italienische Söldner sprechen. Ihnen sind die Söldnertätigkeiten bekannt. Das Gutachten aus Marburg kann man ihnen dazu auch vorlegen, sobald das Kalifat die Information ingame hat.
Ich würde mit ihnen gerne darüber reden, wie man den italienischen Geschäftspraktiken ein Ende bereiten könnte oder sie zumindest räumlich so stark eingrenzen kann, dass er kaum noch Abnehmer findet.
Die Sache ist diese: Italien hat die Kanaren mit Söldnern in vergangenen Konflikten versorgt
Italien hat größere Söldnerkontingente in Skandinavien an alle Parteien vermietet
Italien hat die indischen Hindu-Fanatiker gegen die Mongolen mit Söldnern beliefert
Italien hatte auch Shikawos Kriegsgegnern Angebote gemacht.
Was haben diese ganzen Verträge gemeinsam? Italien muss seine Söldner aus dem Mittelmeerraum rausbringen. Die Mongolen kontrollieren den Suezkanal. Der ist dicht. Also führt der einzige Weg an der Straße von Cadiz vorbei.
Bisher konnte Italien dort raus und reinfahren, weil es für uns diplomatisch sehr schwierig wäre sie zu stoppen. Aber was wäre wenn wir dies ändern und gemeinsam erklären, dass italienischen Schiffe nur noch mit der Erlaubnis von Cadiz und dem Kalifat die Straße passieren können. D.h. wir verweigern ihnen die Durchfahrt, solange sie uns nicht die Notwendigkeit plausibel begründen können oder Italien sein Söldnergeschäft plausibel beendet.



Zitieren
