Naja ich rede ja jetzt mit der burgundischen Krone in Europa. Der möchte ich gerne helfen etwaige Sorgen zu überwinden, wenn man die ruhmlose dänische Dynastie angesichts ihrer Angriffe gegen Christen nicht unterstützt.
Also wenn es Bedenken sind hinsichtlich des burgundischen Einflusses im Norden, dann gäbe es eine Lösung. Wenn es sich rein auf Fragen der Ehre und Verträge bezieht, dann hat man ja genug "Beweise" dafür, dass kein unprovozierter Angriff vorliegt, dem man beispringen müsste.
Edit: Also aus meiner Sicht muss man in Burgund nur überlegen wem man glauben mag. Den Ordensrittern oder der dänischen Dynastie, die bereits genug in der Vergangenheit in diese Richtung verbockt hat. Kann es wirklich ein böser Angriff sein, wenn sogar der Papst es erbittet?
Edit 2: Ich möchte klarstellen, dass ich Disziplin von meinen Leuten erwarte. Also keine spontanen Übergriffe auf (zivile) Heiden oder dergleichen.
Edit 3: Ansonsten könnte man ein Gutachten in Auftrag geben um die Rechtsfrage um eine burgundische Verpflichtung zu klären.
Und jetzt wünsch mir Glück, dass ich beim Würfeln mehr Erfolg habe als in den ersten Gefechtstagen![]()