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Thema: [TW Warhammer 3] Die Reiche der Unsterblichen

  1. #181
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    Die Kämpfe weiten sich aus

    Die zerstörten Großstädte werden wieder besiedelt für 1000 Gold, das Naturschutzgebiet kann man dann verkaufen. So sollte der Schattenkönig gestärkt werden, aber die Chaoskrieger reißen die Städte wieder ab.

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    Samy wird inzwischen belauert, da sind rechts so 3-4 Chaoskrieger Armeen und noch Dunkelelfen. Pfadschleicher Falcon schleicht vor zur nächsten Stadt, warum lange kämpfen wenn man hier die wertvollen Städte abbrennen kann.

    So könnte man die Dunkelelfen komplett ruinieren, Samy soll sich nicht anstellen, die ist unsterblich und Truppen sind ersetzbar.

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    Malekith schickt Verstärkung vor und greift Orion an. Schon schlau gemacht, nur hat er den Hinterhalt der Schwestern nicht gesehen

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    Getarnte Armeen sind echt stark um Gegner anzulocken, da marschiert Malekith ins Verderben.

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    Orion lässt mal die Geister Wuff-Wuff los, macht ja Spaß wie in Teil 1

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  2. #182
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    Malekith denkt also er hätte den Dicksten, aber der Drache der Schwestern zerreißt sein Billigviech in der Luft, die ganze Bande wird komplett geschreddert

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    212 konnten entkommen, Orion geht dann halt mal Flüchtlinge abstechen mit seinem Speer.

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    Da pienzen die Dunkelelfen ab, aber Orion ist schneller

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    Wenn man im Wald auf die weiß leuchtenden Flecken latscht gibt es Begegnungen mit Banditen oder Eindringlingen im Wald. Daith und Findol haben gerade nichts zu tun, um den Unterhalt für die Armee zu zahlen wird etwas Gewürm verdroschen

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    Herbert Steiner wurde von Naestra und Arahan gut in die Mangel genommen, es ist nun alleine für den Afrikafeldzug verantwortlich und soll ja keine Gnade zeigen.

    Hier wird vorgerückt, nachdem die Schwestern hier alles platt gemacht haben ist bisher kein Widerstand bemerkbar. Leonardo de Medici wurde von einem Agenten verletzt, da muss er sich nun alleine um Sera und Tiffi kümmern. PCGamer kann etwas heilen und auch Agenten Aktionen ausführen, muss natürlich auch die vielen Ladys gut fit halten.

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  3. #183
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    Batsch, Stadt planiert für 84k Kröten

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    Nordgrenze Runde 93, statt sich dem Kampf zu stellen rückt Samy weiter vor. Ziemliches Himmelfahrtskommando, aber wenn man so die großen Städte zerstört wäre es das Risiko wert.

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    Wieder verlieren die Dunkelelfen eine große Stadt, auch wenn es hier wenig Beute gab, ohne die großen Städte werden die eingehen wie die Primeln.

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    Etwa 5 Armeen ziehen nun Richtung Samy, das wird wohl böse Enden.

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    Da ziehen ja freche Orks durch die Wüste, der Armbrecher latscht einfach so über die Grenze

    Naestra macht sich Sorgen, die Orks könnten wieder angreifen. Außerdem hat die Everqueen das Schwert des Khaine, eine schreckliche Waffe die Herrscher ins Verderben stürzen kann.

    Eine unglaublich mächtige Waffe, Arahan könnte damit sicher viel mehr anfangen als die doofe Hochelfenschrulle, vielleicht passiert ja ein keines Unglück und das Schwert kommt zu seinem rechtmäßigen Besitzer

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  4. #184
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    Samy ist weiter nach Norden, da wird es immer kälter, der Armee droht Verschleiß Emoticon: abfrier

    Die letzte große Stadt der Dunkelelfen wird abgerissen

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    Oben links ist Samy, die Verfolger bekommen nun aber Besuch, die Everqueen schickt viele Armeen, auch Orion ist auf dem Weg nach Norden.

    Die Schwestern nehmen die Tiefenwurzeln nach Ulthuan.

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    Hier wird nun das Wald Wiederbelebungsritual gestartet

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    Mumien kämpfen mit den blauen Kackvögeln, nutzen da beide ihre Truppen ab

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    Bockmist

    Als es endlich mal langsam besser läuft greifen die Orks an.

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  5. #185
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    Hat ja gedauert, endlich sind die Ratten ausgestorben

    Spanien ist befreit, die Häfen hier bringen sogar ganz gut Gold an Zolleinnahmen

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    Samy geht weiter nach Norden, bei Stahlfrost werden die dämlichen Chaosbarbaren ausgeräuchert, die mit den Chaoskriegern angegriffen haben.

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    Da kommen Chaoskrieger zum Ritual, müssen die Schwestern erledigen.

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    Bevor sich mehr Orks sammeln rückt der Giftbaum aus um eine Armee platt zu machen.

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    Die Orks sind vom Sandsturm der Mumien geschwächt, aber haben fast doppelt so viele Einheiten, könnte hart werden.

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  6. #186
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    Gekämpft wird in der Wüste, oben auf dem Hügel steht die Artillerie der Hochelfen

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    Da sammeln sich 40 Einheiten der Orks, da können die Falkenreiter nicht viele von abschießen.

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    Immerhin gelingt es die schnellen Einheiten anzulocken, so greifen die Orks zu früh die Flanken an und verlieren die Kavallerie

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    Da stürmen die Schlachtreihen aufeinander zu, fast wie bei Shogun II

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    In Schwertladys kämpfen außen, in der Mitte 2 Bäume und der Baumgeneral. So werden Orks hart gestoppt und die Bogies ballern auf kurze Entfernung in die Menge ein, extrem wirkungsvoll

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  7. #187
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    War etwas knapp, aber die Orks sind in Panik geraten. Also die Artillerie und die Bogies waren nur doch nicht so effizient, richtig hart haben die Schwertladys reingehauen. Die Kavallerie macht halt viele Gegner platt wenn die fliehen.

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    Ganz weit im Osten haben wohl Mongolen einen magischen Wald erobert. Noch sind die Barbaren freundlich, aber die werden den Wald nicht freiwillig rausrücken

    Platz 2 bei der Militärmacht, könnte hart werden den Wald zu bekommen. Sehen kann man den Wald durch eine Tech mit den Adlern.

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    Leonardo de Medici ist wieder in der Armee, hier wird es wohl bald ein großen Orkangriff auf die Afrika Basis geben.

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    Herbert Steiner ist noch ein Stück weg, hat eine Provinz mit 3 Siedlungen unter Kontrolle, die wird nun an die verbündeten Mumien vertickt.

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    Die Schwestern passen hier auf das Ritual im Wald auf, da kommen Chaoskrieger Emoticon: achja

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  8. #188
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    Der General ist ein vom Chaos verkrüppelter General, hält sich wohl für mächtig.

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    Dicker Viecher hat er ja, ziemlich schnell.

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    Erstmal gibt´s ein Luftangriff Emoticon: charge

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    Die Chaoskrieger rücken vor und werden böse zusammen geschossen, 4 Einheiten Waldläufer sind da ziemlich übel Emoticon: bowman

    Ein von Newly gerufener Adler wird auf den General gejagt.

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    Die Armee der Schwestern scheint so recht gut zu kämpfen, 4 Einheiten Waldläufer und die Schwertladys zum aufräumen. Die Bannwaldläufer bekommen gut auf die Mütze, vielleicht besser noch ein Baummensch als Prellbock mitnehmen

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  9. #189
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    Cathay ist China, nicht die Mongolen.

    Sonst ist gerade die HE Artillerie garnicht so gut.
    Die ist soweit ich es beurteilen kann relativ preiswert - gerade da diese den sekundäre Geschosstyp gegen Inf hat - und auch auf Entfernung relativ genau, damit überraschend gut gegen andere Artillerie (oder Riesige Monster), aber am Ende immer noch eine der schwächeren Artillerien im Spiel.

    Aber es ist halt Artillerie, man kann damit Mauer oder vor allem Türme einreißen, was Belagerungen deutlich vereinfachen sollte.
    2 (oder 4) Türme einreißen, danach mit Bogenschützen die Mauer freiräumen und dann eventuell stürmen.

    Und man hat mit der Artillerie eine weitere Option, den Gegner dazu verleiten, in den Schlachten selber anzugreifen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
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    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
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    Anno 1800

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  10. #190
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    Also der Vorteil fremder Einheiten von Verbündeten ist wohl, dass man die zusätzlich und recht schnell rekrutieren kann, aber der meiste Bonus vom General oder Volk wirkt wohl nicht. Die weißen Löwen der Hochelfen sind da eigentlich eine starke Infanterie, aber bei den Waldelfen relativ schwach.

    Wenn man die Gegner mit Fliegern piesackt, dann greifen die auch irgendwann an, aber der Vorteil der Artillerie wäre halt die Reichweite. Vielleicht sollte man ein Schutzbündnis mit dem Imperium machen, so ne Stalinorgel wäre nicht schlecht, oder ein Katapult von den Bretonen.

    Hier das Ergebnis, die Chaoskrieger waren nicht so stark.

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    Samy regt sich über den Schattenkönig Alith Anar auf, der ist einfach zu blöd die Städte der Dunkelelfen zu übernehmen und zu halten.

    Naestra will also der Everqueen die Städte geben, so wird die noch stärker und kann dann hier die Chaoskrieger vermöbeln. Arahan mault, die dumme Gans fuchtelt ja mit ihrem Schwert des Khaine rum.

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    Die Wildorks kämpfen hart gegen die Mumien, so verlieren die massig Einheiten.

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    Da kommt der Prophet auf seiner dummen Wildsau, mit Waagh sind da so 80 Einheiten unterwegs

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    Die schwarze Samy wird noch schwärzer, statt zu versuchen irgendwelche Außenposten zu halten geht es hier nur noch um totale Vernichtung. Selbst wenn die Gegner versuchen die Städte wieder aufzubauen, dass dauert viel zu lange, die dämlichen Dunkelelfen gehen schon ein, nun werden die Chaoskrieger zerstört.

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  11. #191
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    Orion erwischt hier paar Dunkelelfen, kann aber gegen die vielen Armeen nicht viel machen, dafür rückt aber die Everqueen vor. Das wird hier langsam ein großes Schlachtfeld und Samy zerlegt im Norde weiter Städte

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    Da rücken die Wildorks vor, erleiden aber Verschleiß, die Mumien haben ein Sandsturm ausgelöst.

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    Hier machen die Wildorks ein Fehler, der Prophet ist zu weit vor gerückt und die zweite Armee steht zu weit weg für Verstärkung. Passiert normal nicht, muss wo was unvorhersehbares gewesen sein, vermutlich haben die Mumien die aufgehalten.

    So können nun die Waldelfen die einzelne Armee der Orks angreifen Emoticon: kriegshorn

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    Unten rechts steht der Gift-Baum, die Verstärkung kommt von der Seite, nicht wirklich günstig. Die Orks haben mit Waagh so 40 Einheiten, sind halt etwas angeschlagen vom Sandsturm.

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    Da ist die dumme Sau auf der Wildsau, ja das wird ein harter Kampf Emoticon: wildschwein

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  12. #192
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    Da kommen die Orks, Feuer frei

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    Die Verstärkung kommt hier von der Seite, gibt aber gut auf die Ohren.

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    Gaulangriff von hinten Emoticon: charge

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    Das hat die Bogies der Orks kalt erwischt, die Hirschreiter haben gut Ansturmbonus und erledigen auch eine Einheit Katapulte

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    Hier laufen Bäume vor und halten die Orks auf, die Bogies feuern in die Menge, extrem effizient

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  13. #193
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    War ein ordentliches Gemetzel mit einigen Verlusten. Also Baummenschen sind recht effizient, fast besser als Drachen, sollte man in jeder Armee ruhig 1-2 mitnehmen um Gegner aufzuhalten.

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    Endlich ist Herbert Steiner an der Orkfront angekommen, hier laufen noch genug rum in der Wüste.

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    Da haben sich Orks zu weit vor gewagt, Angriff Emoticon: kriegshorn

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    Im Tiefflug geht es auf Ork Jagd. Herbert Steiner hat zwar massig Rothaarige in der Truppe, aber seine Blondine Tiffi wurde besonders gut geölt und fliegt nun Riesenadler Emoticon: highfly

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    Tiffi feuert mit dem Bogen drauf um die Orks den Hügel runter zu locken Emoticon: bowman

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  14. #194
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    Nun greifen die Orks an, hier gibt es harte Kämpfe im Wald

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    Da kommt der Giftbaum mit Verstärkung, nun gibt´s Dresche für die Orks Emoticon: provokeule

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    Hier hat Herbert Steiner mit seinem Walddrache das Billigviech vom Ork General zerbissen, damit ist die Schlacht gewonnen

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    Gab auch wieder einige Verluste, diese riesen Orkarmeen mit Waagh sind schon recht hart.

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    Im Norden rückt Samy weiter vor, wird vermutlich früher oder später erledigt werden, aber hier gibt es gut Beute und ohne Städte werden auch die Chaoskrieger schwächer.

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  15. #195
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    Endlich ist der Wald bei den Hochelfen geheilt

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    Nun geht es mit den Tiefwurzeln zum Laurelorn Wald

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    Hier haben sich Menschen breit gemacht, die haben jedoch kein Bündnis mit dem starken Imperium, kann man also einfach so platt machen

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    Kathy erwischt viele Menschen mit Zaubern, im Prinzip reicht hier schon der Drache der Schwestern um die alle platt zu machen

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    Dummerweise wurde ein Falkenreiter von Musketen abgeschossen, ansonsten kann der Wald besetzt werden.

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