Seite 38 von 56 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 827

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich aber einen Teil meiner Flotte von der aktuellen Mission abziehen
    Okay, das wäre jetzt auch nicht förderlich Zumal sie dann ja rechtzeitig da sein müssten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ein Festsetzen Italiens in Dänemark ist ein "Geht nicht" für mich. Der will da sicher günstig Privilegien schießen oder die Meerengen kontrollieren.
    Wie stark ist denn Italiens Flotte im Vergleich zu deinen Ostseeschiffen und denen der anderen deutschen Reichsstände?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Gleichstark bis stärker, da dass Gross in Island ist.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Wobei die Briten ja auch noch da wären.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    @SL: welches Schiff ging verloren?
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Gleichstark bis stärker, da dass Gross in Island ist.
    Also die Island-Flotte ist jetzt in Irland. Wenn er nach Dänemark oder Island will, muss er hier vorbei.

Wird ein weiterer Anlandungsversuch unternommen? Da sie von der Zivilbevölkerung im Kampf unterstützt wurden, wäre jetzt auch ein konsequentes bombardieren der Küstenorte legitim, da sie Kombattanten sind.

Weitere Landungen sind dort vorerst nicht geplant. Jetzt gehen wir ins Aushungern über. Evtl. wäre über einen Beschuss nachzudenken, aber der fällt uns auf die Füße, wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt dann doch an Land gehen wollen.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Aber aushungern mit intakten Fischerhäfen ist halt auch schwierig

Schiffe vorne dran patrouillieren lassen. Das hatte doch bei euch in der Nordsee auch dazu geführt, dass die Fischer zuhause blieben.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Wenn mehr Leute leben geht das aushungern natürlich schneller, als wenn man sie abschießt. Ein perfides Kalkül.

Die Kanaren haben 100.000 Einwohner. Das ist schon recht enorm auf relativ kleinem Raum, oder? Dass eben mal 3 Landungen abgewehrt werden konnten war sicherlich teuer.

Aber wie wäre es mit einer kleineren Insel?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Eine Invasion der kleineren Inseln plane ich. Aber was passiert jetzt mit der flotte vor Irland?

Ich bin am überlegen, ob wir die irische Amerikaflotte auch zurückholen sollen, denn meiner Ansicht nach wird der Krieg in Europa entschieden und nicht in Amerika.

Nantucket. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er aktuell in Nantucket trotz Embargos Geld macht. Er wird jetzt jedoch irgendwann mit seiner Hauptflotte reagieren müssen und aus Nantucket in Richtung Kanaren ziehen müssen… dann muss eine Flotte sofort bereitstehen, um ihm den Schmuggel- und Piratengeldhahn zuzudrehen.

Die Hanseflotte in Irland würde ich wohl dort belassen, bis wir wissen, wohin Italien segelt.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nantucket. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er aktuell in Nantucket trotz Embargos Geld macht. Er wird jetzt jedoch irgendwann mit seiner Hauptflotte reagieren müssen und aus Nantucket in Richtung Kanaren ziehen müssen… dann muss eine Flotte sofort bereitstehen, um ihm den Schmuggel- und Piratengeldhahn zuzudrehen.

Die Hanseflotte in Irland würde ich wohl dort belassen, bis wir wissen, wohin Italien segelt.
    Das bei Nantuket ist einfach kein Konzept, deine Flotte hat abgesehen von der Ibrahim III. unsere besten Schiffe und gammelt irgendwo bei Boston rum. Die hasneatische Flotte pinselt sich den Bauch in Irland. Wir verschwenden unsere Kräfte.

Die Probelandung hat gezeigt, dass Vks Hauptinseln zu stark gesichert sind, um sie im Sturm zu nehmen. Also müssen wir die kanarischen Inseln rigoros blockieren. Dafür brauchen wir Schiffe, sehr viele Schiffe, damit wir auch mehrere Flottenverbände bilden können. In dieser Runde sind die meisten von uns zu abrupt in den Krieg rein. Das Island-Abenteuer war Zeitverschwendung, deine 4 400er hätten wir von Nantuket nach Irland verlegen sollen, statt sie sinnlos zu opfern. Wenn wir so weiter machen, lacht sich Vk ins Fäustchen.

Ich habe mir mal eine Strategie überlegt und dafür diverse Flottenbewegungen:
    Die hanseatische Flotte wird im August von Irland ins Kalifat verlegen, jedoch unter Zurücklassung einiger 50er und 25er Schiffen.
    Die 5 100er Schiffe der Hanse vor der isländischen Küste werden im selben Zeitraum nach Irland verlegen.
    Deine Nordamerikaflotte verlegt tatsächlich erst im Spätsommer nach Irland bzw. zum spätmöglichsten Zeitpunkt um sicher vor Saisonende dort anzukommen.

Damit bilden wir zu Jahresende zwei Flottenschwerpunkte: Einen irisch-hanseatischen bei Irland und einen spanisch-hellenisch-hanseatischen vor den Kanaren. Die hanseatischen Schiffe werden mit einem Teil meiner Flotte gegen Ende der Saison kleinere Manöver durchführen. Ziel ist dabei sie in die Befehlsstruktur Malusfrei zu integrieren (siehe meinen Ländervorteil für gemische Flotten).
    Im nächsten Jahr werden bei dir einige Neubauten in Irland fertig. Baldri hat weitere 9 400er Schiffe in Hamburg. Diese 400er Schiffe werden mit Geleitschutz (dafür muss Baldri zusammenkratzen, was er noch aus seiner Heimat an Geleitschiffen entbehren kann) nach Irland segeln (4 Schiffe) und 5 Schiffe ins Kalifat.

Die Flotte, die wir bei Irland versammelt haben wird im nächsten Frühjahr sobald die Hanseaten da sind in Richtung Natuket aufbrechen, deine 4 Neubauten in Nordamerika auflesen und die Insel zurückerobern. Anschließend geht es gegen Barbados.
    Die andere Flotte wird die Entscheidung vor den Kanaren suchen.
    Dieses Jahr müssen wir rumkriegen und durch Beschuss und Blokaden den Schaden bei den Kanaren erhöhen. Nächstes Jahr will ich aber im Gegensatz zu diesem Jahr unsere Flotten in Position haben. Besiegen wir die kanarische Flotte, müssen die Kanaren über kurz oder lang kapitulieren.

@SL:
    1) Wie lange braucht die hanseatische Flotte von Irland nach Südmarokko?
    2) Wann müsste die irische Amerikaflotte aufbrechen, um sicher vor Saisonende in Irland anzukommen?
    3) Wie lange braucht eine Flotte ungefähr von Hamburg/Lübeck nach Irland

Seite 38 von 56 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte