Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 266

Thema: [DMS] Die deutschen Orden - Deutschorden und Baierns Benediktinerinnen

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Eugen hat aber schon davon erfahren? Also will man uns nichts sagen, oder?

Zurück im Norden
    Du meinst deinen Befehlshaber? Ich glaube, der ist in München, nicht bei den Dragonern.

Achso. Dann halt einen Offizier der Dragoner oder so? Innerhalb von ein paar Monaten sollten ja Infos vom dänischen Reichstag nach Jütland gelangen?

Zurück im Norden
    Ja, daran liegt es sicher nicht.

Man hat aber auch keinen mehr, der dem Orden oder der Generaloberin noch besser gewogen ist, sondern der Adel hat sich kollektiv abgewendet?

Zurück im Norden
    Oder der Adel möchte das eigene Land in einer Krisensituation nicht weiter schwächen. Es erleichtert dem König auch ein wenig seine Verstärkung der Bunkermentalität, wenn von außen ständig versucht wird, einzelne Gruppen gegen ihn in Stellung zu bringen. Seine Anhänger können dann argumentieren, dass ohne Einmütigkeit sofort alles auseinanderfallen würde - ob das nun stimmt oder nicht.

Man schützt den Adel gegen den König und möchte dann weiter in seinem Sinne agieren. Wenn man dann auf ihn zugeht um die Position des Adels zu erkundigen, dann wird das als Aufwiegeln verstanden? Ich wollte eigentlich im Sinne einer Annäherung fragen, wie der Adel die Sache sieht, aber offensichtlich sollte man davon ausgehen, dass der Adel dem König bedingungslos vertraut, egal was passiert und jede Kontaktaufnahme ein Affront ist

Zurück im Norden
    Es scheint zumindest, als hätte König Radbod es geschafft, eine gewisse Bunkermentalität zu erzielen, die auch den jütländischen Adel beeinflusst.

Faszinierend. Dass Jütland ohne Baiern sowohl von der Königsallianz als auch von den Südländern in Brand gesteckt worden wäre scheint keinem aufzufallen

Der Orden ist in Schonen einmarschiert, das ist mal ein Ding? Es gibt Beweise, dass die Heiden Christen umbringen wollen? Steht der Orden in Kontakt mit anderen Reichsfürsten? Reichsinterne Kämpfe sollten auf alle Fälle vermieden werden.

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Ja, ja und ja.
    *Sie haben bereits Christen umgebracht und es drohte völlig zu eskalieren zur Sommersonnenwende

Ich habe Baldri mal geschrieben, dass ich keinen Konflikt möchte. Ich hoffe er sieht es ein. Einen Schuss oder Angriff auf die Hanse habe ich jedenfalls schon untersagt.
    Außerdem habe ich Burgund die Beweise dargelegt und versucht aufzuzeigen warum der Hochmeister sich dazu gezwungen sah diesen Schritt zu gehen. Ich hoffe dort findet wenigstens eine Abwägung statt wem man glauben mag, dem Orden oder der dänischen Dynastie die stets und ständig mit Heideneskapaden auffiel.
    Brandenburg weiß Bescheid und signalisierte mir im Prinzip wohlwollen.

Die Hanseprivilegien in Gebiet Dänemarks würden ja unabhängig davon, was mit dem Land passiert, deinerseits weiterbestehen, oder? Sofern die Hanse jetzt nicht komplett gegen deine Pläne schießt?

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Klar. Ich will der Hanse nichts böses. Wenn sie mich unterstützt kann man die Privilegien von mir aus auch ausbauen.

@Jon: Gab es jetzt eigentlich eine Kriegserklärung vom Orden in Bezug auf Dänemark?

Zurück im Norden
    Ich weiß es nicht, ist denn eine ausgesprochen worden?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte