Seite 133 von 144 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2155

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Jon:

Achtung Spoiler:
    9. Juni 1713: Nach einem Bericht vor der isländischen Althingversammlung haben sich die Truppen der Hanse in die eroberten Fischerhäfen im Osten der Insel zurückgezogen und stehen mittlerweile unter dem Befehl eines Bundesoffiziers. Es ließ sich aber offenbar bislang nicht ausmachen, wie groß dieses Kontingent ist und ob auch Schiffe vor der Ostküste verblieben sind.
    Verstehe den Teil nicht. Zieht die Hanse ab? Oder sitzt die nur in den Fischerhäfen? Was ist mit den dänischen Truppen? Sind die noch da? Bin verwirrt.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Man ist sich eben nicht sicher. Es sind auf jeden Fall noch Hansetruppen auf der Insel, man hat die Banner des SI-Regiments in einem der Häfen erspäht. Auf See hat man gerade keinen Einblick, weil ja auch die eigene Flotte abgezogen ist.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man ist sich eben nicht sicher. Es sind auf jeden Fall noch Hansetruppen auf der Insel, man hat die Banner des SI-Regiments in einem der Häfen erspäht. Auf See hat man gerade keinen Einblick, weil ja auch die eigene Flotte abgezogen ist.
    Achtung Spoiler:
    Und die Dänen? Klingt fast als wären die abgezogen?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und die Dänen? Klingt fast als wären die abgezogen?
    Achtung Spoiler:
    Bei den Dänen hat sich anscheinend nichts verändert.

Achtung Spoiler:
    Bei den Dänen hat sich anscheinend nichts verändert.
    Achtung Spoiler:
    Okay, gut, dann bin ich genauso verwirrt wie ich es wohl sein sollte.

Barbados: Der Sinn der Beschlagnahmung vom Kontor wäre, die irische Kriegserklärung und eventuell befinden sich da Versorgungsgüter? Macht das Sinn? Oder denke ich da falsch? Sind da Truppen?

Keine Piraterie gegen Handelsprivilegien wäre glaub ein no brainer?

Macht es Sinn der Transportflotte von Island nach Nantucket entgegenzusegeln, um ihr Schutz zu bieten? Oder ist das erst wichtig, wenn die Iren sich bewegen? Würde ich überhaupt mitkriegen, wenn es Bewegung bei den Iren gibt?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Okay, gut, dann bin ich genauso verwirrt wie ich es wohl sein sollte.

Barbados: Der Sinn der Beschlagnahmung vom Kontor wäre, die irische Kriegserklärung und eventuell befinden sich da Versorgungsgüter? Macht das Sinn? Oder denke ich da falsch? Sind da Truppen?

Keine Piraterie gegen Handelsprivilegien wäre glaub ein no brainer?

Macht es Sinn der Transportflotte von Island nach Nantucket entgegenzusegeln, um ihr Schutz zu bieten? Oder ist das erst wichtig, wenn die Iren sich bewegen? Würde ich überhaupt mitkriegen, wenn es Bewegung bei den Iren gibt?
    Achtung Spoiler:
    Der Kontor liegt direkt in Khansbruck und kann jederzeit beschlagnahmt werden, du musst es nur anweisen. Eigene Truppen unterhält er nicht.

Vor Nantucket versucht man, die Bewegungen der Iren zu erahnen, aber es ist zumindest nicht sicher, dass man ein Auslaufen sofort bemerken würde. Die Islandflotte nimmt natürlich einen möglichst südlichen Kurs, aber bei Segelschiffen ist es immer möglich, dass man nicht ganz dort herauskommt, wo man es erhofft.

Achtung Spoiler:
    Der Kontor liegt direkt in Khansbruck und kann jederzeit beschlagnahmt werden, du musst es nur anweisen. Eigene Truppen unterhält er nicht.

Vor Nantucket versucht man, die Bewegungen der Iren zu erahnen, aber es ist zumindest nicht sicher, dass man ein Auslaufen sofort bemerken würde. Die Islandflotte nimmt natürlich einen möglichst südlichen Kurs, aber bei Segelschiffen ist es immer möglich, dass man nicht ganz dort herauskommt, wo man es erhofft.
    Achtung Spoiler:
    Ich befürchte die Hanse wird sich auf nach Nantucket machenund die Iren unterstüzen. Eine Schlacht gegen beide dürfte ein Problem sein oder?

Wie viele Truppen haben beide Seiten bei der Anlandung auf den Kanaren verloren? Weiß man mit wie vielen Truppen man versucht hat anzulanden?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Ich befürchte die Hanse wird sich auf nach Nantucket machenund die Iren unterstüzen. Eine Schlacht gegen beide dürfte ein Problem sein oder?

Wie viele Truppen haben beide Seiten bei der Anlandung auf den Kanaren verloren? Weiß man mit wie vielen Truppen man versucht hat anzulanden?
    Achtung Spoiler:
    Auf kanarischer Seite waren sie geringer als der Grenzwert, sie lagen also effektiv bei 0. Auf feindlicher Seite etwas höher, aber immer noch recht niedrig. Klinks Taktik war da durchaus recht vernünftig.

Achtung Spoiler:
    Auf kanarischer Seite waren sie geringer als der Grenzwert, sie lagen also effektiv bei 0. Auf feindlicher Seite etwas höher, aber immer noch recht niedrig. Klinks Taktik war da durchaus recht vernünftig.
    Achtung Spoiler:
    Sind die Söldner in Nantucket abgeladen worden?

Kann man schätzen was auf irischer Seite steht? Kriegt man eine Schlacht hin?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Sind die Söldner in Nantucket abgeladen worden?

Kann man schätzen was auf irischer Seite steht? Kriegt man eine Schlacht hin?
    Achtung Spoiler:

Man hat eine Schlacht eher gemieden, weil man keine klare Vorstellungen darüber hatte, wie viele Schiffe auf der Gegenseite stehen und wo die Hanseflotte ist. Außerdem wollte man erst einmal die Truppen abladen.
    Geändert von Jon Snow (19. Dezember 2025 um 15:14 Uhr)

Und jetzt nochmal mit Spoiler

Achtung Spoiler:
    In Island nehme ich mal an, hat sich an der Anzahl Truppen nichts geändert? Also Radbod ist alleine heim?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Es ist zumindest viel Bewegung zu erkennen, aber die Truppen stehen reicht weit voneinander entfernt. Es dauert also immer ein paar Tage, bis man neue Nachrichten erhält.

Achtung Spoiler:
    Es ist zumindest viel Bewegung zu erkennen, aber die Truppen stehen reicht weit voneinander entfernt. Es dauert also immer ein paar Tage, bis man neue Nachrichten erhält.
    Achtung Spoiler:
    Kann man Schottland irgendwie dazu bringen friedlich zu bleiben? Vermute mal, solange man Nantucket hält und damit Nova Scotia erreichen kann, dürfte es den Schotten zu riskant sein?

Wäre ein Kopfgeld auf Erik eine schlechte Idee? Ist ja kein Monarch mehr?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Kann man Schottland irgendwie dazu bringen friedlich zu bleiben? Vermute mal, solange man Nantucket hält und damit Nova Scotia erreichen kann, dürfte es den Schotten zu riskant sein?

Wäre ein Kopfgeld auf Erik eine schlechte Idee? Ist ja kein Monarch mehr?
    Achtung Spoiler:
    Man kann mit Schottland direkt sprechen, wenn man möchte. Nova Scotia ist aber ein mögliches Druckmittel, ja.

Generell ist es riskant, es mit solchen Maßnahmen zu übertreiben. Im Feld sind Generäle und Monarchen sicher etwas angreifbarer, aber es ist eben auch ein Weg, den Gegner im moralischen Abscheu zu stärken.

Achtung Spoiler:
    Man kann mit Schottland direkt sprechen, wenn man möchte. Nova Scotia ist aber ein mögliches Druckmittel, ja.

Generell ist es riskant, es mit solchen Maßnahmen zu übertreiben. Im Feld sind Generäle und Monarchen sicher etwas angreifbarer, aber es ist eben auch ein Weg, den Gegner im moralischen Abscheu zu stärken.
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß nicht so recht, ob man Druckmittel direkt so erwähnen sollte. Wäre aber natürlich nicht schlecht, wenn man den Schottischen König darauf hinweisen könnte, dass der NAP im Grunde auf seine (bzw Basses) Initiative her kam.
    Aber da die Abstimmung recht knapp war, würde ich mal fragen, ob man irgendwie ihm helfen kann, den Frieden zu wahren?

Seite 133 von 144 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte