Seite 2153 von 2164 ErsteErste ... 115316532053210321432149215021512152215321542155215621572163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.281 bis 32.295 von 32454

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Da hat jemand Insiderinformationen. Emoticon: holmes
    Pappelpollen und weiße Weihnachten. Das wird der neue Trend, die muss man wegschieben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Die Schneeschaufelblase muss platzen!
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Lieber nen Schneebesen kaufen, den kann man wenigstens das ganze Jahr über benutzen!

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Die Schneeschaufelblase muss platzen!
    wie viele Klopapierrollen muss man aktuell gegen eine Schneeschaufel tauschen?

You can check out any time you like, but you can never leave

esst mehr Teile Avatar von mauz
    du fragst vermutlich für einen Freund

Altes Mann Avatar von goethe

You can check out any time you like, but you can never leave

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Dreilagig? Zweilagig? Recycelt? Weich?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Pirat Avatar von Flati
    Anzahl und Größe der Blättter ist noch wichtig. Ansonsten wird man über den Tisch gezogen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Lieber nen Schneebesen kaufen, den kann man wenigstens das ganze Jahr über benutzen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich hatte vorhin einen Platz in der ersten Reihe bei nem beinahe-Unfall. War ein bisschen ein Wunder, dass die sich dann nicht berührt haben.

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    2026 steht ja Mal wieder ein sogenanntes Superwahljahr an, d.h. es finden besonders viele Wahlen in einem Jahr statt. Wahlen sind für die Staatsform Demokratie sehr wichtig, da der Souverän, das Volk, seine Stimme erheben kann. Allerdings haben Wahlen auch einen Nachteil: in der Zeit vor großen Wahlen passiert politisch nicht mehr viel, weil die Parteien in den Wahlkampf gehen.
    Wir könnte man dieses Problem jetzt lösen? Eine Idee wäre es, die Dauer der Wahlperioden etwas weniger vorhersehbar zu machen. So kämen die Parteien nicht mehr in die Verlegenheit bereits nach der Hälfte der Periode auf Wahlkampf umzustellen, da sie schlicht nicht voraussehen können, wie lange die Periode noch andauert. Nicht immer hat man ja das Glück wie bei der letzten Koalition, dass diese selbstständig Wahlen vorzieht. Aber wie gewährleistet man dann, dass trotzdem Wahlen stattfinden (die ja immerhin ein hohes Gut sind!)?
    Mein Vorschlag ist es nun: Bei Landtags- und Bundestagswahlen jeweils einen weiteren Wahlschein mit beizulegen, auf dem der nächste Ort (als welches Land bzw. Im Bund) in dem gewählt werden soll, gewählt werden kann.
    Ich sehe eine Schwierigkeit: Selbstverständlich liegt der Anreiz nur für die Orte zu stimmen, in denen man selbst wählen kann nah. Aber die kann man aus dem Weg schaffen, wenn man die Ergebnisse über die Zeit zusammenzählt. Erst wenn eine bestimmte Stichzahl X an Stimmen erreicht wurde wird zB im Saarland gewählt. Egal ob das jetzt 2 Jahre oder 20 dauert.
    Ich sehe eine weitere potenzielle Schwierigkeit: Was ist, wenn sich nicht genug Menschen für einen Ort interessieren? Hier lässt sich über eine Maximalperiodendauer nachdenken. Ich denke aber, dass das eigentlich nicht nötig sein sollte.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Problem ist halt, dass in Deutschland immer irgendwo Wahlkampf ist. Das erschwert beispielsweise unbeliebte, aber notwendige Reformen. Man könnte ja theoretisch die Wahltermine reduzieren. Bubdes- und Landtagswahlen gleichzeitig oder sowas. Ist das in den USA nicht so, dass bei den Präsidentschaftswahlen auch gleichzeitig ein Teil des Parlaments neu gewählt wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Die USA sind ein schlechtes Beispiel, da die nicht nur alle 4 Jahre ihre großen Wahlen haben, sondern dazwischen auch noch die midterms, bei denen Teile des Kongresses neu gewählt werden. Dazu kommen die Wahlen in den einzelnen Bundesstaaten. Generell wird viel mehr gewählt als bei uns.

Bei uns gäbe es die theoretische Möglichkeit die ganzen Landtagswahlen zu synchronisieren. Das lässt sich allerdings schwer mit der Souveränität der Bundesländer vereinbaren.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Und dann muss man bedenken, dass das ein Thema für das Zivilisierte ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Ich war mir nicht sicher ob ich die Idee ernst meine, deshalb ist sie hier und nicht im Zivilisierten gelandet

Seite 2153 von 2164 ErsteErste ... 115316532053210321432149215021512152215321542155215621572163 ... LetzteLetzte