Runde 92 ist Future Tech fertig. Ich bekomme eine Expansionisten-Attribut (YES!) und wähle +1 Wachstum für Dörfer, das lohnt sich gerade ziemlich mit den ganzen neuen...
Saba wird diese Runde nichts mehr, weil ich mit der Steilküste nicht aufgepasst habe. Harriet hat auf -2 War Support gestellt (Hexe!). Ich baue fleissig Tempel.
Aber sie lässt auch nicht locker:
Zurücklehnen und entspannt dem Ende zu klicken, is nich.
Runde 93 bringt das Future Civic, es gibt schon wieder ein militärisches Attribut; ich nehme nochmals Heilung.
Harriet hat bei Saba tatsächlich noch eine Bombarde reingestellt, da müssen die Schiffe nochmals kurz umdrehen (ja, sollte auch so gehen, aber kein Risiko hier jetzt):
Saba ist dann mal eingenommen. Und Bactria wäre so gut machbar... keine Einheiten, nur 1 befestigtes Feld an der Küste... hach ja...
Bei New Haven kommt jetzt auch nichts mehr, aber Khudhuu Aral wäre auch wahrscheinlich machbar (schon 2 Siedlungen von Xerxes, aber wenn ich beide behalte... dann sieht das Feiern (und Slots für Politik-Karten) im nächsten ZA ziemlich düster aus. Wie schade...

Auch wenn es nicht mehr so einfach ist, weil das one-hitten fehlt:
? Und beim Einfluss sowas wie „wenn Grenzwert überschritten, dann auf 33% reduzieren“?