Ich habe die Diplomeldung abgesetzt. Du kannst dem gerne noch zustimmen.
Das habe ich Jon geschrieben:
Du hast ja Söldner direkt in Dänemark, richtig? Sobald mein Heerführer in Schonen ist, könnte der im Prinzip deine Söldner unter die finnische Flagge nehmen und dann schauen wir mal? Ich schätze das geht schneller als bis Söldner von mir anwesend wären. Ich würde auf jeden Fall 0.5 LI schicken, könnte im Prinzip auf 1 LI erhöhen, aber dann müsste ich wohl gleichzeitig Truppen bei mir im Land einberufen, um die Sicherheit im Land weiter zu gewährleisten. Außerdem bin ich mir überhaupt nicht sicher, wie sich das ganze entwickelt, ich will halt keinesfalls in den Krieg reingezogen werden, sondern eigentlich verhindern, dass es zu einem kommtMan soll den obersten finnischen Offizier (der schwedischsprachige Gustav Marhein) sowie eine Selektion von guten Diplomaten (passend zur Aufgabe "Vermeidung religiöser Spannungen") instantan nach Schonen schicken.
Zudem sollen 0.5 LI Regiment Söldner sich im Südwesten von Finnland sammeln, wo sie auf 10*50 Mann Schiffe geladen werden. Weitere 0.5 LI Söldner sollen sich in der Gegend bereit halten, um auch ggf. zügig zusätzlich verladen werden zu können.
Edith meint, dass erste halbe Regiment könnte ich einfach von Südfinnland nach Kalmar verlegen. Offiziell weil man erstmal eine Meldung Schwedens zu Schonen abwarten will.

) sowie eine Selektion von guten Diplomaten (passend zur Aufgabe "Vermeidung religiöser Spannungen") instantan nach Schonen schicken.