Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 787

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Vorallem das Ende der Geldfälscherei gehört dazu. Im Prinzip aber ein Ende aller illegalen Machenschaften.
    Das kannst du gerne verbreiten, ja

Klink ist auch einfach ein Feigling. Die gehen mit halb Europa auf VK los und sind aktuell mega beleidigt, weil VK dann einen Präventivschlag gesetzt hat, der Irland wehgetan hat.
    Das zeigt aber eben auch direkt das eigentliche Problem auf: Die Forderungen der Koalitionsmitglieder werden ja gewiss nicht mehr kleiner werden, nachdem ihre Kosten erstmal durch tatsächliche Schlachten gestiegen sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Man sollte das außenpolitisch übrigens ganz klar als reinen Opportunismus darstellen und nicht als Parteinahme für die Kanaren.
    Warte vielleicht noch etwas ab, es könnte demnächst wegen der Geschichte in Schonen zwischen Frankreich und den Deutschen knallen. Dann wären quasi alle in Europa beschäftigt, außer der Schweiz, dir und mir. Da kann Ungarn ruhig mal einfach einen Plünderzug starten, meinst du nicht?

Registrierter Benutzer
    Das mit Schonen wird noch spannend, da würde mich auch deine Position interessieren.

Ich habe ja Dänemark meine Unterstützung entzogen weil ich deren Konflikte mit dir leid war.
    Insofern könnte ich es jetzt als einen Schlag gegen einen Feind Italiens verbuchen und entsprechend komplett ignorieren, oder im Zweifel sogar gegen Frankreich helfen um meine Position im Reich zu verbessern.
    Vom Prinzip geht mir das ganze aber ziemlich gegen den Strich und ich könnte schon wieder Gift und Galle gegen die Kirche spucken.
    Sollte es aber am Ende zu einem Krieg zwischen Orden + (weitere Reichsländer?) vs Frankreich Burgund führen könnte es tatsächlich zu VK's Rettungsanker werden.

Tatsächlich habe ich auch schon überlegt ob in einem solchen Szenario ein Plünderzug nicht doch eine Option wäre.
    Wirklich wahrscheinlich sehe ich das aber auch nicht.

1.) Frankreich ist zu schwach, die können es eigentlich selbst mit Burgund gerade so mit dem Orden aufnehmen, sobald ein paar Länder aus dem Reich mitreingehen verlieren sie.

2-) Falls Frankreich wirklich in den Krieg zieht wird es für mich schwer einen Reichskrieg abzulehnen, sobald Frankreich nicht ausschließlich in Skandinavien angreift.

3.) Selbst wenn Frankreich kämpft und das gerade in einem Maße, wo ich mich nicht beteiligen muss (und will), dann bliebe noch die Frage wen soll ich denn plündern.
    Neben meinen Flottenplänen sehe ich nämlich die Religionsfrage immer kritischer und überlege schon länger ob ich die Kirche( also vor allem den Papst) nicht entweder weiter entmachten oder eine eigene Kirche gründen soll.
    Um so mehr sich der Papst in Sachen einmischt in denen er m.M. nichts zu suchen hat, um so realistischer wird das. Aber wenn ich das Risiko eingehe, dann wäre es gut den Kalif und Hellas ( beides keine Anhänger Roms) mindestens neutral besser als Freunde zu haben.
    Damit blieben dann nur noch Irland und der Papst. Auf Irland hätte ich durchaus Bock, ist aber durch die Entfernung unrealistisch und wenn ich beim Papst plündern gehe wird das im Reich ziemlich übel aufgenommen werden.

Wir holen den Vatikan-Staat für mich und machen dann mit Hellas weiter für dich

Ich weiß nicht, ob das Reich da wirklich so überlegen ist. Die haben halt das große Problem sich zu koordinieren. Frankreich könnte gleichzeitig noch England und darüber womöglich sogar Schottland hinzuziehen. Außerdem ist Frankreich gegenüber den Kanaren aktuell auf Schmusekurs, während es bisher felsenfest zu Dänemark stand.... Ich sehe da wirklich ganz enormes Potential.

Registrierter Benutzer
    Wir holen den Vatikan-Staat für mich und machen dann mit Hellas weiter für dich
    Man muss ja mal träumen dürfen

Mich würde jetzt wirklich deine Haltung zu Orden vs. Dänemark interessieren, denn die hätte einen starken Einfluss auf meine Überlegung ob und wenn ja auf welcher Seite ich mich da einbringen sollte.

Was Frankreichs Stärke angeht ist das ziemlich erschreckend deutlich, ich hab mir die Zahlen ja vor ein paar Wochen mal zusammengetragen. Es sei denn Jon oder seine Helferlein haben noch ein paar Tricks in der Hinterhand von denen wir nix wissen.

Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt wirklich deine Haltung zu Orden vs. Dänemark interessieren, denn die hätte einen starken Einfluss auf meine Überlegung ob und wenn ja auf welcher Seite ich mich da einbringen sollte.
    Du willst dich da ernsthaft einmischen?

Registrierter Benutzer
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich da komplett heraushalten kann ist eher gering, zumindest wenn es weiter eskaliert. Einmischen heißt ja nicht zwingend Krieg führen. Aber mindestens im Reich werde ich mich bald dazu positionieren müssen und das könnte dann durchaus einigen Einfluss auf die Position des Reichs, aber auch meine Position im Reich haben.

Aber die Richtungen wären hier jetzt sehr unterschiedlich.

Sagen wir mal so... mir wäre eine Eskalation da oben ganz recht. Egal was dabei passiert, es trifft keinen meiner Freunde

Registrierter Benutzer
    Also wäre es dir eigentlich lieber, wenn Frankreich dort mitmischt?
    Auch zum Preis, dass Ungarn sich wieder mehr pro Dänemark positioniert (und dann im Anschluss nicht erneut Politik gegen Dänemark machen wird) und Dänemark für dich wieder kaum erreichbar wird?

Ja

Aber am liebsten wäre es mir, wenn die sich da oben ohne dich kloppen würden... Damit wir uns anderen Dingen widmen können

Registrierter Benutzer
    Meine spontane Idee wäre eigentlich eh erst mal Papst und Orden kritisieren (weil mir das eh liegt und sie es verdient haben) und damit Frankreich gleich mal andeuten, dass man kein Problem damit hat wenn Frankreich in Skandinavien den Orden zurückdrängt.
    Im Idealfall macht das Frankreich die Entscheidung zum Kriegseintritt leichter und solange sie nicht auf Reichsgebiet kämpfen kann Ungarn sich raushalten.

Klingt gut

Übrigens, wenn du Irland eins reinwürgen willst, musst du auch nur den Kanaren helfen. Wenn VK keinen Druck mehr von Kalifat/Hellas/Galizien hat, kann er Irland richtig eins überbügeln

Registrierter Benutzer
    Gutes Argument, ja wenn ich sicher sein kann, dass es keine Geldfälscherei mehr gibt bin ich den Kanaren eigentlich wieder wohl gestimmt, nicht wirklich als Partner (dafür sind sie zu weit weg) aber als Nervensäge für unfreundlich gesinnte Länder.
    Aber aktuell sehe ich da nicht viel was ich sinnvoll machen kann.

Ihr führt ja eh Verhandlungen mit Frankreich oder? Wäre es möglich, dass du dem französischen König da diskret und schnell eine Nachricht aus Ungarn überbringen kannst?

Für die Unterstützung Ungarns würde VK sicherlich auch die Geldfälscherei trotz des Krieges gegen ihn fallen lassen. Das kann ich wohl aushandeln!

Ja, wir sind in Gesprächen mit Frankreich

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte