Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 153

Thema: [DMS] die Hanse und die Pfalz

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Und, dort werden wir sicher wieder übereinkommen: den Mittelteil können wir natürlich überspringen, um letzten Endes Kompromisslösungen, den Orden dabei außer Acht lassend, gegenseitig zuzutragen, derer da wären:

1) Krieg
    2) Entschädigungen
    3) Volksbefragungen, wobei mir die Gefahren dabei bewusst sind, doch gebe ich zu vedenken, dass die Zerschlagung erst durch Volkes Wille geachah.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Moderator Avatar von Doerky
    Das sind die 3 Wege die Schweden und Dänemark gehen könnten um zu klären zu wem Schonen gehört.

Ich glaube nicht das Don zu 2 oder 3 bereit ist.
    In einer Diplomatonachricht hat Don 1 auch angesagt.

Ich sehe derzeit keine einfache Lösung.

Ich denke Schweden wird sich auch nur auf eine Lösung einlassen wenn Don Schweden Unabhängigkeit anerkennt....

Ich hätte eine so schöne Lösung im Kopf aber keiner will sie hören...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Erzähl ruhig. Man weiß nie, wozu es gut ist.

Ist wie immer nur eine Idee und selbstverständlich noch nicht Final...

Wir die drei Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden sind für immer durch unser Blut unsere Ahnen und unsere Geschichte verbunden.
    Mit diesem Vertrag vereinbaren wir das nie wider Krieg gegen zwischen unseren drei Königreichen geführt werden wird, jedweder Konflikt soll ab jetzt mit den Wort geklärt werden.
    Jedweder Konflikt aus der Vergangenheit gilt mit Abschluss dieses Vertrag als verziehen.
    Wir vereinbaren uns zu Helfen und uns zu Schützen, sollte einer von uns ohne Schuld in Not geraten stehen in die anderen beiden bei so weit es ihnen möglich ist.
    Solle es gewünscht sein schließt dies ausdrücklich auch Männer unter Waffen ein.
    Wir bekennen uns zu der althergebrachten Religionsfreiheit unser Länder, Sie zu achten und zu Schützen ist die Aufgabe jedes Edlen.
    In unseren Länder ist die Bekehrung mit Gewalt ausdrücklich verboten, mit Wort und Schrift darf jeder für seine Religion bekehren, dabei ist jeder Mann und jede Frau angehalten die anderen Religionen so wenig wie möglich zu provozieren.
    Das Christentum und das Heidentum haben bei uns eine lange Tradition, ihre althergebrachte Rechte werden von jeden geachtet .
    Die drei Königreiche sagen zu das Sie jetzt und in Zukunft daran abreiten das die Länder weiter zusammen wachsen, die gilt neben den Handel und der Sicherheit auch ausdrücklich auf Sprache und Kultur, die gemeinsame Sprache, Kultur und Feste sollen gemeinsam gefördert werden.
    Es soll regelmäßig zu mindesten alle zwei Jahre darüber beraten werden ob diese Vertrag durch einen einvernehmlichen zusammen Schluss ersetzt werden soll.
    Dieser Vertrag kann nicht einseitig gekündigt werden, er muss von mindestens zwei Königreichen aufgelöst werden.
    Es wird sowohl ein Päpstlicher Legat und ein abgesandter der Heiden gebeten den Vertrag zu Segnen.

Halb öffentlichen zusatzprotoklle, für den eigene Adel sichtbar aber nicht für die Internationale Öffentlichkeit

im verstecken zusatzparagrafen wird dies eindeutig auch auf die rechte der Christlichen Orden erwähnt und das recht ihnen Land zu stiften.

Schonen wird von Schweden geräumt und verbleibt bei Dänemark.

Dänemark hat das Enteignete Land von Adligen und Kirche mit Königsland gleichwertig zu ersetzen.

Alle Länder erklären den Kanaren den Krieg um Island zu befreien, was mit Island geschieht wenn es befreit ist wird mit den Edelleuten von Island besprochen wenn es befreit ist.

Es wird eine gemeinsame Delegation nach dem Kalifat geschickt um zu Beraten wie die nicht beabsichtigte Schuld von Dänemark verziehen werden kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Die beiden Primär Ziele der Konfliktparteien sind mm erfüllt.

Norwegen und Schweden werden von Don als unabhängige anerkannt.
    Don behält die Chance über alles wieder zu Herschen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ja, es war ja ohnehin nur eine lockere Konföderation, mehr als ein eigenes Reich.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja, es war ja ohnehin nur eine lockere Konföderation, mehr als ein eigenes Reich.
    Exakt.

Willst du mit Don drüber reden?
    Ich weiß natürlich noch nicht was Schweden Norwegen dazu sagt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Naja, sein Ziel ist Kalmar wiederherzustellen. Ich gönne ihm das als Spieler.

Als Hanseat bin ich sehr zufrieden mit ser Entwicklung. Aber das ist halt nicht die einzige Ebene auf der wir spielen.

Und wenn er, auch selbstverschuldet, für die meisten zum Staatsfeind, bin ich einfach dagegen ihn auszugrenzen. Zumal Burgund und Frankreich wegfielen, was es auch im aktuellen Fall doppelt so schlecht macht und er im Grunde nur Finnland hat während die meisten ihn hassen.

Nicht mal Klink meidet VK.

Naja, sein Ziel ist Kalmar wiederherzustellen. Ich gönne ihm das als Spieler.

Als Hanseat bin ich sehr zufrieden mit ser Entwicklung. Aber das ist halt nicht die einzige Ebene auf der wir spielen.

Und wenn er, auch selbstverschuldet, für die meisten zum Staatsfeind, bin ich einfach dagegen ihn auszugrenzen. Zumal Burgund und Frankreich wegfielen, was es auch im aktuellen Fall doppelt so schlecht macht und er im Grunde nur Finnland hat während die meisten ihn hassen.

Nicht mal Klink meidet VK.
    Wenn du meinst mein Vorschlag hilft kannst du ihn ihm gerne geben.
    Mich hat nicht angehört (was auch sein recht ist).
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich habe Lust Don meinen Friedensplan zu geben.
    Was meinst du besser ich, du, Tim oder ganz sein lassen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Tim hat mich auch schon gefragt.

Ich halte mich hier raus. Der Orden ist potentieller Aggressor, während Dänemark verhasst ist. Ich stehe zur Entscheidung des Reiches, möchte aber nicht gegen Reichsstände argumentieren.

Wir sollten den Orden machen lassen und gut.

Wir sollten den Orden machen lassen und gut
    Auch wenn es mir schwer fällt, hast du vermutlich recht.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Ist das der richtige Faden?

Pläne zur Anbindung Italien und Rheinregion anzubinden gab es in ähnlicher Form, zumindest mit der Schweiz.

Das Thema Italien ist an sich im Reich aufgeladen. Ich briefe dich aber gerne im Vertrauen über die Machenschaften Italiens - aus selbstverständlich absolut objektiver Sicht.
    Ich bitte darum! Grundsätzlich steht die Hanse ohnehin auf der Liste von Partnern, mit denen ich engere Beziehungen will, auf Platz 1, wegen der Nähe von Köln, deiner Bedeutung für den Handel und weil ich gerne den Rhein zur internationalen Wasserstraße ausbauen will, da scheint ja tatsächlich noch nicht so viel in die Richtung gemacht worden zu sein?

Ich wollte ja als ich noch England hatte ohnehin Partner im Nord- und Ostseebereich suchen, vielleicht kann man das ja nun von der anderen Seite aufzäunen. Ich weiß nicht genau, wo du wie aktiv bist, aber Nord- und Ostsee bist du ja von Haus aus stark vertreten ich fände die Vorstellung reizvoll, das Reich mit der Hanse über den Westen an den Amerikahandel anzubinden und im Süden mit Schwaben und Schweiz enger an Italien, mit dem Rhein als Bindeglied bzw. Handelsweg ins Binnenland.
    Geändert von Lao- Tse (26. Februar 2026 um 20:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Man versteht sich gut im Reich. Meine Händler erschweren deinen das Leben. Ich denke das ist bekannt und fair nochmal zu teilen.

Es ist aber aus meiner Sicht nicht zu ernst. Die Hanse spült Geld rein und in Richtung Handel hat Doerky kaum etwas gemacht.

Der Rhein ist immer wieder im Gespräch. Bisher traut sich keiner an den Brocken ran weil die Aussicht eher bescheiden wirkt.

Ich bin aktiv in Nord- und Ostsee und bändle gerade mit Westafrika über das Kalifat an. Meine Händler verschlägt es auch nach Nordamerika. Südamerika war, auch wegen der Kanaren, katastrophal.

Italien versucht wiederholt in der Ostsee Fuß zu fassen. Da reagiere ich allergisch drauf. Seine bezahlten Solddienste verhageln zwei Mal den Handel durch präsente Kriegsflotte. Es hat nichts gegen kanarisches Falschgeld unternommen. Die Schweiz kontrolliert die Händler gerade. Man fragt sich, ob diese Münzen nicht Mitteleuropa erreichen könnten bei gesteigerter Interaktion.

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Liegt das an Privilegien? Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass mehr Handel generell in DMS-Spielen zum allgemeinen Wohlstand beiträgt, weil das Volumen erhöht wird. Ich bin mir sicher, da kann man eine Lösung finden.

Meine Händler sollten sich halt mehr aufs Binnenland konzentrieren (Doerky hat ja viel Geld in Infrastruktur gesteckt, wie ich gesehen habe), während die Hanse die Güter übers Meer verschifft, so zumindest mein erster Gedanke. Unterschiedliche Tätigkeitsfelder, dann gibts auch keine Konkurrenz.

Ich würde auf jeden Fall dringend empfehlen, mal die britischen Länder ins Auge zu fassen. Die haben ja einen gut laufendedn Nordamerikahandel, es macht zumindest für mich Sinn, dieses Handelsnetzwerk über die Nord- Ostsee und über den Rhein auf das deutsche Binnenland und auszuweiten. Privilegien, Abmachungen, Kontore, keine Ahnung. Vielleicht einfach mal ne gemeinsame Reichsgesandtschaft rüberschicken. Wie gesagt wollte ich das vor meinem Ausstieg sowieso von englischer Seite aufziehen und Chris hat ebenfalls anklingen lassen, dass er engere Beziehungen zum Reich sucht.

Ansonsten bin ich noch zu wenig im Bilde für konkrete Vorschläge, ich hätte mal vorgeschlagen, die Anrheiner, Hanse und den Orden (wenn du darin keine Konkurrenz siehst, aber es ist halt theoretisch gut, dass der schon eine Präsenz auf den britischen Inseln hat) in nem Thread zu versammeln, um Vorschläge zu sammeln und vor dem Kaiser Lobbyarbeit zu betreiben, dass das Reich den Anschluss an internationale Handelswege nicht verliert.

Das mit dem Kalifat klingt ja schon mal vielversprechend , auch weil die Kanaren jetzt ja weg sind.

Also, theoretisch wäre der Handel über den Rhein ja ein gutes gemeinsames Projekt, um Italien und Hanse zu versöhnen.

Wenn Italien wirklich nicht spurt, kann man vielleicht enger mit Frankreich zusammenarbeiten, die haben ja den historischen beef mit Italien und ohne Reich und ohne Frankreich ist Italien nachdem die Kanaren weg und Kalmar in der Krise ist ziemlich isoliert?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte