Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: [DMS 2.0] Schweden und die Pfalzgrafschaft

Moderator Avatar von Doerky
    Hallo Don.

Wieder mal eine ungewöhnlich Anfrage.
    Ich bin neugierig wer bei dir die Flugblätter verteilt und wieder Unruhe in den Norden bringt.

Wäre es für dich okay wenn ich etwas rumschnüffel?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Neugierig bin ich ebenfalls, also nur zu

Danke auch, dass du fragst und nicht einfach machst- das weiß ich zu schätzen.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hallo Don.

Wieder mal eine ungewöhnlich Anfrage.
    Ich bin neugierig wer bei dir die Flugblätter verteilt und wieder Unruhe in den Norden bringt.

Wäre es für dich okay wenn ich etwas rumschnüffel?
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Neugierig bin ich ebenfalls, also nur zu

Danke auch, dass du fragst und nicht einfach machst- das weiß ich zu schätzen.
    @ Jon ich würde dann meinen Bund bitten sich umzusehen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@ Don.
    Ich habe noch nichts neues von meinem Geheimdienst.

Und es fängt ja derbe an zu kochen.

Bist du an einer Diplomatischen Lösung mit Kirche Orden, Norwegen und Schweden interessiert?

Vielleicht sorgt das bei dir endlich mal für Ruhe.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich bin nicht an einer Lösung mit dem Orden interessiert, weil ich überzeugt davon bin, dass der die Unruhen inszeniert. Wenn man Finnland aus der Gleichung (Nord-/Nordosteuropa) rausstreicht bleiben halt auch keine bespielten Fraktionen mehr übrig.
    Geändert von Don Armigo (10. Dezember 2025 um 16:05 Uhr)

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Alles klar, danke für die Info.

Wenn sich etwas ändert melde dich bitte.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Hallo Don,

ich ärgere mich das ich dir folgenden Plan nicht eher vorgelgt habe, was hälst du von ihn?
    Über feinheiten lässt sich immer reden...

Spoiler bitte höchst vertraulich

Achtung Spoiler:
    Wenn ich es richtig sehe ist dein Ziel irgendwann Norwegen und Schweden durch Kultur, Diplomatie und Prestige unter deine Kontrolle zu bringen, mit diesen Vertrag wäre es möglich, zum Preis das du kurzfristig Norwegen/Schweden anerkenn musst.

Wir die drei Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden sind für immer durch unser Blut unsere Ahnen und unsere Geschichte verbunden.
    Mit diesem Vertrag vereinbaren wir das nie wider Krieg gegen zwischen unseren drei Königreichen geführt werden wird, jedweder Konflikt soll ab jetzt mit den Wort geklärt werden.
    Jedweder Konflikt aus der Vergangenheit gilt mit Abschluss dieses Vertrag als verziehen.
    Wir vereinbaren uns zu Helfen und uns zu Schützen, sollte einer von uns ohne Schuld in Not geraten stehen in die anderen beiden bei so weit es ihnen möglich ist.
    Solle es gewünscht sein schließt dies ausdrücklich auch Männer unter Waffen ein.
    Wir bekennen uns zu der althergebrachten Religionsfreiheit unser Länder, Sie zu achten und zu Schützen ist die Aufgabe jedes Edlen.
    In unseren Länder ist die Bekehrung mit Gewalt ausdrücklich verboten, mit Wort und Schrift darf jeder für seine Religion bekehren, dabei ist jeder Mann und jede Frau angehalten die anderen Religionen so wenig wie möglich zu provozieren.
    Das Christentum und das Heidentum haben bei uns eine lange Tradition, ihre althergebrachte Rechte werden von jeden geachtet .
    Die drei Königreiche sagen zu das Sie jetzt und in Zukunft daran abreiten das die Länder weiter zusammen wachsen, die gilt neben den Handel und der Sicherheit auch ausdrücklich auf Sprache und Kultur, die gemeinsame Sprache, Kultur und Feste sollen gemeinsam gefördert werden.
    Es soll regelmäßig zu mindesten alle zwei Jahre darüber beraten werden ob diese Vertrag durch einen einvernehmlichen zusammen Schluss ersetzt werden soll.
    Dieser Vertrag kann nicht einseitig gekündigt werden, er muss von mindestens zwei Königreichen aufgelöst werden.
    Es wird sowohl ein Päpstlicher Legat und ein abgesandter der Heiden gebeten den Vertrag zu Segnen.

Irland Frankreich und das Deutsche Reich Garantien den Vertrag.

Halb öffentlichen zusatzprotoklle, für den eigene Adel sichtbar aber nicht für die Internationale Öffentlichkeit:

Im verstecken zusatzparagrafen wird eindeutig auch auf die rechte der Christlichen Orden erwähnt und das recht ihnen Land zu stiften.

Schonen verbleibt bei Dänemark.
    Kalmar verbleibt bei Schweden.

Dänemark hat das Enteignete Land von Adligen und Kirche mit Königsland gleichwertig zu ersetzen.

Es wird auch im Halböffentlich noch mal erklärt das man sich einigt ist das dieses Vertrag den Kalmarer Vertragt ersetzt und man sich als zusammenverbundende aber unabhängige Köngreiche Anerkennt.

Es wird eine gemeinsame Delegation nach dem Kalifat geschickt um zu Beraten wie die nicht beabsichtigte Schuld von Dänemark verziehen werden kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich glaube der Vorschlag wird gerade von den aktuellen Ereignissen obsolet gemacht: gruebel:

Dänemark hat das Enteignete Land von Adligen und Kirche mit Königsland gleichwertig zu ersetzen.
    Das sollte man generell auf enteignet es Land ändern. Der König würde ja z.B. in Schweden/Norwegen enteignet während er in Dänemark diesen Artikel bereits erfüllt hat.

während er in Dänemark diesen Artikel bereits erfüllt hat.
    @Jon ist das zutreffend das Don schon enteignetes Land von Kirche und Adel mit Königsland ersetzt hat.
    @Don dann würde ich den pagagrafen einfach streichen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Der großteil war übrigens schon formuliert bevor es eskaliert ist.
    Ich mache mal einen neuen entwurf.

Änderung fett makiert oder gestrichen ich glaube wir sind kurz vor dem letzten Moment in dem eine Diplomatische Lösung gut möglich ist.

Die alternative ist vermutlich das einer zusammenbricht...
    Wer das wird kann ich nicht einschätzen, klar ist jedoch das deine und meine Verbündeten einen schaden davon tragen würden.

Ich würde den Frieden gerne eine Chance geben.

Was meinst du?

Wir die drei Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden sind für immer durch unser Blut unsere Ahnen und unsere Geschichte verbunden.
    Mit diesem Vertrag vereinbaren wir das nie wider Krieg gegen zwischen unseren drei Königreichen geführt werden wird, jedweder Konflikt soll ab jetzt mit den Wort geklärt werden.
    Jedweder Konflikt aus der Vergangenheit gilt mit Abschluss dieses Vertrag als verziehen.
    Wir vereinbaren uns zu Helfen und uns zu Schützen, sollte einer von uns ohne Schuld in Not geraten stehen in die anderen beiden bei so weit es ihnen möglich ist.
    Solle es gewünscht sein schließt dies ausdrücklich auch Männer unter Waffen ein.
    Wir bekennen uns zu der althergebrachten Religionsfreiheit unser Länder, Sie zu achten und zu Schützen ist die Aufgabe jedes Edlen.
    In unseren Länder ist die Bekehrung mit Gewalt ausdrücklich verboten, mit Wort und Schrift darf jeder für seine Religion bekehren, dabei ist jeder Mann und jede Frau angehalten die anderen Religionen so wenig wie möglich zu provozieren.
    Das Christentum und das Heidentum haben bei uns eine lange Tradition, ihre althergebrachte Rechte werden von jeden geachtet .
    Die drei Königreiche sagen zu das Sie jetzt und in Zukunft daran abreiten das die Länder weiter zusammen wachsen, die gilt neben den Handel und der Sicherheit auch ausdrücklich auf Sprache und Kultur, die gemeinsame Sprache, Kultur und Feste sollen gemeinsam gefördert werden.
    Es soll regelmäßig zu mindesten alle zwei Jahre darüber beraten werden ob diese Vertrag durch einen einvernehmlichen zusammen Schluss ersetzt werden soll.
    Dieser Vertrag kann nicht einseitig gekündigt werden, er muss von mindestens zwei Königreichen aufgelöst werden.
    Es wird sowohl ein Päpstlicher Legat und ein abgesandter der Heiden gebeten den Vertrag zu Segnen.

Irland Frankreich und das Deutsche Reich Garantien den Vertrag.

Halb öffentlichen zusatzprotoklle, für den eigene Adel sichtbar aber nicht für die Internationale Öffentlichkeit:

Im verstecken zusatzparagrafen wird eindeutig auch auf die rechte der Christlichen Orden erwähnt und das recht ihnen Land zu stiften.

Schonen verbleibt bei Dänemark.
    Kalmar verbleibt bei Schweden.

Es wird auch im Halböffentlich noch mal erklärt das man sich einigt ist das dieses Vertrag den Kalmarer Vertragt ersetzt und man sich als zusammenverbundende aber unabhängige Köngreiche Anerkennt.

Die drei Könge rufen öffentlich auf alle Relgöse streitigkeiten ruhen zu lassen und die bewaffnetten und rebellen sich zurück zu ziehen.
    Dänemark sagt zu seinen Einfluss auf die Aufständischen in Schweden und die bewaffneten Heiden einzusetzten damit diese zu ruhe kommen.
    Schweden sagt zu seinen Einfluss auf den Deuschen Orden einzusetzten damit diese sich in ihre Balaien zurück zieht.

Es wird eine gemeinsame Delegation nach dem Kalifat geschickt um zu Beraten wie die nicht beabsichtigte Schuld von Dänemark verziehen werden kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon ist das zutreffend das Don schon enteignetes Land von Kirche und Adel mit Königsland ersetzt hat.
    @Don dann würde ich den pagagrafen einfach streichen.
    Ich glaube, in Jütland war das der Fall, auf Seeland nicht gleichwertig (aber das wurde von den Betroffenen akzeptiert). Es gab vor Kriegsbeginn in den einzelnen Reichen intern jedenfalls keine diesbezüglichen Forderungen mehr.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in Jütland war das der Fall, auf Seeland nicht gleichwertig (aber das wurde von den Betroffenen akzeptiert). Es gab vor Kriegsbeginn in den einzelnen Reichen intern jedenfalls keine diesbezüglichen Forderungen mehr.
    Top dann würde ich es streichen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Dann hängt es jetzt an dir Don.

Was meinst du?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zwei Hauptprobleme- vielleicht hast du einen Lösungsvorschlag?
    - Kalmar gehört nicht zu Schweden und ist im Gegenteil mein Regierungssitz.
    - Waldemar wurde aus Schweden quasi hinausgefegt und ist dort ohne massive und dauerhafte Besatzung keinem mehr vermittelbar.

Wäre es nicht sinnvoller einen gemeinsamen jährlichen Tag zu schaffen, wo der Adel aller drei Reiche die Zukunft diskutieren? Schloss Kalmar würde sich anbieten. Das Gebiet wäre dann quasi neutral, auch wenn mein König da weiter residiert.

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zwei Hauptprobleme- vielleicht hast du einen Lösungsvorschlag?
    - Kalmar gehört nicht zu Schweden und ist im Gegenteil mein Regierungssitz.
    - Waldemar wurde aus Schweden quasi hinausgefegt und ist dort ohne massive und dauerhafte Besatzung keinem mehr vermittelbar.

Wäre es nicht sinnvoller einen gemeinsamen jährlichen Tag zu schaffen, wo der Adel aller drei Reiche die Zukunft diskutieren? Schloss Kalmar würde sich anbieten. Das Gebiet wäre dann quasi neutral, auch wenn mein König da weiter residiert.
    Ich bin nur am Handy und kann deswegen heute keinen neuen Vertrag Entwurf schreiben.
    Ich glaube aber wir können es bald Schweden und Norwegen vorlegen.

@ Kalmar, das nimmt Schweden anders wahr, wenn ich es richtig verstehe war es bis zum Ende vom England/Burgund vs Frankreich Krieg Schwedisch und deswegen Schweden wichtig.
    Ich glaube die Chancen sind besser wenn es nicht Dänemisch wird.
    Aber am Ende musst du entscheiden was du Schweden Norwegen vorliegst.

@ Waldemar ich hoffe und schätze das er mit dem Vertrag und deiner Hilfe im Amt gehalten werden kann.
    Bei dir ist doch auch recht schnell wieder Ruhe eingekehrt.

@ jährlich ich vermute ob alle 2 Jahre oder jährlich dürfte Norwegen und Schweden weitestgehend egal sein.

@Kalmar als selbstverwalter gesamtsitz wäre vielleicht ein gangbarer Kompromiss.

@Jon ich taste das mal vorsichtig bei Schweden vor.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte