Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 818

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Oder was genau meinst du?

Edit;
    Ich habe noch ein paar besondere mashienen aus Meridian von einem Freihändler bekommen für den Abbau. Stelle also auch Expertise, Wissen und Personal.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Das ist natürlich mein wichtigster Punkt. Und davon abgesehen? Wie ist das mit der Baufinanzierung und den Gewinnen aus dem Bergbau?

Versteh das nicht falsch, du darfst gerne Gewinne machen, sollen ja beide was davon haben.

Edith: Deswegen bist du für den Betrieb ja besonders geeignet
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Az: Was für Privilegien würden die Handelshäußer aus Panrea denn für dieses Jahr wollen und kann man unterschwellig die Verteidigung gegen die Orks nutzen um sie ein wenig zu drücken?

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Don:

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Az: Was für Privilegien würden die Handelshäußer aus Panrea denn für dieses Jahr wollen
    Geht es dir nur darum in diesem Jahr einen Deal auszuhandeln oder eine langfristige Vereinbarung zu finden? Wenn es nur um ein Jahr geht, würde es ihnen auch reichen, wenn ihnen einfach der entgangene Gewinn ausgeglichen wird, der ihnen entstand, weil sie nicht an den Meistbietenden verkauften konnten. Wenn es um ein dauerhaftes Arrangement geht, suchen die halt nach Privilegien, die für sie in der Summe gleich viel wert sind. Z.B. Steuerprivilegien oder eine vertraglich garantierte Inländerbehandlung und Meistbegünstigtenklausel.

und kann man unterschwellig die Verteidigung gegen die Orks nutzen um sie ein wenig zu drücken?
    Du kannst die militärische Unterstützung an der Nordgrenze der Union natürlich nur zögerlich gewähren, deinen Truppen befehlen an ihrer Position zu bleiben oder sich angesichts eines Angriffs der Orks sogar vorschnell zurückzuziehen. Die Kaufleute der Union haben im Norden allerdings nicht so grosse Interessen, das würde eher Nahoimi unter Druck setzen. Was natürlich auch im Sinne der Legislatur sein kann.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Achtung Spoiler:

Geht es dir nur darum in diesem Jahr einen Deal auszuhandeln oder eine langfristige Vereinbarung zu finden? Wenn es nur um ein Jahr geht, würde es ihnen auch reichen, wenn ihnen einfach der entgangene Gewinn ausgeglichen wird, der ihnen entstand, weil sie nicht an den Meistbietenden verkauften konnten. Wenn es um ein dauerhaftes Arrangement geht, suchen die halt nach Privilegien, die für sie in der Summe gleich viel wert sind. Z.B. Steuerprivilegien oder eine vertraglich garantierte Inländerbehandlung und Meistbegünstigtenklausel.
    Schön, dann werden die Handelshäuser dieses Jahr den Inländern gleich gestellt- auf Probe. Sollte sich das Arrangement bewähren kann man das Ganze fortsetzen. Wenn nicht wird in einem Jahr hoffentlich nicht allzuviel kaputt gehen.

Du kannst die militärische Unterstützung an der Nordgrenze der Union natürlich nur zögerlich gewähren, deinen Truppen befehlen an ihrer Position zu bleiben oder sich angesichts eines Angriffs der Orks sogar vorschnell zurückzuziehen. Die Kaufleute der Union haben im Norden allerdings nicht so grosse Interessen, das würde eher Nahoimi unter Druck setzen. Was natürlich auch im Sinne der Legislatur sein kann.
    Du verstehst mich falsch, ich will keinesfalls den Kampf gegen die Xenos sabotieren. Es geht nur um die eigenen Verdienste herauszustellen.

Du setzt in diesem Jahr einen Schwerpunkt und wirst folglich im nächsten Jahr die gefundenen Ressourcen auch mit Bergwerken abbauen wollen, korrekt?

Ich mache daher einmal ein Angebot:
    + Tyria wird dir in dieser Runde per NA Experten für die Prospektion zur Seite stellen
    (einige von ihnen waren bereits im Gebirge tätig und verfügen über Daten, sodass man bestimmte Gebiete nicht erneut untersuchen muss).
    + Tyria wird sich im nächsten Jahr finanziell am Bau der Bergwerke beteiligen und erhält dafür X % von dem, was es zum Aufbau beitragen kann.
    (gemessen an den Baukosten der Bergwerke)
    + Tyria wird die Bergwerke betreiben. Als Betreiber erhält es zusätzliche 15 % Anteile.
    + Tyria stellt zudem Experten für den Abbau sowie entsprechende Lehrkräfte zur Verfügung, falls vor Ort noch Arbeitskräfte ausgebildet werden müssen.
    + Tyria stellt seine Maschinen für den Abbau bereit.

Vereinbarung:
    Alle geförderten Waren müssen zunächst auf dem Markt in Asharis angeboten werden, bevor sie weiter exportiert werden dürfen.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Schön, dann werden die Handelshäuser dieses Jahr den Inländern gleich gestellt- auf Probe. Sollte sich das Arrangement bewähren kann man das Ganze fortsetzen. Wenn nicht wird in einem Jahr hoffentlich nicht allzuviel kaputt gehen.
    Gibst du das Nahoimi noch weiter?

Du verstehst mich falsch, ich will keinesfalls den Kampf gegen die Xenos sabotieren. Es geht nur um die eigenen Verdienste herauszustellen.
    Kann man natürlich versuchen, also das propagandistisch etwas auszunutzen, falls nennenswerte militärische Erfolge gelingen.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Du setzt in diesem Jahr einen Schwerpunkt und wirst folglich im nächsten Jahr die gefundenen Ressourcen auch mit Bergwerken abbauen wollen, korrekt?

Ich mache daher einmal ein Angebot:
    + Tyria wird dir in dieser Runde per NA Experten für die Prospektion zur Seite stellen
    (einige von ihnen waren bereits im Gebirge tätig und verfügen über Daten, sodass man bestimmte Gebiete nicht erneut untersuchen muss).
    + Tyria wird sich im nächsten Jahr finanziell am Bau der Bergwerke beteiligen und erhält dafür X % von dem, was es zum Aufbau beitragen kann.
    + Tyria wird die Bergwerke betreiben. Als Betreiber erhält es zusätzliche 15 % Anteile.
    + Tyria stellt zudem Experten für den Abbau sowie entsprechende Lehrkräfte zur Verfügung, falls vor Ort noch Arbeitskräfte ausgebildet werden müssen.
    + Tyria stellt seine Maschinen für den Abbau bereit.

Vereinbarung:
    Alle geförderten Waren müssen zunächst auf dem Markt in Asharis angeboten werden, bevor sie weiter exportiert werden dürfen.
    Sparen die Maschinen mir Geld oder steigern die die Effektivität des Bergbaus? Da hängt so ein bisschen dran ob ich 15% + Finanzmittel akzeptabel finde.

Naja, weniger Arbeitskraft bei leicht höherer Effizienz, dafür sind Maschinen ja da.
    Zudem auch erstmal ein erster Verhandlungsentwurf ;-)

Währungsunion

Bin damit fein, aber mehr als 10% ist nicht drin wenn man bedenkt, dass du nichts für die Bergwerke zahlst und nur passiv Expertise zur Verfügung stellst. Also ich will das nicht klein reden, aber 15% ist schon eine arge Maximalforderung.

10% Ich bin auch damit mehr als zufrieden.
    Ich werde bei den Bergwerken definitiv dann noch was dazu geben.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    KP was der Kontext ist aber immer Pro Währungs und Zollunionen. MZEU II
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Wenn du magst (und Papa das möchte) kannst du auch beitreten, hab ja einen Hafen

Keine Einwände.

Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte