Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 204

Thema: [Kronus] Kooperation in der Taiga

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wie steht es mit den früher schon mal angesprochenen Plänen der Pipeline und Stromanschlusses an mein Netz? Meine Interne konsolidierung dafür ist abgeschlossen, ich kan nun also externe anschließen.
    Könntest du auf der Karte noch einmal einzeichnen, welche Landkreise von mir dabei von besonderem Interesse gewesen waren? Ich kann mich nicht mehr erinnern / die Karte gerade nicht mehr finden
    Aber zumindest eine Nebenaktion sollte ich zurzeit frei haben, um dahingehend den Pipeline und Stromnetzausbau zu starten.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Wir hatten mal überlegt den Fluss zu nehmen der gen Nordwesten führt. Sonst generell halt die kürzeste Strecke.

Je nach dem wie gut das Stromnetz der Kooperative ist, könnte man auch gleich die Kooperative und darüber dich anschließen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal überlegt den Fluss zu nehmen der gen Nordwesten führt. Sonst generell halt die kürzeste Strecke.

Je nach dem wie gut das Stromnetz der Kooperative ist, könnte man auch gleich die Kooperative und darüber dich anschließen.
    Das wären dann 3 Provinzen in meinem Gebiet, wenn ich das richtig sehe?
    Entsprechend dann sowohl Pipelines und Stromtrassen in den dreien Provinzen wären gewünscht, korrekt?
    Ist eines der beiden Elemente (Pipelines, Strom) wichtiger (i. e. Anschluss sollte bei Priorisierung eher erfolgen) als das andere?

Nun ich weiß nicht wo deine Stromleitungen und/oder existierende Pipelines liegen, daher kan ich dazu nichts sagen. Ein paar Xe auf der Karte wärn da wohl hilfreich.
    An sich wär beides gewünscht wobei Strommasten wohl erst mal interessanter sind und die Pipeline dann hinterher gelegt werden kann. Kommt ja auch auf den Weg drauf an den wir dann nehmen würden. Weiß ja nicht ob die Kooperative ne Pipeline durch ihr Land haben will. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Strom in der Technokratie:

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Ich würde dann wahrscheinlich die Route entlang des pinken Pfeils ausbauen.
    Sonst könnte ich ggf. auch einmal die Kooperative darauf ansprechen, ob die dahingehende Absichten hegen, in der entsprechenden Region etwaige Stromnetze auszubauen?
    Die Pipelines dürften aber definitv über den pinken Pfeil gehen müssen, da ich nicht erwarte, dass die Kooperative entsprechend viele Pipelines im eigenen Territorium zu errichten. (Wobei dies lediglich eine Vermutung meinerseits wäre)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Joar ich frage in unserer Seenkonferenz auch mal gerade nach ob die Kooperation da mit macht beim Strom.

Was die Pipeline angeht, stimme ich zu.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Azrael, ich war mir nicht mehr sicher, brauchte es überhaupt eine NA für den Ausbau des Stromnetzes (i. e. Bau von Hochspannungsleitungen) oder von Pipelines?
    Oder zählten die ebenfalls als einfache Infrastruktur, welche ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand ausgebaut werden konnte.

An sich letzteres, auch wenn es sinnvoll ist zumindest den Beginn des Ausbaus mit einer NA einzuleiten.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    An sich letzteres, auch wenn es sinnvoll ist zumindest den Beginn des Ausbaus mit einer NA einzuleiten.
    Sinnvoll, weil kosten sparend?

Sinnvoll weil es das Risiko von Fehlplanungen und Kostenüberschreitungen reduziert.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sinnvoll weil es das Risiko von Fehlplanungen und Kostenüberschreitungen reduziert.
    Planungen zum Ausbau des Strom- und Pipelinenetz könnte ich dann aber mithilfe einer einzelnen Nebenaktion tätigen?

Das ginge.

Nightmare, dann würde ich diese Runde die Strecke für die Pipelines entlang des pinken Pfeiles planen und je nach Rezeption, die Stromtrassen entlang des pinken oder blauen Pfeiles.
    Der wirkliche Ausbau sollte dann aber nächste Runde auf einen Schlag erfolgen
    Der direkte Anschluss über Pipelines könnte aber noch etwas dauern, da mindestens 8 Provinzen Niemandsland zwischen uns liegen.

Jop Jop. Ist bei mir im Finanzplan für dieses Jahr aktuell auch nicht möglich den Pipeline Anschluss direkt durch zu ziehen

Die Kooperative ist zwar generell für den Plan mit dem Stromnetz auch zu haben, aber er hat indeed kein Stromnetz at all. Müsste er also komplett aufbauen erst. Die Vet. Kolonie wär im Fall der Fälle dann wohl auch mit dabei.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte