Seite 130 von 149 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2222

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Danke, Jon!

Solange Frankreich unbespielt ist, musst du da wohl durch. Wäre jedenfalls schön, wenn man da trotzdem irgendwie interagieren könnte

Waa brauchst du denn, VK?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Danke, Jon!

Solange Frankreich unbespielt ist, musst du da wohl durch. Wäre jedenfalls schön, wenn man da trotzdem irgendwie interagieren könnte

Waa brauchst du denn, VK?
    Baldri ist da mit einem SI angelandet. Dazu die Truppen von Don. Die Isländer haben aktuell 1 LI + 0,4? eigene LI + 0,5 Feldartillerie. Ich würde zumindest gerne das Regiment ersetzen, dass ich nach Nantucket schicke.

Oder gibt es Wünsche von Seitens der Goden?

Also 1-1,5 Regimenter kann ich wohl noch ganz gut transportieren. Darüber dürfte meine Flotte ziemlich verwundbar sein

Ich überlege noch, ob ich es gerne hätte, dass die offiziell von Italien angeworben werden, um Klink nervöser zu machen

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Baldri ist da mit einem SI angelandet. Dazu die Truppen von Don. Die Isländer haben aktuell 1 LI + 0,4? eigene LI + 0,5 Feldartillerie. Ich würde zumindest gerne das Regiment ersetzen, dass ich nach Nantucket schicke.

Oder gibt es Wünsche von Seitens der Goden?
    Mittlerweile kennt man die Gegner besser. Vielleicht wäre auch ein kleines Reiterkontingent ganz gut, wobei Island halt nicht die Mittel hat, selbst Söldner zu unterhalten, jedenfalls nicht in nennenswertem Umfang. Vermutlich waren sie wirklich nie freier und unabhängiger wie unter dem Schutz deiner Besatzungsarmee.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kennt man die Gegner besser. Vielleicht wäre auch ein kleines Reiterkontingent ganz gut, wobei Island halt nicht die Mittel hat, selbst Söldner zu unterhalten, jedenfalls nicht in nennenswertem Umfang. Vermutlich waren sie wirklich nie freier und unabhängiger wie unter dem Schutz deiner Besatzungsarmee.
    LR oder SR? Was kriegt Italien den am besten nach Island gebracht?
    Willst du da ein kleines Kontingent sagen? Also 0,5 LI, 0,3 SI und 0,2 LR? Oder so? Wie viel würde das Kosten?
    0,5 LI = 30k
    0,2 LR = 15k
    0,3 SI = 36k
    Gesamt: 81k
    Würde ich notfalls wohl alleine tragen. Habe ich da überhaupt die Kapazitäten zu?

Ich trage den "Befreier" Titel schließlich nicht umsonst

Verstärkung könnte halt auch recht spät ankommen Weiß man was die dort genau angelandet haben?
    Wie wäre es vielleicht damit einen Hinterhalt mit der Artillerie auf einer möglichen Marschroute zu legen? Irgendwo wird es da ja wohl auch unwegsames Gelände geben, wo Kavallerie ihre Mobilität nicht ausspielen kann.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die irische Flotte in Nordamerika aus der Deckung zu locken. Du musst deine Flotte frei bekommen, um zuhause damit zu agieren.

@Flamen und Nikolaus
    Es ist doch schon mal etwas, dass man darin übereinkommt, das der Papst abzulehnen ist. Ein gemeinsames Feindbild vereint, der Rest findet sich dann schon von ganz allein!
    Wenn sie möchten, dürfen sie gerne am Hofe verweilen und in Italien predigen

Verstärkung könnte halt auch recht spät ankommen Weiß man was die dort genau angelandet haben?
    Wie wäre es vielleicht damit einen Hinterhalt mit der Artillerie auf einer möglichen Marschroute zu legen? Irgendwo wird es da ja wohl auch unwegsames Gelände geben, wo Kavallerie ihre Mobilität nicht ausspielen kann.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die irische Flotte in Nordamerika aus der Deckung zu locken. Du musst deine Flotte frei bekommen, um zuhause damit zu agieren.

@Flamen und Nikolaus
    Es ist doch schon mal etwas, dass man darin übereinkommt, das der Papst abzulehnen ist. Ein gemeinsames Feindbild vereint, der Rest findet sich dann schon von ganz allein!
    Wenn sie möchten, dürfen sie gerne am Hofe verweilen und in Italien predigen
    Man ist jetzt aber recht sicher, dass der Gegner 1000 SI-Söldner sowie 700 Mann LI und 200 Mann SR aus Dänemark im Einsatz hat.
    Also eine gemischte Truppe. Ich weiß nicht, ob die SI so viel besser in Island sind, aber die SR dürfte ein Problem sein, da sie auch gut gegen die Feldartillerie gehen dürfte.

Jo, da musst du definitiv mit dem Gelände arbeiten

Wann wäre die Verstärkung den Ungefähr da? Denke mal, dass die Isländer zumindest kämpfen wollen. Mit Heimvorteil kämpft es sich immerhin besser. Und ich hoffe, dass Guerra da einen gewissen Timer aktiviert mit seinem Aufmarsch, der uns hilft.

...und für dich wäre es wohl eine Möglichkeit Don + Baldri zu ärgern und zeitgleich Pluspunkte bei Island zu sammeln für deinen Nordlandhandel

Ist halt die Frage, ob meine Schiffe überhaupt unbehelligt bis nach Island kommen

Ist halt die Frage, ob meine Schiffe überhaupt unbehelligt bis nach Island kommen
    Du hast doch eh einen Grund gesucht dich zu beteiligen? Stell dir vor, da ist Krieg und Simato geht nicht hin!

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wann wäre die Verstärkung den Ungefähr da? Denke mal, dass die Isländer zumindest kämpfen wollen. Mit Heimvorteil kämpft es sich immerhin besser. Und ich hoffe, dass Guerra da einen gewissen Timer aktiviert mit seinem Aufmarsch, der uns hilft.

...und für dich wäre es wohl eine Möglichkeit Don + Baldri zu ärgern und zeitgleich Pluspunkte bei Island zu sammeln für deinen Nordlandhandel
    Im Augenblick kommen eigentlich nur italienische Schiffe in Frage. Sie können in Genua ja Truppen an Bord nehmen, sobald sie dort sind.

Ist es eine übliche Praxis, Kaperbriefe anderer Nationen für die eigene Marine zu verwenden?
    Also konkret ginge es um kanarische Kaperbriefe, die gegen hellenische Händler gelten, die meine Schiffe in Indien verwenden

Zurück im Norden
    Kaperbriefe werden normalerweise eher von Kaufleuten erworben, aber natürlich könnte man das auch als Staat machen. Die Schiffe sind aber im Augenblick nicht unter deiner Kontrolle, weil der Hafen vor dem Fall der Stadt bereits blockiert worden ist. Sie wurden also bei der Eroberung sozusagen als Prisen genommen.

Macht man in Pori gerade zur Abwechslung mal gute Geschäfte?

Seite 130 von 149 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte