Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: [DMS 2.0] Private Besprechung zwischen Mainz und Pfalz

Zurück im Norden
    Du kannst den Erzbischof auf jeden Fall zu dir bitten, das ist immerhin ein Vasall.

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du kannst den Erzbischof auf jeden Fall zu dir bitten, das ist immerhin ein Vasall.
    Ich würde ihn gerne einen Brief schreiben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Was möchtest du ihm schreiben?

Was möchtest du ihm schreiben?
    Ach weißt du was ich frage Mainz einfach hier ob er in diesem Fall irgendeine Form von Unterstützung möchte.

Oder ob wir es einfach bei sich beruhen lassen.
    Wenn wir schon mal dabei sind wird er allgemein nach seinem Kummer und sorgen gefragt.
    Sinngemäß dieses.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    In Ordnung.

Zurück im Norden
    Der Erzbischof dankt brieflich für die aufmunternden Worte des Pfalzgrafen. Zwar ist er für beide theologischen Fakultäten der Universitäten Heidelberg und Marburg zuständig, aber in Marburg ist sein Einfluss deutlich geringer. Er hätte Quesnel zwar die Lehrerlaubnis verweigern können, damit aber einen Streit mit den dortigen Professoren und vielleicht auch mit dem Landgrafen ausgelöst. Vielleicht wäre dieser zum Eingreifen bereit, wenn sich etwas finden lässt?

Ähm dann vielleicht besser erstmal in den Mainz Faden.

Also hier.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich mache dieses nur nach oben damit es so aussieht als gebe es hier Aktivität.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@ Jon.

Ich möchte Schweden und Norwegen sagen das ich noch einmal versuchen werde einen Frieden mit ihnen und Dänemark auszuhandeln.

Was wären Ihre wichtigsten Bedingungen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Die Anerkennung der Unabhängigkeit durch das Königreich Dänemark und den dortigen Monarchen. Ich fürchte aber, dass du hier deine Zeit nicht sehr nutzbringend einsetzen würdest, denn genau das wird Don (verständlicherweise) niemals freiwillig akzeptieren.

Die Anerkennung der Unabhängigkeit durch das Königreich Dänemark und den dortigen Monarchen. Ich fürchte aber, dass du hier deine Zeit nicht sehr nutzbringend einsetzen würdest, denn genau das wird Don (verständlicherweise) niemals freiwillig akzeptieren.
    Ich habe eine Idee im Hinterkopf die vielleicht für beide tragbar wäre.

Auch wenn sie Don nicht gefällt...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Die ersten Rückmeldungen des Balduinsbundes sind übrigens da. Die Flugschriften scheinen nicht von den Kanaren zu stammen, sondern eher aus norddeutschen oder schwedischen Druckereien. Norwegen und Finnland kämen auch in Betracht, aber die Verteilungswege (darauf haben Mitglieder des Fahrenden Volkes natürlich einen guten Blick) sprechen eher dagegen.

Es ist mir ein bisschen peinlich aber könntest du mir eine Übersicht geben was mein Bund grad so alles tut.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Im Augenblick ist man in Norddeutschland und in Schonen aktiv. Die Rückmeldung zu den Flugschriften kam ja bereits, sie dürften eher aus der Region selbst stammen, nicht von den Kanaren. Konkrete miliärische Informationen hat man auch nicht gesammelt, aber es sind immer mal wieder Wagen des Fahrenden Volkes im Tross einer Armee. Wenn man allerdings dabei erwischt wird, wie man Informationen schmuggelt, kann das mit der Hinrichtung enden.

Konkrete miliärische Informationen hat man auch nicht gesammelt, aber es sind immer mal wieder Wagen des Fahrenden Volkes im Tross einer Armee. Wenn man allerdings dabei erwischt wird, wie man Informationen schmuggelt, kann das mit der Hinrichtung enden.
    Dann lassen wir das auf jeden Fall!!!
    Ich bin kein Fan von vorgehen vom Orden und möchte dafür nicht meine Leute riskieren.

In Italien werden weiter Netzwerke gespannt um los zu legen wenn es nötig wäre?

Wie riskant wäre es die Italienische Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen das die Gefahr besteht das jetzt ein Großteil des Kanarischen Falschgeld nach Italien kommt, wo doch fast der ganze Rest der Welt ein Embargo gegen die Kanaren hat?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte