Seite 30 von 56 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 827

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Natürlich. Er soll sie ablehnen. Im Verlauf des Krieges werde ich sicher zurückfahren, ich bin aber gerade noch im 1915er Modus. Out of game habe ich tatsächlich Lust auf Krieg. Es sind mir fast schon zu viele die mitmachen. Das ist der einzige Wermutstropfen. Aber ich habe Lust drauf.
    Gut, wir könnten natürlich guter Cop, böser Cop spielen. Aber was wäre dann dein wirkliches Endziel, bei dem du dich mit ihm im Verlauf des krieges treffen würdest?

Es könnten noch mehr werden. Sim hatte mir mal geschrieben, dass er wegen Frankreichs und Englands Neutralität auch überlegt beizutreten. Kann zwar nur ein Bluff sein, aber naja. Er meint er hat Angst, dass man ihn abfrühstickt, wenn Vk weg ist.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Weiß ich noch nicht. Bisher wurde noch kein Schuss abgefeuert. Im Edit steht noch, dass ich viel Geld für Rüstung ausgab und jetzt erstmal ein paar Schiffe verlieren will.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Das und: Ich habe massiv gerüstet. Wie stellst du dir vor wie ich ohne Schiffsverluste durch das nächste Jahrzehnt komme? Emoticon: doris
    Indem wir dir Schiffe abkaufen. Ein paar von uns und auch ein paar neutrale Länder (England, Frankreich) könnten ein gescheites Flaggschiff brauchen.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Nee, die 400er werden wohl zu Brandnern gemacht nach dem Nantucket-Debakel.

E: Die Flottenreduzierung müsste auch bedacht werden.
    Geändert von Baldri (08. Dezember 2025 um 21:23 Uhr)

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Es sind mir fast schon zu viele die mitmachen.
    Dann können die anderen ja ihre Bedingungen machen und du kannst dann alleine um Fuerteventura kämpfen

Ich will mich ja nicht zu sehr einmischen, da das Reich eigentlich nur unbedeutend von VK betroffen ist, aber wenn ich es richtig sehe, dann ist doch trotzdem der Tenor, dass es einen Frieden braucht, bei dem VK so klein wird, dass er keinen Unsinn mehr machen kann.

Gleichzeitig muss man irgendwie das Falschgeld dauerhaft unterbinden, ist die Frage geht das überhaupt?
    Ein einfaches Prinzip könnte sein, Flotte massiv reduzieren und die Festungen abgeben.

Für überzählige Flotten gibt es denke ich sicher Abnehmer, wenns wirklich ist, könnte ich versuchen den Vorschkag einer Kaiserflotte im Reich durchzubringen.

Aus dem Vorschlag gegenüber Klink kann man doch eigentlich ein Ingame verwendbares Eingeständnis für das Falschgeld verwerten, oder?

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann können die anderen ja ihre Bedingungen machen und du kannst dann alleine um Fuerteventura kämpfen

Ich will mich ja nicht zu sehr einmischen, da das Reich eigentlich nur unbedeutend von VK betroffen ist, aber wenn ich es richtig sehe, dann ist doch trotzdem der Tenor, dass es einen Frieden braucht, bei dem VK so klein wird, dass er keinen Unsinn mehr machen kann.

Gleichzeitig muss man irgendwie das Falschgeld dauerhaft unterbinden, ist die Frage geht das überhaupt?
    Ein einfaches Prinzip könnte sein, Flotte massiv reduzieren und die Festungen abgeben.

Für überzählige Flotten gibt es denke ich sicher Abnehmer, wenns wirklich ist, könnte ich versuchen den Vorschkag einer Kaiserflotte im Reich durchzubringen.

Aus dem Vorschlag gegenüber Klink kann man doch eigentlich ein Ingame verwendbares Eingeständnis für das Falschgeld verwerten, oder?
    Vk hat mir das über Steam geschickt. Wir haben seit vielen Jahren das informelle Abkommen nichts gegeneinander auszuschlachten, was wir uns in Steam schreiben. Das will ich nicht brechen.

Naja ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich gestört, dass du dich kaum eingemischt hast. Die militärische Planung ist für mich okay, aber irgendwie habe ich vom Reich wirtschaftlich und politisch eine aktivere Rolle erwartet, da du ja meine Einmischung wolltest, als ich noch die ruhige Kugel hatte. Deswegen dachte ich am Anfang, das Reich macht mit bei der Koalition und supportet uns wirtschaftlich.

Ich mach mir zum Beispiel schon meine Gedanken, wenn Simatos Ankündigung mir gegenüber offiziell in den Krieg einzutreten, keine heiße Luft war, dass meine Ostseite ziemlich schwach geschützt ist und weder du noch Fr ihm gegenüber eine Drohkulisse aufbauen werden. Weil Sim damit auch nicht rechnet, hat er mir gegenüber das in den Raum geworfen.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen

Der Frieden müsste halt entweder tatsächlich so sein, dass er kleingemacht wird. Oder halt, dass er eine Art Marshallplan kriegt und von dem ganzen illegalen Stuff wegkommt. Also die beiden entgegengesetzten Lösungswege. Ein halbgares Abkommen, welches ihn als wirtschaftliche Leiche aber mit viel Militär weitermachen lässt, bringt nichts. Entweder Radikallösung oder Marshallplan.

Wenn ich Reich schreibe, sind du und Doerky ausgenommen. Du bist mir zwar in deinen Zielen zu radikal, aber mangelnden Einsatz kann ich dir nicht vorwerfen. Und Doerky hat sich auch von Beginn an als Friedenstaube klar positioniert, auch da kein Vorwurf.

Wer mich am meisten störte, war Bassewitz. Mir quasi in meinem Faden vorgeworfen, dass ich eierlos agiere und dann, als ich das tat, was er wollte, mir schreiben: "Ne Bro, ich will damit nichts zu tun haben. Ich hab dem Kaiser erlaubt dir einen günstigeren Zinssatz zu geben..."
    Da denke ich na danke. Ich bin bereit viel zu geben, aber ich erwarte das auch von denen, die mir gegenüber das große Wort führen.

Ja Basse ist ... ähh ... witzig.

Ja, ich sag Mal was der Hintergrund von meiner Kritik ist. Mir geht es darum, dass wir ein Konzept erarbeiten, welches die vielen losen Enden abdeckt:

Kriegsplanung über das Jahr heraus: VK wird Anfang 1714 die Flotte-Überlegenheit an Dickschiffen auf meinem Schauplatz haben. D.h. zum Spätherbst brauche ich mehr Schiffe vor Ort
    Nachkriegs-Zeit: dass wir Konzepte für verschiedene Szenarien ausarbeiten. Ein Hardliner Konzept und ein versöhnliches Konzept als Anreiz zur Aufgabe.
    Notfallpläne: welche Mechanismen greifen im Falle einer italienischen Intervention, die durch Englands und Frankreichs Neutralität nun wahrscheinlicher geworden ist.
    Wirtschaftlich: Konkret wie können wir uns gegenseitig helfen den Fallout abzufangen
    Das Reich: Welche Rolle nimmt das Reich ein? Sponsert es die Koalition aktiv, gibt es Sicherheitgarantien für den Fall eines italienischen Angriffs z.b. auf den Papst oder die Ostküste des kalifats?
    Causa DK: die sl hat mir bestätigt, dass ein Profit dks durch meine Kriegsführung für mich zur Zerreißprobe werden kann. Ob das Island betrifft oder auch die möglicher Beitritt zum Einkommen war in der Antwort unklar, Rückfrage ist noch offen.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich bin in der Nachtdienstwoche. Je nach Arbeitsaufkommen schreib ich die Nacht in den verschiedenen Fäden zum Thema etwas

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Vk hat mir das über Steam geschickt. Wir haben seit vielen Jahren das informelle Abkommen nichts gegeneinander auszuschlachten, was wir uns in Steam schreiben. Das will ich nicht brechen.

Naja ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich gestört, dass du dich kaum eingemischt hast. Die militärische Planung ist für mich okay, aber irgendwie habe ich vom Reich wirtschaftlich und politisch eine aktivere Rolle erwartet, da du ja meine Einmischung wolltest, als ich noch die ruhige Kugel hatte. Deswegen dachte ich am Anfang, das Reich macht mit bei der Koalition und supportet uns wirtschaftlich.

Ich mach mir zum Beispiel schon meine Gedanken, wenn Simatos Ankündigung mir gegenüber offiziell in den Krieg einzutreten, keine heiße Luft war, dass meine Ostseite ziemlich schwach geschützt ist und weder du noch Fr ihm gegenüber eine Drohkulisse aufbauen werden. Weil Sim damit auch nicht rechnet, hat er mir gegenüber das in den Raum geworfen.
    Ich hab mich halt primär mal für ein koordiniertes Vorgehen ausgesprochen, weil ich nicht wollte, dass alle einzeln zeitversetzt gegen die Kanaren vorgehen und dabei dann den kürzeren ziehen. Ich kann aber halt auch nicht über Reichsgelder im Alleingang entscheiden. Teile des Reiches wollen keinen Krieg gegen Italien, das ist jetzt aber noch kein Nein bzgl Sicherheitsgarantie. Die erfordern aber ein Abstimmen mit Ungarn was immer nicht ganz einfach ist. Das ist auch nachvollziehbar, Ungarn hat kein Interesse an einem Konflikt zwischen Ungarn und Reich, weswegen es in der Hinsicht immer auf dicke Hose macht, damit das Reich so etwas nicht tut. Effektiv dürfte unser Potential aber deutlich eingeschränkt sein, weil es selbst mit geballter Masse über die Alpenpässe schwer wird. Pikanterweise ist unser größter Hebel dann wieder Ungarn, weil Italien sich wohl nicht gegen Ungarn stellen wird.

Zu Dänemark, also ich fand es ja auch nicht so prickelnd, dass Baldri erst alle auf Krieg einschwört, dann aber gegen den Willen Dänemark miteinbezieht. Da aber die Proteste dann wieder gering ausfielen, habe ich das Ganze dann wieder hingenommen. Vielleicht ist der Plan aber ja auch, Dänemark in Island kämpfen zu lassen und ihm dann aber doch nicht die Insel zu geben?
    Dänemarks militärische Stärke ist aber eigentlich bedeutungslos im Vergleich zu einer möglichen innenpolitischen Krise im Kalifat. Wenn auch das Abkommen zur Kriegsführung in Bezug auf Dänemark ein Problem darstellt, dann habe ich das falsch eingeschätzt.

Der Krieg gegen Island ist mangels Kenntnis gegen unbekannte Besatzer da sich niemand dazu öffentlich bekannt hat. Im Krieg gegen die Kanaren ist Dänemark selbstredend ausgeladen.

Warum wird dann ein Krieg gegen Island geführt, wenn es doch gemeinsam gegen die Kanaren gehen soll?

Seite 30 von 56 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte