Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 198

Thema: [DMS2] Elefantenrunde in Granada

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür ein oder zwei Regimenter auf Lanzarote anzulanden. Freier wird das Meer nicht mehr. LI wäre vermutlich die passende Wahl
    Freier wird es nicht mehr, aber sollte er überraschend seine Flotten aus der Karibik hierher verlegen, könnte es passieren, dass die Truppen auf einmal festsitzen und zu Geiseln werden. Deswegen würde ich längerfristige Landeoperationen erst im Herbst in Angriff nehmen wollen. Dann wissen wir nämlich, dass seine Flotte nicht mehr vor Frühjahr eintrifft und dann hätten wir zur Not noch die Hanse Schlachtflotte in der Rückhand.

Zu Land ist die Besetzung der Kolonien der nächste Schritt, anschließend sollen über den Sommer verteilt kleinere Störlandungen entland aller Küsten stattfinden. Das Ziel davon ist Kenntnisse zu erlangen welche Landestellen gut geeignet wären, wo auch natürliche Buchten/Häfen die Versorgung erleichtern etc.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Du hast das im Griff

Zurück im Norden
    Und gibt es jemand der sie stück für stück fährt?
    Im Augenblick nicht, aber man wird wie gesagt im Lauf des Sommers nochmals jemanden suchen. Mittlerweile ist die Region allerdings ein Kriegsgebiet.

Muss ja nur bis Cadiz oder Tanger sein. Das sollte deutlich sicherer/einfacher sein.

Zurück im Norden
    Auf diese Art von Verhandlungen lassen sich Kaufleute eher selten ein. Ihr steht ja jetzt auch mit einer riesigen Flotte vor den östlichen Kanaren.

Ich versuche nur zu konkretisieren worum es mir geht. Nicht dass ich am Ende deshalb keinen Erfolg habe, weil gedacht wird, dass ich nur 500er will, die dann bis nach Lanzarote fahren.

Zurück im Norden
    Alles klar! Wie gesagt, wenn im Lauf des Sommers große Schiffe in Athen oder Süditalien eintreffen, wird man sofort Verhandlungen aufnehmen. Man muss aber mit höheren Kosten rechnen wie vor den Kriegserklärungen.

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Auf diese Art von Verhandlungen lassen sich Kaufleute eher selten ein. Ihr steht ja jetzt auch mit einer riesigen Flotte vor den östlichen Kanaren.
    Dann ist der Weg doch frei!

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Dann ist der Weg doch frei!
    Ja, bis Tangier unter neutraler Handelsfahne die Teile zu transportieren ist eine recht sichere Sache.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

@Jerry und Capo: Wir sollten uns mal darüber unterhalten, was wir von dem Krieg wollen. Denn ich sag mal ganz ehrlich, ich identifiziere mich nicht mit dem, was andere Koalitionäre da von sich geben.
    Wiwis veröffentlichte Forderungen sind nicht mal Versailles, sondern Morgenthau,
    Baldri scheint Krieg um des Kriegs Willen führen zu wollen,
    TT ghosted uns im Grunde, nachdem er mich und damit euch indirekt reingezogen hat.

Aber was wollen wir? Mein Tipp wäre:
    kein Falschgeld,
    keine Piraterie/sichere Handelswege für uns,
    der Ehre wegen eine Entschädigung für Irlands Schiffe und die Rückgabe von Nantucket,
    Jerry Einfluss für die religiöse Fraktion in Barbados bzw. dass er die in Ruhe lässt,
    was euch noch einfällt

Klar wenn wir ihn erobern, wären auch Kolonien drin, aber dieser Kampf wird ein Abnutzungskrieg mit langem Grinding. Und abgesehen von Baldri und Ken machen sich alle anderen einen schlanken Fuß: Der Kaiser, der Papst, die Franzosen, Die Britannier, das Reich. Ich hatte erwartet, dass TT als Diplomat und auch als Finanzier eine aktivere Rolle spielt, das hier habe ich nicht erwartet. Stattdessen führe ich den Krieg, den er angerührt hat, für ihn.

Vk hat mir gegenüber zuletzt ziemlich vernünftige Töne angeschlagen. Der Großteil von dem, was ich oben geschrieben habe, wäre er bereit zu geben. Also möchte ich mal gerne darüberreden, welchen Kurs wir als Elefanten verfolgen wollen. Was in unserem besten Interesse wäre. Dann hätte ich auch wieder ein Ziel, einen roten Faden, den ich dieses WE komplett verloren habe...

Ich denke VK ist ziemlich bewusst, dass sein brennendes Floß, dass bislang noch geradeaus fuhr durch den Krieg nun endgültig das Ende findet. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Wirtschaftskrieg unser Kernelement ist, mit dem er schon zur nächsten Auswertung arge Probleme haben wird.

Versteh mich nicht falsch, aber ihm steht das Wasser bis zum Hals, natürlich findet er da die Worte die man hören will. Aber langfristig ist kein Handelsplatz auf der Welt sicher, da die Kanaren wirtschaftlich kaum mehr andere Optionen haben, als das illegale Element voll auszuspielen. Und nach der Kriegserklärung wird man sich uns als Feinde erinnern.

Ich bin dafür ein Szenario zu entwickeln, indem wir auch eine Zukunftsperspektive aufzeigen. Aber ohne ein faktisches Ende als Verbrecherstaat wird es nicht gehen.

Wenn du da also etwas erreichen möchtest, dann wohl eher über den Hebel, dass man seine fiskale Abhängigkeit abhilft und dafür eine politische Abhängigkeit herstellt. Bloße Zusagen und freundlichen Worte halten nur solang, bis die Schulden zur nächsten kreativen Untat verleiten. Er kann unter deinen Schutz, gibt die unzähligen Truppen und Schiffe ab und kann sich so schön sanieren als Touristenort. Wenn er anders aus dem Krieg rauskommt wird sonst nur alles schlimmer. Mehr Rüstung, mehr Schulden, mehr Italien und sehr schnell destabilisierende Aktionen.

Ich denke VK ist ziemlich bewusst, dass sein brennendes Floß, dass bislang noch geradeaus fuhr durch den Krieg nun endgültig das Ende findet. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Wirtschaftskrieg unser Kernelement ist, mit dem er schon zur nächsten Auswertung arge Probleme haben wird.

Versteh mich nicht falsch, aber ihm steht das Wasser bis zum Hals, natürlich findet er da die Worte die man hören will. Aber langfristig ist kein Handelsplatz auf der Welt sicher, da die Kanaren wirtschaftlich kaum mehr andere Optionen haben, als das illegale Element voll auszuspielen. Und nach der Kriegserklärung wird man sich uns als Feinde erinnern.

Ich bin dafür ein Szenario zu entwickeln, indem wir auch eine Zukunftsperspektive aufzeigen. Aber ohne ein faktisches Ende als Verbrecherstaat wird es nicht gehen.

Wenn du da also etwas erreichen möchtest, dann wohl eher über den Hebel, dass man seine fiskale Abhängigkeit abhilft und dafür eine politische Abhängigkeit herstellt. Bloße Zusagen und freundlichen Worte halten nur solang, bis die Schulden zur nächsten kreativen Untat verleiten. Er kann unter deinen Schutz, gibt die unzähligen Truppen und Schiffe ab und kann sich so schön sanieren als Touristenort. Wenn er anders aus dem Krieg rauskommt wird sonst nur alles schlimmer. Mehr Rüstung, mehr Schulden, mehr Italien und sehr schnell destabilisierende Aktionen.
    Es ist ihm bewusst, klar spielt das auch eine Rolle. Ebenso ist ihm bewusst, dass er ein massives finanzielles Problem hat. Er hatte mir geschrieben, dass er vor hatte sein Land zu konsolidieren und umzustellen nach Barbados. Dann kam halt der Krieg. Wir hatten zwar auch zwischen den Runden geredet, aber ich glaube da war ihm der ernst der Lage nicht bewusst. Und ich hatte auch nicht mit offenen Karten ihm gegenüber gespielt, was unnötig war, da er es sich spätestens mit Abgabe der Jahreszüge denken konnte,was passiert.

Inhaltlich teile ich deine Schlussfolgerung, dass jeder Frieden zum Scheitern verurteilt ist, solange die Haushaltslage der Kanaren so kritisch ist, dass er zu kriminellen Sachen gezwungen ist. Er braucht einen deutlich geringeren Militäretat und zugleich legale Einnahmequellen.
    Was den Militäretat angeht gibt es momentan zwei Ansätze: 1. Entschädigung Irlands in Schiffen. 2. Sollte er zum Rundenbeginn keinen Krieg haben, würden seine Neubauten als Bezahlung für vergangene Dienste so ziemlich an Sim gehen. Der hat ihm momentan einen erheblichen Teil seiner großen Schiffe geschenkt.
    Das würde für ordentliche Einsparungen sorgen. Ich möchte auch, dass er einen erheblichen Teil seiner Festungsartillerie abrüstet, aber da sind wir noch auseinander.

Zu seiner wirtschaftlichen Erholung habe ich mir ein System überlegt, das ihm sogar gefällt: Ihm Handelsprivilegien im Gegenzug für andere Dienstleistungen zu überlassen. In meinem Fall wäre das ein defacto Monopol meiner Prägeanstalt oder dass er sich verpflichtet mir im Kriegsfall X Schiffe zu stellen. Das Vorteil an dem Konzept ist, dass ich bei meinem großen Markt die Privilegien an den kleinstaat kaum spüren würde, während es bei ihm auch aufgrund seiner hohen Kleinstaaten Verwaltungseffizienz einen größeren Effekt hätte. Siehe als Beispiel die Privilegien mit Galicien.
    Das System würde auch gerade für ihn Wohlstandsgewinne, aber auch zugleich Abhängigkeiten schaffen und ihn eng an die Länder binden, die ihm die Möglichkeit geben. Das gepaart mit Tourismus SPs ist unser bisheriges Brainstorming, um sein Land zu stabilisieren und damit einen dauerhaft stabilen Frieden zu schaffen. Ich vermute das ist in dem Spiel auch eine Möglichkeit fürs Kalifat die Kanaren in die Einflusssphäre zu bekommen: den großen binnenmarkt einsetzen. Und so wie sich mir der Aufwand zur Eroberung darstellt, auch der weniger aufwändigere weg.

Ich denke es ist mit den Privilegien genau andersherum. Die kleinen Kanaren würden enorm profitieren und u.a. meine Privilegien wären abgewertet. Ich sehe aber auch nicht so recht warum wir in der Bringschuld sein sollen. Was wir (oder ich bei Schiffen und Festumgsartillierie) bringen können ist die Übernahme/Abkauf von Militär.

Im Prinzip müssen die Kanaren stärkstens abgerüstet werden. Das geht nur wenn sie die illegalen Aktionen einstellen und sich schützen lassen durch eine andere Macht. In dem Sinne quasi Vasallisierung. Ohne Schutz von außen und den Politikwechsel müssen die Kanaren rüsten.

Aber ganz ehrlich, die Zeit spielt für uns.

Ich denke es ist mit den Privilegien genau andersherum. Die kleinen Kanaren würden enorm profitieren und u.a. meine Privilegien wären abgewertet. Ich sehe aber auch nicht so recht warum wir in der Bringschuld sein sollen. Was wir (oder ich bei Schiffen und Festumgsartillierie) bringen können ist die Übernahme/Abkauf von Militär.

Im Prinzip müssen die Kanaren stärkstens abgerüstet werden. Das geht nur wenn sie die illegalen Aktionen einstellen und sich schützen lassen durch eine andere Macht. In dem Sinne quasi Vasallisierung. Ohne Schutz von außen und den Politikwechsel müssen die Kanaren rüsten.

Aber ganz ehrlich, die Zeit spielt für uns.
    Hmm, das ist ein guter Punkt und auch der Grund warum ich das Szenario als Brainstorming bezeichnet habe. Ich vermute zwar, dass Privilegien für VK sich, wenn nur im äußerst vernachlässigbaren Maß auf deine Privilegien auswirken würden. Aber natürlich weiß ich das nicht. Deswegen ist das auch nur eine Möglichkeit. Meine Vermutung stützt sich halt darauf, dass du im Grunde dreimal so viele Händler wie VK Einwohner haben dürftest und dann ist auch die Frage, ob ihr euch wegen der recht unterschiedlichen Produktparlette und der geografisch anderen Lage euch überhaupt was abnehmen würdet oder, vorausgesetzt ich betreibe eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik, die meinen Binnenmarkt pusht, von der Präsenz des jeweils anderen zusätzlich profitiert. Das schließt Galicien mit ein. Wenn du es gestattest, würde ich die Frage jedoch an die Sl weiterreichen. Denn ich habe Ideen in der Schublade, die meinen Markt ziemlich anwachsen lassen dürften und somit auch die Kuchenstücke der Privilegieninhaber vergrößern.

Im Prinzip müssen sie ihren Militärhaushalt reduzieren. Ja. Ich will es nur auf eine Art und Weise machen, die Vk nicht als offene Demütigung empfindet.

In der Bringschuld sind wir übrigens nicht. Die Idee dahinter ist auch nicht in erster Linie Vk etwas Gutes zu tun, das ist der für ihn der positive Verstärker sich darauf einzulassen. Ich möchte dasselbe wie du: Die Kanaren als eine Art Vasall unseres Blockes zu gewinnen.
    Mein Grundgedanke ist, die Kanaren wirtschaftlich zum Beispiel von meinem Binnenmarkt abhängig zu machen. Die effektivste Kontrolle besteht nicht in Verträgen und auch nicht durch militärische Kontrolle, sondern sie entsteht durch wirtschaftliche Abhängigkeit. Vks Markt ist winzig, meiner und eure sind im Vergleich riesig. Verträge sind geduldig. Militärische Kontrolle funktioniert solange, wie man das Militär nicht wo anders benötigt. Wirtschaftliche Abhängigkeit hingegen baut eine Art der Kontrolle auf, von welcher man sich schwer lösen kann und auch sich nicht lösen will.

VK ist schlau genug, um das auch zu wissen. Aber ich vermute, wie du aus RZ bestätigen kannst, dass ihn ein Defacto-Vasallenverhältnis nicht stört, solange die Rahmenbedingungen für ihn passen.

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Ich habe die Diskussion aus zeitmangel etwas verpasst. Aber ich glaube es ist vernünftig, dass wir jetzt weiter mit der Koalition angreifen. Wir sollten in der Übermacht sein und können, so hoffe ich, gut was erreichen. Das schließt ja nicht aus, dass man zu einem späteren Zeitpunkt einen guten Abschluss des Krieges findet.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte