Zitat von
Caporegime
Ich denke VK ist ziemlich bewusst, dass sein brennendes Floß, dass bislang noch geradeaus fuhr durch den Krieg nun endgültig das Ende findet. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Wirtschaftskrieg unser Kernelement ist, mit dem er schon zur nächsten Auswertung arge Probleme haben wird.
Versteh mich nicht falsch, aber ihm steht das Wasser bis zum Hals, natürlich findet er da die Worte die man hören will. Aber langfristig ist kein Handelsplatz auf der Welt sicher, da die Kanaren wirtschaftlich kaum mehr andere Optionen haben, als das illegale Element voll auszuspielen. Und nach der Kriegserklärung wird man sich uns als Feinde erinnern.
Ich bin dafür ein Szenario zu entwickeln, indem wir auch eine Zukunftsperspektive aufzeigen. Aber ohne ein faktisches Ende als Verbrecherstaat wird es nicht gehen.
Wenn du da also etwas erreichen möchtest, dann wohl eher über den Hebel, dass man seine fiskale Abhängigkeit abhilft und dafür eine politische Abhängigkeit herstellt. Bloße Zusagen und freundlichen Worte halten nur solang, bis die Schulden zur nächsten kreativen Untat verleiten. Er kann unter deinen Schutz, gibt die unzähligen Truppen und Schiffe ab und kann sich so schön sanieren als Touristenort. Wenn er anders aus dem Krieg rauskommt wird sonst nur alles schlimmer. Mehr Rüstung, mehr Schulden, mehr Italien und sehr schnell destabilisierende Aktionen.