1) In Island kommt es ja auf die Strategie an. Das man nichts im Osten hat, deutet für mich auf verbrannte Erde hin? Die Isländer Front übernimmst dann du, bzw deine Frau?

2) Wie viel Söldner könnten die Isländer abdrücken? Würde die nach Nantucket mitnehmen und dort versuchen die Iren zur See zu stellen. Wäre natürlich auch gut, wenn man Infos hat wie viele Schiffe es genau sind. In der Chronik klingt das nur nach den T4 Schiffen.
3) Weiß man was in Island gelandet ist? Man hat Infos, dass die Abwesenheit Radbods wohl ihm Probleme Zuhause bedeutet. Kann also gut sein, dass er sich keinen langen Krieg in Island leisten kann.
4) Hat man die französischen Matrosen noch? Oder wurden die schon in der Todesarena verbrannt? Die hat man ja anders als die Dänen etwas ambivalent gehalten und nicht direkt in die Arena geschickt...
5) Ich habe Klink gestern angetrunken angeboten, Schmuggler zu bezahlen, damit seinen (+ Spanien + Hellas) Handel zu den Mongolen nicht vollends abstürzt. Gegen einen Separatfrieden. Wie viel würde das kosten? Kann ich mir das überhaupt leisten? Oder sollte ich nur vermitteln?

Wäre es eventuell sinnvoller das mit einer Kombination aus Schmugglern und Handelsprivilegien zu lösen?
6) Bürgermeister von Nantucket soll behandelt werden. Die Stadt soll erstmal weiter funktionieren. Vielleicht lässt besorgt man ihm paar Aufträge für die Werft...
Wäre tatsächlich eine Interessante frage, wenn ich die Insel bis zum neuen Jahr halte, kann ich dann T4 Schiffe in Auftrag geben lassen?