Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: [Kronus] Aceria und Pavonis - Urlaubsflieger und Cocktailschirmchen

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Kurzfristig lässt sich wenig machen, mittelfristig ist der Ausbau des Kichon oder der Eisenbahn eine Option, und dann wird sich das Thema erledigen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kurzfristig lässt sich wenig machen, mittelfristig ist der Ausbau des Kichon oder der Eisenbahn eine Option, und dann wird sich das Thema erledigen.
    Kichon biete ich ja schon die ganze Zeit an. Da gab es aber bisher nur Blockaden

Es fehlt an Geld, das ist keine Blockade.

Es fehlt an Geld, das ist keine Blockade.
    Matorn hat mir ziemlich direkt gesagt, dass er beim Ausbau des Kichon blockt, weil er lieber seinen eigenen Transport über die Straße aufbauen will und da abkassieren will.

Geld ist nichtmal das Problem. Ihr seid da mehrere Staaten und ich würde mithelfen. Effizienter Transport übers Wasser bis nach Sreya wäre ja auch in meinem Interesse.

Was soll ich Deiner Meinung nach tun?

Was soll ich Deiner Meinung nach tun?
    Keine Ahnung. Bin vorallem zum Meckern hier. Hab ja direkt zu Beginn gesagt, dass es uns wahrscheinlich noch nicht betrifft, aber die Tendenz stört mich.

Für Ideen wäre ich aber offen.

Zölle ist ein Thema, mit dem ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe. Vermutlich profitiere ich wegen des Raumhafens auch überproportional von ihnen (stimmt das @Az?).
    Rein wirtschaftstheoretisch sind Zölle schlecht, und daher wäre ich bei einer schrittweisen Absenkung bis zum völligen Abbau dabei, aber ich werde da nicht aktiv dran arbeiten.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zölle sind sicher ein nicht unwichtiger Faktor in den Einnahmen, aber sie fallen (gerade wenn es um den interplanetaren Handel geht) nur sporadisch an. Hängt also stark vom Jahr ab, wie viele Besucher man hat.
    The Sword of Lumière is attacking.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zölle sind sicher ein nicht unwichtiger Faktor in den Einnahmen, aber sie fallen (gerade wenn es um den interplanetaren Handel geht) nur sporadisch an. Hängt also stark vom Jahr ab, wie viele Besucher man hat.
    Naja, mein Ziel ist ja auf interplanetaren Export zu setzen. Dann sollte das Ziel sein, dass die Zölle ständig anfallen! Ich meine garnicht anfallen!

Zölle ist ein Thema, mit dem ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe. Vermutlich profitiere ich wegen des Raumhafens auch überproportional von ihnen (stimmt das @Az?).
    Rein wirtschaftstheoretisch sind Zölle schlecht, und daher wäre ich bei einer schrittweisen Absenkung bis zum völligen Abbau dabei, aber ich werde da nicht aktiv dran arbeiten.
    Ich hätte da immer noch die Internationalisierung des Kichon als mögliches Thema für die Governeurin, wenn da jemand da komplett blockt.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Ich werde verstärkt auf den Export von Militärfahrzeugen vom Planeten setzen. Es wäre wohl sinnvoll, dass man Exportgut bei dir lagern kann, um nur noch schnell verfrachten zu müssen. Besteht die Möglichkeit ein Lager/Parkplatz beim Raumhafen zu bauen?
    Werde das hier angehen. Ich hoffe da ist noch ein gutes Plätzchen frei. Vermutlich wird das Recht schnell auf ein generelles Lager für Waren aus dem Süden erweitert.

Ok

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345