Der Rückspielgel zeigt nicht mehr viele andere. Die meisten sind schon vorbei gerauscht....
Der Rückspielgel zeigt nicht mehr viele andere. Die meisten sind schon vorbei gerauscht....
Story des Jahrzehnts
update 05.11.2025
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Ach, jetzt HSV schlagen und dann Richtung 3.Liga![]()
Sentient Hyper-Optimized Data Access Network
Part eins schon mal eingetroffen....juchu....3.Liga wir kommen....![]()
Story des Jahrzehnts
update 05.11.2025
Was für ein Spiel, hab es leider nicht gesehen, nur Ticker.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Das Spiel war unterstes Zweitliganiveau. Welchen Ticker hast Du gelesen, der das anders dargestellt hat?
Die HSV-Führung war eher ein Zufallsprodukt, aber immerhin so etwas ähnlichem wie erhöhter Strafraumpräsenz geschuldet. Was in dem Spiel außer bei Eckbällen nur selten vorkam. Danach lag Holstein auf dem Boden, und zwar wie ein Käfer auf dem Rücken. Es gab nicht einen kontrollierten Ballbesitz in des Gegners Hälfte in den elf Minuten nach dem Tor. Aber als guter Gastgeber hat der HSV sie wieder aufgerichtet durch ein extrem dämliches Foul bei eigenem Ballbesitz direkt vor der Strafraumgrenze. Den haben sie dann hübsch verwandelt und sich damit verdient ins Elferbolzen gerettet.
Aber abgesehen von der Spannung hatte das Spiel außer Gewürge nicht viel zu bieten.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Hab nur die Zusammenfassung gesehen und da kam Kiel als besseres Team rüber. War half Chancenwucher. Die xG unterstreichen das zumindest.
Ich habe es nur ab der zweiten Hälfte gesehen, da war der HSV besser und Kiel hatte eine Torchance nach einer Ecke und eine aus dem Spiel heraus. Erste Halbzeit hatte Kiel wohl auch zwei sehr gute Torchancen und war mindestens auf Augenhöhe, mit den besseren Torchancen.. Aber zwingend war das, was der HSV später gemacht hat, definitiv auch nicht. Wie gesagt, dass Tor in der Verlängerung war ein wenig Zufall, aber es fiel immerhin aufgrund einer gewissen Offensiv-Initiative zu diesem Zeitpunkt. Die gab es von Kieler Seite gar nicht mehr - was ja auch in Ordnung ist als Zweitligist auwärts bei einem Bundesligisten. Hinten sicher, vorne auf Fehler des Gegners hoffen und mindestens das Elfmeterschießen zu erreichen, ist ein gutes Ziel. Aber auch mit Rückstand ist es Kiel nicht ansatzweise gelungen, Gefahr zu entwickeln - die waren einfach komplett platt. Die Entstehung des Freistoßes war einfach unfassbar dämlich aus Hamburger Sicht.
Beim HSV hat sich halt gezeigt, dass die Personaldecke ganz schön dünn ist. Gestern wurden vier Spieler eingewechselt, die zuletzt sehr selten auch nur zum Kader gehörten. Und die auch schon in der Rückrunde der zweiten Liga (Ausnahme: Meffert) nur noch sehr wenig bis gar keine Spielanteile mehr hatten. Und die Dreierkette in der Abwehr musste mit zwei Rumpelfüßlern auskommen, weil gleich drei Spieler, die vor ihnen in der Rangfolge kämen, ausfallen. Einen davon kann man durchschleppen, aber mit zwei von denen ist das Spiel des HSV hinten raus definitiv nicht bundesligatauglich.
Wie schon geschrieben: Für mich war das ein Spiel auf Zweitliganiveau, und dort würde ich es auch eher in der Tabellenregion ansieldeln, in der Kiel sich aktuell befindet. Ich hoffe, das ändert sich bald und Holstein kann aus diesem aus meiner Sicht beschissenen Ergebnis von gestern wenigstens einen Schub mitnehmen. (Um mal wieder den Turn zum Namensgeber dieses Fadens zu finden). Geht ja dieses Jahr noch gegen die anderen da unten drin, mit zwei oder drei Siegen kann man sich da ordentlich Luft verschaffen
War kein Hochgenuss der Spielkultur. Kann man aber vielleicht auch nicht erwarten, wenn man bedenkt wo beide Mannschaften in den Ligen stehen und es war immer noch ein Pokalspiel. Aus Kieler Sicht war es ein guter Vortrag. Der Einsatz stimmte, die Abwehrreihe, wo es auch Ausfälle bei uns gab, spielte meistens gut und hatte auch das Glück, dass der HSV seine Möglichkeiten nicht nutzte. Wie oft der Ball quer zur Torlinie lief und kein Bein den Ball hineingrätschte. Puh....
Was in unserem Spiel die absolute Schwäche ist, ist die harmlose Offensive. Das sah man gestern wieder. Wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Wieder ein Standard (aber ein besonders schöner), rettet uns. Im Winter muss unbedingt ein Stürmer her. Nicht mit Potential, sondern der gleich weiterhlft.
Knudsen auf der 6 machte vielleicht eines seiner besten Spiele für Holstein. Ivezic als IVer (Johannsson-Ersatz) machte seine Sache auch gut. Tolkin war auch besser als zuletzt.
Die erste Halbzeit war die bessere der beiden. Zu Beginn der HSV sehr dominant und chancenreich. Zur Halbzeit hin wurde Kiel immer besser ohne eine gleiche Dominanz zu entwickeln. Muss man als Zweitligist aber auch nicht. Zwischendurch war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Ob das nun schlecht oder gut ist liegt im Auge des Betrachters.
Auf jeden Fall hat die KSV ein gutes Auswärtsspiel gemacht und wäre es ein Punktspiel gewesen wäre das Unentschieden gerecht gewesen. Elfer-Schießen ist immer Glückssache.
Warum beim HSV aber der Jungspieler (den Namen habe ich gerade nicht im Kopf) ran musste verstehe ich heute auch noch nicht. Konnten und wollten die erfahrenen Spieler nicht?
Auf jeden Fall aus Kieler Sicht ein schöner Abend. Ich muss aber gestehen, dasss ich nach dem Jatta-Tor nicht mehr richtig hingeschaut habe. Plötzlich der Freistoss für ein Foul, was keines war und dann haut Harris den rein, wie damals Marvin Ducksch gegen Sandhausen.
Unfassbar!
So, nun geht der Liga-Alltag weiter und wir müssen am Sonntag nach Braunschweig. Verlieren verboten!
@Bob
Nun müssen unsere Clubs alles daransetzen in den jeweiligen Ligen zu bleiben.
Daumen drück!!!!![]()
Geändert von Hawkeye (04. Dezember 2025 um 18:06 Uhr)
Story des Jahrzehnts
update 05.11.2025
Der Elfer von dem Jungen war schon echt scheiße geschossen![]()
Ja, der war krass schlecht. Ein 20jähriger, dessen Bundesliga-Erfahrung aus einer desolaten Halbzeit gegen Bayern München besteht. Und der momentan auf Platz 7 in der Rangliste der in Frage kommenden Spieler für die Dreierkette steht. Laut "Rambo" Remberg schießt er sonst besser:
Der wollte wohl die Chance nutzen, sich zu zeigen. Und musste dann feststellen, dass es einen Riesenunterschied macht, vor 57.000 einen entscheidenden Elfmeter "reinzuknallen", als es im Training der Fall ist. Aber tatsächlich denke ich auch, dass der ein oder andere erfahrene Spieler sich schon hinterfragen sollte, warum er da nicht vorangegangen ist....„Wir machen das manchmal, dass wir nach dem Training schießen, und er hat einen überragenden Elfmeter. So hat er sonst nie geschossen. Er hat den immer gnadenlos reingeknallt.“
@Hawkeye: schön, dass Du schreibst, dass das eigentlich kein Foul war. Wobei ich dem zwar nicht unbedingt widersprechen würde, aber schon denke, dass eine solche Szene in Strafraumnähe in 80% der Fälle für die angreifenden Mannschaft gepfiffen wird. Den Bock in der Szene hat jedenfalls Ramos geschossen und nicht der Schiri.
Ist dass die Zeit, an eine Szene zu erinnern, die auch kein Foul war und auch zu einem sehr entscheidenden Freistoß Tor führte? Oder noch zu früh?![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
War das die Szene, wo dem jungen Meffert der Ball an die Hand geschossen wurde und daraus der Freistoss von Diaz heraus kam?
Story des Jahrzehnts
update 05.11.2025
War ja auch kein Foul damals, sondern ein Handspiel ...
Finde ich auch nicht. Spricht dann ja auch dafür, dass zumindest die Journaille keinen nennenswerten Nachrichtenwert aufgrund einer strittigen Szene gesehen hat.![]()
Am Ende muss man sich an die eigene Nase fassen. Schon die Situation, dass da bei eigenem Ballbesitz vor der Strafraumkante ein Zweikampf entsteht, der als Foul gewertet werden kann, war einfach schlecht gemacht. Fertig, aus.