Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 209 von 209

Thema: Isabella - der Weg durch die Zeitalter

Registrierter Benutzer
    Und wir haben noch mehr Kriegsschauplätze:

In Washington D.C. sind die ersten beiden Bezirke überrannt worden. Donald meint, dass die Bürgermeisterin dran schuld ist...

Bild

Operation Ivy ist in 2 Runden fertig. Aber vllt zögere ich das noch etwas raus. D.C. fällt zwar nächste Runde denke ich, aber vllt kommen noch andere militärische Ziele hinzu:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    In Runde 44 sehen wir die gescheiterte Spionage-Operation von Harriet.

Sparda sieht zwar nicht sehr gefährdet aus, aber der Flugplatz im Süden beherbergt zwei Flieger:

Bild

D.C. ist gefallen:

Bild

Khuduu Aral auch, next Stop: Teheran.

Bild

Und ich priorisiere Operation Ivy in Niniveh mal nach hinten. Den Spaß gönne ich mir noch ein paar Runden...

Registrierter Benutzer
    Runde 45 ist die erste Future Civic fertig, ich forsche noch die letzte japanische Kultur. Attribut ist Expan, ich nehme zum 3. Mal die Nahrung in Städten pro Dorf.

Kannauj brennt und es wird ernst für Teheran:

Bild

Sparda wird auch gleich fallen, weil er zwar genug Truppen rangekarrt hat, aber meine Luftwaffe gezielt das Stadtfeld bekämpft hat und der Panzer wahrscheinlich gleich reinfährt:

Bild

Und so passiert es. Sparda wird auch ein Raub der Flammen und mein Siedlungslimit liegt bei 40/39. Hm. Verkrafte ich

Registrierter Benutzer
    Runde 46 wird Future Tech fertig, Attribut ist Wiss und es gibt +1 Wiss/Quarter.

Die Eisenbahn ist am Ende und der Banker reist nach Paris.

Teheran fällt:

Bild

Nächste Runde ist dann Philly fällig:

Bild

Registrierter Benutzer
    In Runde 47 bekommt Kalhu einen Nahrungsfokus (zur Stadt könnte ich die Siedlung dann ja immer noch machen...)

Bei Sparda wird es wohl schwierig, die Stadt zu halten. Die Luftangriffe sind für diese Runde durch und eigentlich müsste Xerxes die nächste Runde einnehmen. Wiederholen ist aber durchaus realistisch, vllt nicht gleich die nächste Runde. Die beiden sichtbaren Panzer sind gerade gekauft worden:

Bild

Bei DC ist noch einiges zu tun. Nächstes Ziel ist Seo, und da habe ich auch schon den ersten Bezirk.

Bild

In Rom geht es jetzt auch los. Wobei ich das erstmal (und weiterhin) US Schiffe aus dem Weg räumen musste:

Bild

Philly ist gefallen, nächster Schritt hier nach Hari... von Osten aus mit den Schiffen alles bomben und dann von Westen mit der Inf aus Lahaina reingehen:

Bild

Registrierter Benutzer
    Dann mal Runde 48: Ich forsche mal wieder zur Abwechslung an der Zukunft, anstatt Boni aus den Masteries zu ziehen... Aber das spielt glaube ich aktuell echt keine Rolle mehr.

Der Bankier ist in Paris fertig und die Gretchen-Frage ist: welche HS wird nicht in den nächsten Runden von mir angegriffen? Die Antwort ist: Ciudad de Mexico von Simon.

Sparda ist immer noch unter meiner Kontrolle und ich habe beim Screenshot noch nicht angegriffen, die Inf wird also auf jeden Fall sterben. Eigentlich ein Fail der KI, die Stadt hätte sie problemlos zurückholen können:

Bild

Im Screenshot ist auch noch ein netter Feldertrag sichtbar (120 gesamt, wenn ich richtig gezählt habe)

Wobei es auf speziellen Feldern auch kein Problem ist, über 200 zu kommen:

Bild

Bei Hari mache ich Fortschritte, bei DC werden Schiffe versenkt und bei Seo knabbere ich am letzten Distrikt:

Bild

Ulaangom mit 3 Einheiten eingenommen und Tabriz mit den 3 Schiffen (das läuft jetzt wieder easy), Einfluss ist erstmal negativ...

Bild

Registrierter Benutzer
    Bei Dividorum haben 3 Schiffe knapp nicht gereicht (hätte ein 4. benötigt):

Bild

Und Sparda ist immer noch kritisch, da waren die Flieger nicht sehr durchschlagend. Aber wenn das fällt, kann ich es wahrscheinlich in 1-2 Runden zurückholen.

In Ravenna habe ich noch einen Panzer gekauft, um in Rom mal den Deckel drauf zu machen.

Aufbau und Wirtschaft lasse ich aktuell schleifen, da ist einfach nicht mehr viel zu holen... eigentlich ist das Spiel ja durch und ich habe nur noch ein wenig Spaß.

Spaß ist auch das Siedlungslimit: 44/39. ZA-Fortschritt ist inzwischen auch bei 59%. Babylon bekommt noch eine Nahrungsspezialisierung.

In Runde 49 ist Sparda an Xerxes gefallen, ich habe Seo erobert und behalte es (5 Wunder).

Bei Ciudad de Mexico lag ich auch falsch... das wird schnell fallen:

Bild

Divodurum wurde wie erwartet eingenommen: 45/39

In Runde 50 habe ich dann nicht aufgepasst. Das ist die Bombe hochgegangen. Aber auch gut. Die harten Kämpfe waren ja durch, ging jetzt nur noch ums Aufräumen.

Bild

Ich habe aber mal noch one-more-turn gewählt, so dass ich noch ein paar Sachen abschließen kann.

Ciudad de Mexico erobert, Karaj erobert, Sparda zurückgeholt. Rom und Haridingens nächste Runde...

Ich lass es gut sein und Ende hier. Runde 50 ist auch eine schöne Runde Zahl

Hilfreich waren mal wieder die Spezialschiffe der Japaner, vor allem der zusätzliche Bewegungspunkt. Bewegung ist im militärischen Bereich eh ziemlich wichtig sowie die ganzen Kommandanten.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Nochmal viel Spektakel zum Ende hin mit den ganzen Kriegsschauplätzen Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank für die Story
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Nordlicht Avatar von Hadrian
    Habe auch gerne mitgelesen, auch von mir danke für die Story

Noch 7 / 9… Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Habe auch gerne mitgelesen, auch von mir danke für die Story
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Danke auch von mir! Gibt es nochmal einen Neustart mit kompletter Doku?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer
    Hm, da die Frage: was neu starten und was fehlt dir an Doku?

Weiterspielen hatte ich nicht vor.

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Deine Doku ist schon sehr umfangreich.
    Bin mit der Story von Papa Bear durcheinander gekommen. Der wollte ja nochmal ausführlicher berichten!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Noch 7 / 9… Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Deine Doku ist schon sehr umfangreich.
    Bin mit der Story von Papa Bear durcheinander gekommen. Der wollte ja nochmal ausführlicher berichten!
    Ja, Asche auf mein Haupt! Ich bin seit dem beendeten ersten Spiel und dessen "Nachdokumentation" leider überhaupt nicht zum Spielen, geschweige denn Story-Schreiben gekommen. Das wird auch vor dem "Jahresendurlaub" definitiv nichts mehr (und selbst dann kann ich nichts versprechen). Da müssen im RL leider im Moment wichtigere Baustellen bearbeitet werden, sorry!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314