Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134

Thema: Teach me a lesson

Registrierter Benutzer
    In Runde 49 Assur gegründet, gleich das Gold angeschlossen, um Einkommen zu haben. Wird aber nicht für einen Kauf in der nächsten Runde reichen.

Der Krieger lebt noch, ist aber so gut wie tot. Ich befürchte, dass Dur in der nächsten Runde fällt. Mal schauen, wie es mit einer Rückeroberung aussieht. Würde ja immerhin 5 Runden brennen. Und Sch... auf Friedrich, der General ist mit einem Schleuderer auf dem Weg nach Norden (aber noch 3-4 Runden weg).

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Tja, wie zu erwarten wurde Dur eingenommen. Der Späher hat immerhin noch 2 Angriffe geschluckt. Ich hoffe mal, dass Champa die Einheiten zurückzieht, so dass ich in 2 Runden mir die Siedlung zurückholen kann.

Bild

Tja, falscher Gedanke, der Schleuderer greift an...

Bild

Registrierter Benutzer
    Tja, das wird alles nix. Champa zieht Einheiten nach und befestigt den Krieger im Dorf. Ich sammle da lieber Einheiten und bilde einen neuen Siedler aus.

Bild

Registrierter Benutzer
    Es kommt, wie es kommen muss. Die Siedlung brennt ab.

In Runde 56 ist allerdings Champa ein Vasall von Isabella. Hätte die sich mal nicht besser beeilt damit...

Bild

Nächste Runde ist der Siedler fertig und geht an denselben Platz. Der General geht schon mal vor.

Registrierter Benutzer
    So, wir sind in Runde 59: Der Siedler ist vor Ort und siedelt gleich.

Bild

Das Rad ist fertig und ein Magarru wird gebaut. Galeere ist schon unterwegs zum Plündern.

Friedrich hat da auch einen Siedler rumlaufen, gut, dass ich jetzt siedele. Er hat Longsheng zum Vasallen gemacht, aber die Hügelfestung genommen und nicht das Siedlungslimit erhöht. Gut für mich.

Kurz nachdem ich mit Sundapura freundlich wurde, ist von denen ne ganze Menge Einheiten bei Arbi aufgeschlagen. Da hat mit jemand (oder mehrere) ganz schön viele Barbaren auf den Hals gehetzt.

Und ich befreunde mal noch Si Thep.

Registrierter Benutzer
    In Runde 64 steht die Sache so: 2 Magarrus zur Verfügung. Karthago hat Byrsa und Dar Sharrukin gebaut. Die werden schwer einzunehmen sein.

Meine einzelne Galeere ist bei Karthago von Shengle-Schiffen und karthagischen Schleuderern versenkt worden. Da muss ich also aufpassen. Stadtfelder konnte ich keine plündern.

Jetzt erstmal Pause.

Die Idee ist wahrscheinlich, Friedrich zu stutzen und dann mit viel Militär über Karthago herzufallen. Aber ich denke, ich wechsle mal zum Tonga-Spiel.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Nichts zu danken…

Im Gegenteil: wir Leser haben für den Schwung an Stories zu danken…

Mir fehlt im Moment leider RL-bedingt die Zeit für Spielen / Stories schreiben…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    So, dann machen wir mal hier weiter:

In Runde 65 kommt die Meldung, dass Friedrich bei meiner HS gesiedelt hat und ich habe tatsächlich eine Weile benötigt, die Siedlung zu finden. Damit hatte ich nicht gerechnet:

Bild

Meine Galeere kann dann gleich seine gewasserte Inf angreifen.

Und Sundapura wird mein Vasall und erhöht das Siedlungslimit.

Runde 66 nehme ich mal einen Blick auf Waset: unschön viele moderne Einheiten und wenig lohnende Gebäude... Wenn er nicht so feindlich wäre, würde ich ihn in Ruhe lassen...

Bild

Mangels Alternativen befreunde ich noch Caithness.

Registrierter Benutzer
    Runde 67 wird Schrift fertig und ich baue eine Bib. In Runde 68 die assyrische Kultur Tupsarrutu und ich mache auf dem Pfad weiter mit Kibrat Arbai um das Mil-Attribut zu bekommen und die +5 auf Mugarrus bei Generälen.

Ich versenke noch seine Inf, die sich wieder auf den Fluss getraut hat und mach Arbi zur Stadt (brauche mehr Städte).

Spiel plätschert, Amina baut Pyramiden und Terrakotta-Armee. In Runde 74 wird Si Thep neuer Vasall. Ich nehme den Kultur auf Warenhäuser-Bonus. Ich brauche jetzt technologische Fortschritte in beiden Zweigen...

In Runde 76 siedelt auch Isabella in meine Richtung.

Bild

Ich habe in Niniveh den Spezialbezirk fertig gestellt und baue demnächst den zweiten General. Mit dem General sollte dann der Angriff auf Friedrich beginnen.

Registrierter Benutzer
    In Runde 78 wird Shengle ein Vasall, ich nehme den Bonus auf Fernkampf. Und ich habe die Quest bekommen, noch 4 Schiffe zu bauen. Schau mer mal.

In Runde 80(!) habe ich dann endlich Bronze (das ist eigentlich zu spät), werde mal vorsichtig Einheiten upgraden und dann über Friedrich nachdenken...

Runde 81 dann eine neue Feier, ich nehme wieder den Kulturbonus und die letzte freie Karte (Wiss auf Festungen).

Amina hat Augustus den Krieg erklärt...

in Runde 83 beim Kampf gegen Barbaren bekomme ich +2 Bonus auf meine Einheiten.

Runde 84 sind dann die Forschungen fertig. Weiter mit Rad II und Citizenship. Das Mil-Attribut kommt in den War Support.

Runde 86 ist dann der zweite General fertig und der zweite Spezialbezirk und beide Städte bauen Kasernen für mehr Militär (Belagerungseinheiten z.B.).
    Ich bleibe bei dem Plan: erst Friedrich, dann Isabella.

Runde 88: frei nach dem Motto "besser wird es nicht" greife ich mal Friedrich an und hoffe auf das Beste.

Bild

Da ich ausreichend Einfluss habe, gebe ich mir auch gleich mal +2 auf War Support und schließe ein Militärabkommen mit Augustus.

Bild

Bin da wahrscheinlich von Tecumseh etwas verwöhnt jetzt... könnte aber auch schlimmer sein. Aber ich schaffe mit 2 Bogis und dem Speerträger seine Inf. Geht doch!

Registrierter Benutzer
    Runde 89 bekomme ich einen Speeri von Caithness, das passt; genau in dem Dorf, wo eine Inf von Friedrich davor steht...

Mit Mugarrus in meinem Gebiet sieht das viel freundlicher aus:

Bild

Runde 90 sind die Mauern in Djedet weg und die Siedlung sieht so aus, wie wenn sie nächste Runde fallen würde.

Runde 91 ist die Siedlung sturmreif, aber ich warte noch eine Runde, bis die Forschung abgeschlossen ist (bekomme ja eine Gratis-Forschung bei Einnahme der Siedlung).

Bild

Registrierter Benutzer
    Runde 92 marschiere ich in Djedet ein und bekomme Währung. Und ein weiteres Mil-Attribut und Meilensteine bei Mil und Wiss.

Ich ziele glaube ich auf einen schnellen Friedensschluss ab, um mich Spanien widmen zu können. Karthago ist eine sehr verlockende Beute von Ausbauten und Wundern...

Ansonsten zerstöre ich gerade einige Inf, die bei meinen Städten rumlungern.

In Runde 93 bekommt Isabella schon mal finanzielle und militärische Einschränkungen/Denunziationen auferlegt und ich baue Ballistae.

Runde 97 wird es bei Assur schwierig, aber ich sollte nächste Runde Frieden schließen können.

Bild

Registrierter Benutzer
    Runde 98 schließe ich Frieden mit Friederich und alles ist bereit für den Angriff auf Karthago:

Bild

Schauen wir mal, wie es läuft. Sie ist halt mit Amina alliiert, aber nuja, man kann nicht alles haben...

Mit Dar Sharrukin wird das halt schwierig und auch Mottya fällt nicht in der ersten Runde:

Bild

Aber schauen wir mal, was die nächste Runde bringt.

Registrierter Benutzer
    Runde 99 kassiere ich die Kriegserklärung von Amina.

Dann nehme ich Mottya ein und bekomme Bronze II. Und tada, die erste Galeere von Isabella gekapert. Und den Kolonisten versenkt.

Bild

Nachdem ich in Runde 100 die Quest für den Bau von 4 Galeeren erfüllt habe (und +1 Prod auf Fischerei bekommen habe), ist die Folgequest 3 Küstenfelder zu plündern und dafür bekomme ich ein Mil-Attribut (lecker). Die Truppen ziehen gen Karthago:

Bild

Wird eine harte Nuss... und ich sehe eine karthagische Kavallerie. Kommt eher selten vor, macht mir aber Sorgen.

Registrierter Benutzer
    Runde 101 war die Reaktion von Isabella entspannt. Hauptsache bewegen der Einheiten, nur 1 Angriff mit dem Bogi auf den Magarru...

Bild

Dann starte ich mal meinen Angriff und bring die Einheiten des zweiten Generals ins Spiel. Der erste Distrikt wird eingenommen (4 weitere stehen aus):

Bild

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte