Ich habe seit langem zum ersten Mal wieder Rome II gespielt. Ich hatte zuvor noch nie eine Kampagne so lange gespielt und nun werden die Mali auf hoher Imperiumsstufe zum Problem. Spätestens ab der zweithöchsten Imperiumsstufe habe ich zu wenig Geld. Trotz voll ausgebauter Provinzen. (Nahezu, ein paar Gebäude der höchsten Stufe fehlen noch, weil die entsprechenden Technologien noch nicht erforscht sind. Aber nach meinen Berechnungen reichen diese Gebäude und Technologien niemals um das Loch in der Kasse zu stopfen.) Um Nahrungsmangel zu vermeiden haben alle Provinzen viel Landwirtschaft (inklusive Gebäude die darauf einen Bonus bieten). Die meisten Leute scheinen zu viel Geld zu haben, ein „Problem“ das ich schon in anderen Total War Spielen nie auf Dauer kannte. Ich habe recht viele Armeen (mindestens 8-9 und meistens mindestens 3 Flotten). Aber ohne wüsste ich nicht, wie ich die langen Grenzen schützen sollte. Ist es ein Fehler die Armeen/Flotten aus Eliteeinheiten zusammenzusetzen? (Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad.)