Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 325 von 325

Thema: [298] Mr. Irrelevant

Registrierter Benutzer
    Ja, defensiv sind die Städte ein bisschen stärker, kann manchmal den Unterschied ausmachen, in der Regel aber weniger oft.

Für Kleemo wars schwer zu wählen, aber ich hätte an seiner Stelle wohl auch so gewählt, vor allem wegen Autokratie vs. Ordnung. Spannend wärs gewesen wenn du Frieden angenommen hättest nach dem du Philly erobert hast, ob es sich da ausgegangen wäre für dich Ilower aufzuhalten?

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Die Wahrscheinlichkeit wäre sicher größer gewesen, aber ich hätte es wohl auch erst geschnallt, als es dann schon zu spät war. Zwischen ich habe den Braten gerochen und der Einnahme der HS waren ja nur 3-4 Runden maximal. Da wäre nichts zu kontern gewesen. Ich hätte ein bisschen schneller bei Tarnung sein können, hatte aber kaum Alu und die Fabriken dafür waren auf einem ganz anderen Forschungsweg. Wäre schwierig geworden.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Hey Uma,

Hab jetzt auch deine Story durch. Das mein Draft sehr schlecht war stimmt auch. Hab einfach zu lange nicht mehr CiV gespielt. Später wurde es dann besser ...

Interessant der Frankreichfeldzug. War mutig aber gut durchgezogen.

War keine leichte Entscheidung dich abzugreifen. Aber Noktor und Du ihr wolltet euch beide an den Kragen und keiner gegen Llower.
    Der Angriff auf dich war weniger Risiko. Ob ich Noktor im Weltraumrennen geschlagen hätte, ich glaube ja. Aber Llowers hatte wohl meistens die bessere Forschung. Seine Story kenn ich noch nicht. Die hab ich mir fürs Ende aufgehoben.

Hat Spaß gemacht mit Dir zu spielen ...
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Registrierter Benutzer
    Ich will mir die Woche auch mal die Storys in Ruhe durchlesen, hab jz mal nur kurz reingeschaut.

@Kleemo: Auch der Anfang war nicht berauschend, aber du bist mit jeder Runde stärker geworden, das war sehr schön gespielt und alles andere als einfach gewesen. Das Zusammenspiel hat auch mir sehr viel Spaß gemacht.

Wolltest du Ilower angreifen weil du befürchtet hast das er noch einen Weg findet um zu gewinnen oder eher damit sein Support an Noktor/mich eingestellt wird?

Ich glaube Noktor hätte im Weltraumrennen knapp die Nase vorne, deine Prod war ja teilweise sehr sehr schwach, aber ich hätte auch nicht gedacht das du Hubble schaffst

Registrierter Benutzer
    Auch von mir nochmal danke für die Story.
    Ich habe ja die ganze mitgelesen und merke gerade, wie gut es ist, eine Story mal von der anderen Seite mitzuerleben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Ich will mir die Woche auch mal die Storys in Ruhe durchlesen, hab jz mal nur kurz reingeschaut.

@Kleemo: Auch der Anfang war nicht berauschend, aber du bist mit jeder Runde stärker geworden, das war sehr schön gespielt und alles andere als einfach gewesen. Das Zusammenspiel hat auch mir sehr viel Spaß gemacht.

Wolltest du Ilower angreifen weil du befürchtet hast das er noch einen Weg findet um zu gewinnen oder eher damit sein Support an Noktor/mich eingestellt wird?

Ich glaube Noktor hätte im Weltraumrennen knapp die Nase vorne, deine Prod war ja teilweise sehr sehr schwach, aber ich hätte auch nicht gedacht das du Hubble schaffst
    Das Llowers so mit Noktor zusammenarbeitet wusste ich nicht. Aber anfangs dachte ich Llowers ist immer ne Gefahr. Irgendwann hab ich es dann auch nicht mehr geglaubt und bin ihm genauso auf den Leim gegangen.

Ich hatte schon paar Produktionsstärke Städte, die waren aber unter euren Radar. Bangalore, Agra und Delhi waren ganz gut. Und wenn man wenig Einheiten verliert spart das auch Prod und der Griechenlandfeldzug war da sehr effizient.

Back to the roots:

Registrierter Benutzer
    Guten Abend,

von mir auch noch Danke für die Story. Ich denke Amerika hatte hier leider durch die selbstauferlegten Beschränkungen llowers schon recht früh nur wenige Chancen leider. Noktor war dadurch stets abgesichert und Kleemo stand Ideologisch und diplomatisch auch eher bei Noktor. Damit warst du so oder so isoliert und hattest keine echte Chance da raus zu kommen.

Vielleicht wäre etwas gemeinsam mit Griechenland gegangen. Aber ich denke auch, dass das Spiel mit mir einen ähnlichen Verlauf genommen hätte. Wahrscheinlich wäre Griechenland für alle der gemeinsame Nenner gewesen, auf den man sich einigen kann und der rausgenommen werden soll. Dagegen hätte ich dann ziemlich alt ausgesehen, da eine sinnvolle Verteidigung gegen mehrere Fronten nur schwer möglich gewesen wäre.

Ich hätte es jedenfalls bevorzugt nach dem Frankreichfeldzug eher gemeinsam in Richtung Inka zu schauen und die Gefahr zu neutralisieren. Hier wäre aber die Frage gewesen, wann das sinnvoll möglich ist. Die gemeinsame Grenze war zudem sehr eng und ohne Arti kein Durchkommen. Denke hier hätten wir nur gemeinsam effektiv etwas erreichen können mit vollem Einsatz. Vor Tarnkappen waren für mich die Inka durch die extreme Beweglichkeit jedenfalls militärisch die mit Abstand größte Gefahr.

Das llower dann am Ende alles plättet ist mit seiner Megahauptstadt und dadurch, dass er sich stets gut raushalten konnte, dann eigentlich Folgerichtig. War aber auch nicht so leicht kommen zu sehen und daher verständlich, dass alle überfahren wurden. Am ende meine Schuld, da ich ihm das nötige Wunder für die Blitzkriegsbeförderung überlassen hatte. Der Preis erscheint mir aber auch im Nachhinein noch ganz gut.

Ich hatte immer Angst vor einer griechisch -amerikanischen Allianz. Wär auf jeden Fall ne Option gewesen.

Es gab ja auch mal die Südallianz.

Back to the roots:

Registrierter Benutzer
    Ich weiß nicht wie es dann ausgeschaut hätte, an sich wollte ich Griechenland an meiner Seite haben. Selbst als Erin übernommen hat wäre ich für Frieden bereit gewesen, da haben aber Noktor und Kleemo darauf gedrängt den Krieg durchzuziehen. Außerdem wollte Erin keinen Frieden mit den Amis soweit ich das verstanden habe.

Ein gemeinsamer Feldzug gegen die Inkas wäre es wohl geworden, wäre schwer und herausfordernd gewesen, aber machbar.

Deine Schuld war es nicht, alle hatten die Möglichkeit das Wunder zu bauen/ in die Richtung zu forschen. Selbst ohne Blitzkrieg wäre es wohl ähnlich ausgegangen, hätte einfach ein paar Runden länger gedauert, aber mit den Tarnkappenbombern hätte Ilower einfach jede Einheit rausnehmen können die er will.

Ja Tarnkappenbomber, sind einfach zu overpowered. Das man sie nicht mal mit Düsenjäger abschiessen kann weil sie 100% Ausweichen haben. Emoticon: assimilation

Ein Feldzug gegen die Inka war nie verlockend für mich weil unsere Grenze zu lang war. Erst recht nach dem Griechenlandfeldzug.

Back to the roots:

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122