People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Wie immer, vielen Dank für die Story 😘.
Vielleicht das nächste Mal nicht das siegesziel/plan in den Betreff schreiben ;-)
:schnief:
Danke für die Berichterstattung, und bis zum nächsten Spiel!
Habe mal die Verluste des Krieges ausgerechnet, sicher nicht 100% genau aber ungefähr:
Verluste:
Frankreich:
1 Späher
1 Streitwagen
3 Pikenier
1 Schwertkämpfer
18 Armbrustschütze
10 Ritter
3 Langschwertkämpfer
3 Katapult
3 Musketiere
Ägypten:
7 Ritter
7 Kriegsstreitwagen
1 Pikenier
6 Armbrustschütze
1 Krieger
1 Bogenschütze
USA:
7 Pikenier
10 Ritter
12 Armbrustschütze
1 Langschwertkämpfer
7 Minuteman
3 Tribok
1 Streitwagen
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Darf ich sagen, dass 43 Verluste (oder 23 oder 41) gernicht so viel erscheinen ?
Okay, ich muss aber auch einräumen, ich bin cIV Zahlen gewöhnt. In meinem bisher einzigen PB Sieg habe ich zwischendurch mal 60 Panzern "einfach so" weggeworfen.
Edit: Wobei auch für cIV Verhältnisse dies keine kleine Armeen sind.
Nur kann man da deutlich leichter auf 100 oder mehr Einheiten kommen, was die Verhältnisse schon anders aussehen lässt.
Für meine ciV Erfahrung sind dies schon eniges.
Danke für die Story.
Geändert von xist10 (21. Oktober 2025 um 14:31 Uhr)
Achtung Spoiler:
Das darfst du natürlich sagen.
Die Verhältnisse scheinen ganz anders zu sein, mir ist kein CiV PBEM bekannt in dem überhaupt mal 60 Panzer gebaut wurden.![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ja, die Dimensionen in cIV sind schon um einiges Größe.
Durch die Einbindung des taktischen Kampfes (und 1UpT) wurde ciV um einiges beschränkt in meinen Augen.
10 Städte nach der Siedlungsphase sind eigentlich standard in cIV ?
Dementsprechend steigen auch die Einheitenmassen (die sowieso proportional billiger sind). - Gut, 60 Panzer sind in cIV auch etwas seltener, die Spiele gehen nicht so oft so lange.
In dem entsprechenden Spiel (RB79) habe ich 360 Panzer gebaut, davon auch gleich wieder 270 verloren (und genauso viele zerstört). - Bei knapp 100 Städten auf der Karte.
Müsste aber auch Forumsrekord sein.
Achtung Spoiler:
Tja... oder?![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Geändert von Kleemo (30. November 2025 um 03:06 Uhr)
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha