Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: [Kronus] Pferde und Felder - Ariel und Kooperative

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jo Matorn,

du bist gerade richtig sauer auf Aceria und Asharis, was? Kann ich voll verstehen, aber bitte steigere dich nicht zu sehr hinein. Das ist mir früher auch zu oft passiert, sodass ich dann teilweise die Reißleine ziehen und aufhören musste. Das wäre sehr schade, da ich dich absolut als Bereicherung für das Spiel sehe.

Zu dieser Söldnersache: Da habe ich mir anscheinend zu wenig Gedanken gemacht und habe, ähnlich wie du, nur die schnelle Mark gesehen. Werde da keine weiteren Geschäfte folgen lassen und von mir aus kann die Gouverneurin da auch neue Verträge verbieten.

Überhaupt wäre es mir wichtig, dass wir der Gouverneurin da etwas den Rücken stärken und sie da als Autorität gut aussehen lassen. Ich empfand sie bisher als durchaus vernünftige Person und letztlich für die schwächeren Fraktionen ist sie auch eine Lebensversicherung und ein Schutz vor den ganz großen.

Übrigens hat es für mich schon ein gewisses Geschmäckle, dass zwei Fraktionen, die chronisch schwach bewaffnet sind, jetzt Truppen im Universum herumschicken. Mache ich zwar auch, aber ich habe mein Soll mehrfach übererfüllt und brauche eher mehr schwere Waffen und kann dafür Reiter entbehren. So ist die Fraktion ja auch angelegt.

Mal ganz im Vertrauen: Glaubst du wirklich, dass Kronus' Beitrag schlimme Folgen auf Cyprus haben wird?

@Az: Die Botschaft soll der Gouverneurin den Rücken stärken. Ariel hat größtes Interesse daran, dass sie als Autorität mehr Softpower erhält und ein Machtwort sprechen kann, wenn Fraktionen renitent werden.

Darüber hinaus ist Ariel weiterhin pro Streitkräfte der Gouverneurin und insbesondere die gemeinsame Luftwaffe unter ihrer Verwaltung. Gerade letzteres könnte leichter eine Mehrheit erhalten und ihr einen Hebel geben, gerade die weniger mächtigen Fraktionen auf ihre Seite zu ziehen, weil die die Luftwaffe gerne nutzen und deshalb ein gutes Standing mit ihr haben wollen würden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo Matorn,

du bist gerade richtig sauer auf Aceria und Asharis, was? Kann ich voll verstehen, aber bitte steigere dich nicht zu sehr hinein. Das ist mir früher auch zu oft passiert, sodass ich dann teilweise die Reißleine ziehen und aufhören musste. Das wäre sehr schade, da ich dich absolut als Bereicherung für das Spiel sehe.
    Den Punkt hatte ich gerade schon Azrael disskutiert und einen Weg für gefunden.

Zu dieser Söldnersache: Da habe ich mir anscheinend zu wenig Gedanken gemacht und habe, ähnlich wie du, nur die schnelle Mark gesehen. Werde da keine weiteren Geschäfte folgen lassen und von mir aus kann die Gouverneurin da auch neue Verträge verbieten.
    Ok, kann ich halbwegs akzeptieren. Ich schätze den Gedanken hat dir VK ins Ohr gesetzt? Das ganze ist so eine typisch nicht zu Ende gedachte Idee. Ich habe übrigens mal geschaut was es an Handelsvolumen zu verteieln gibt: ca. 425.000 Tonnen im Jahr. Klingt erstmal viel, ist aber nur der Ausstoß von etwas mehr als 4 Fabriken. Dazu kommt, was können die dann anbieten? Es werden Rohstoffe und Nahrung produziert. Davon sind höchstens die Rohstoffe interessant für uns. Grundsätzlich sollte man sehr vorscihtig sein wenn Vk was vorschlägt. Alle seine Vorschläge in meine Richtung waren hauptsächlich zu seinen Vorteil.

Was das Söldnermäßige angeht habe ich vielleicht eine Idee für dich. Brauche ich aber Zeit für.

Überhaupt wäre es mir wichtig, dass wir der Gouverneurin da etwas den Rücken stärken und sie da als Autorität gut aussehen lassen. Ich empfand sie bisher als durchaus vernünftige Person und letztlich für die schwächeren Fraktionen ist sie auch eine Lebensversicherung und ein Schutz vor den ganz großen.
    Stärkung wäre gut, wenn auch mal draufgehauen wird. Bisher lässt Sie zuviel durchgehen.

Übrigens hat es für mich schon ein gewisses Geschmäckle, dass zwei Fraktionen, die chronisch schwach bewaffnet sind, jetzt Truppen im Universum herumschicken. Mache ich zwar auch, aber ich habe mein Soll mehrfach übererfüllt und brauche eher mehr schwere Waffen und kann dafür Reiter entbehren. So ist die Fraktion ja auch angelegt.
    Genau das. Könnte auch direkt schiefgehen, wenn die Orks in der Union durchbrechen und die BAhnline beschädigen. Dann kann Don den Export vergessen bis das repariert ist. Wenn er aus der Richtung Nahrung exportiert, dann kann das sogar eine Hungernsnot zur Folge haben.

Mal ganz im Vertrauen: Glaubst du wirklich, dass Kronus' Beitrag schlimme Folgen auf Cyprus haben wird?
    Steht alles in meinen Beitrag. Ich denke ein Soldertribut oder Schdenersatzforderungen von der Fabrikwelt sind das warscheinlichste.

@Az: Die Botschaft soll der Gouverneurin den Rücken stärken. Ariel hat größtes Interesse daran, dass sie als Autorität mehr Softpower erhält und ein Machtwort sprechen kann, wenn Fraktionen renitent werden.

Darüber hinaus ist Ariel weiterhin pro Streitkräfte der Gouverneurin und insbesondere die gemeinsame Luftwaffe unter ihrer Verwaltung. Gerade letzteres könnte leichter eine Mehrheit erhalten und ihr einen Hebel geben, gerade die weniger mächtigen Fraktionen auf ihre Seite zu ziehen, weil die die Luftwaffe gerne nutzen und deshalb ein gutes Standing mit ihr haben wollen würden.
    Bin ich auch für aber Luftwaffe alleine genügt nicht, Kriege werden mit Bodentruppen gewonnen. Gemischtes Regiment + Luftwaffe wäre meine Angang. Also 500 Panzer, 1000 Mechanisierte Infanterie, 500 Reiter, 500 Artellerie oder so.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Gilt das auch wenn sie sich für eine formelle Einmischung in den Konflikt entscheiden sollte? Das Votum scheint - auch wenn man die Rückmeldung von Ironworks Bay als Votum für die Neutralität interpretiert - bisher recht klar in Richtung Unterstützung der Zollgegner zu gehen.
    The Sword of Lumière is attacking.

To the stars! Avatar von matorn
    Ja, auch im dem Fall. Das Asharis erst durch den öffentlichen Druck vom Oberst zur effektiven Hilfe für die Union gezwungen wurde zeigt das man sich nicht auf den Legislator verlassen kann. Diesen Druck auszuüben ist übrigens eigentlich sache der Gouverneurin. Die Kooperative kann mit ihrer Panzertruppe und Spähern nicht überall sein. Das Orkproblem im Norden besteht nun schon mehrere Jahre und sowohl Asharis als auch die Union haben es versäumt entsprechend zu rüsten. Das Asharis seine Panzer zu verkaufen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Also wird eine unabhängige Armee benötigt, die entsprechend eingreifen kann, da man sich ja nicht auf Asharis und Union in militärischen Dingen verlassen kann. Außerdem um ein Druckmittel gegen unbotmässige Staaten zu haben. Die Gouverneurin weiß von wem ich rede.

Tyrea hat nicht die finanziellen Mittel, viele Truppen zu unterhalten, Ariel hilft wo es kann, der Städtebund rüstet jetzt ja auch unter sanften Einfluss der Kooperative und Nordvandea hat für so ein kleines Land schon genug gerüstet.

Zur Finanzierung sollten übrigens die Staaten herangezogen werden, die diesen Bereich vernachlässigen. Wer z.b. Truppen verkaufen kann, kann auch für den Schutz der anderen bezahlen.

Wenn die Gouverneurin die Einschätzung der anderen Länder haben möchte ist sie herzlich eingeladen das vertraulich bei der Kooperative zu tun.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Master of the Watch Avatar von Azrael
    matorn:
    Achtung Spoiler:
    Wie schon angedeutet wird sie ab nächstem Jahr eine Truppe unter ihrer Verfügungsgewalt aufstellen, die in einem ersten Schritt vom Bistum mitfinanziert wird. Deren Einsätze gedenkt sie den Ländern dann jeweils zu verrechnen, ob sie wollen oder nicht. Bei den grössten Störenfrieden hat sie mit den Arbites ihr Inkasso schon vor Ort.
    The Sword of Lumière is attacking.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ok, kann ich halbwegs akzeptieren. Ich schätze den Gedanken hat dir VK ins Ohr gesetzt? Das ganze ist so eine typisch nicht zu Ende gedachte Idee. Ich habe übrigens mal geschaut was es an Handelsvolumen zu verteieln gibt: ca. 425.000 Tonnen im Jahr. Klingt erstmal viel, ist aber nur der Ausstoß von etwas mehr als 4 Fabriken. Dazu kommt, was können die dann anbieten? Es werden Rohstoffe und Nahrung produziert. Davon sind höchstens die Rohstoffe interessant für uns. Grundsätzlich sollte man sehr vorscihtig sein wenn Vk was vorschlägt. Alle seine Vorschläge in meine Richtung waren hauptsächlich zu seinen Vorteil.
    Im Grunde hast du Recht, ja. VK hat bei mir Söldner angefragt und dann habe ich durch Nachfragen herausgefunden, dass er die an Cyprus vermieten und mich letztlich übervorteilen wollte. Bei VK und Don muss man immer etwas aufpassen, ja.

Großes Interesse am Handel mit dem Planeten habe ich ja gar nicht. Bevor aber VK den ganzen Gewinn für nichts einstreicht, habe ich es lieber mitgenommen.

Was das Söldnermäßige angeht habe ich vielleicht eine Idee für dich. Brauche ich aber Zeit für.
    Naja, der Vertrag ist befristet. Hätte jetzt überlegt, mich einfach zum Ende der Laufzeit rauszuziehen.

Bin ich auch für aber Luftwaffe alleine genügt nicht, Kriege werden mit Bodentruppen gewonnen. Gemischtes Regiment + Luftwaffe wäre meine Angang. Also 500 Panzer, 1000 Mechanisierte Infanterie, 500 Reiter, 500 Artellerie oder so.
    Auf jeden Fall braucht es mehr, aber ich habe das Gefühl, dass die Luftwaffe am einfachsten umzusetzen wäre als erster Baustein und zugleich die bisher größte Lücke darstellt im Portfolio vieler Staaten und gerade deshalb viel Softpower zusätzlich bringt, ohne direkt mit Gewalt drohen zu müssen. Wenn die gerade nicht woanders gebraucht werden, könnte man die auch prima in Marken/Hyperion einsetzen, was ja auch nur gut sein kann.

@AZ: Also ich unterstütze einfach die Gouverneurin. Eine eigene Truppe findet auch Ariels Unterstützung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567