Jo Matorn,
du bist gerade richtig sauer auf Aceria und Asharis, was? Kann ich voll verstehen, aber bitte steigere dich nicht zu sehr hinein. Das ist mir früher auch zu oft passiert, sodass ich dann teilweise die Reißleine ziehen und aufhören musste. Das wäre sehr schade, da ich dich absolut als Bereicherung für das Spiel sehe.
Zu dieser Söldnersache: Da habe ich mir anscheinend zu wenig Gedanken gemacht und habe, ähnlich wie du, nur die schnelle Mark gesehen. Werde da keine weiteren Geschäfte folgen lassen und von mir aus kann die Gouverneurin da auch neue Verträge verbieten.
Überhaupt wäre es mir wichtig, dass wir der Gouverneurin da etwas den Rücken stärken und sie da als Autorität gut aussehen lassen. Ich empfand sie bisher als durchaus vernünftige Person und letztlich für die schwächeren Fraktionen ist sie auch eine Lebensversicherung und ein Schutz vor den ganz großen.
Übrigens hat es für mich schon ein gewisses Geschmäckle, dass zwei Fraktionen, die chronisch schwach bewaffnet sind, jetzt Truppen im Universum herumschicken. Mache ich zwar auch, aber ich habe mein Soll mehrfach übererfüllt und brauche eher mehr schwere Waffen und kann dafür Reiter entbehren. So ist die Fraktion ja auch angelegt.
Mal ganz im Vertrauen: Glaubst du wirklich, dass Kronus' Beitrag schlimme Folgen auf Cyprus haben wird?
@Az: Die Botschaft soll der Gouverneurin den Rücken stärken. Ariel hat größtes Interesse daran, dass sie als Autorität mehr Softpower erhält und ein Machtwort sprechen kann, wenn Fraktionen renitent werden.
Darüber hinaus ist Ariel weiterhin pro Streitkräfte der Gouverneurin und insbesondere die gemeinsame Luftwaffe unter ihrer Verwaltung. Gerade letzteres könnte leichter eine Mehrheit erhalten und ihr einen Hebel geben, gerade die weniger mächtigen Fraktionen auf ihre Seite zu ziehen, weil die die Luftwaffe gerne nutzen und deshalb ein gutes Standing mit ihr haben wollen würden.





Zitieren
