Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Update 1.3.0 in der Woche vom 3.11.

Registrierter Benutzer Avatar von Crossfire
    bei Dortmund, wenn ich in Deutschland bin
    Die KI bringt meinen Verstand um.
    Ich habe zwar noch nicht Blackbeard gespielt, aber als Pirat taugt er nichts.

Habe mit ihn offiziell Krieg, ein Feld vor meinem sicheren Hafen kapert er meine Schatzflotte.
    Habe mich schon extrem über mich selbst geärgert.
    Aber was macht Blackbeard dann?
    Er muss auf die andere Seite vom Kontinent, also hinter mir, man könnte drumherum schiffen, aber wählt den kürzeren Weg.
    Als waschechter Pirat geht man besser zu Fuß, er geht an Land und will durch mein Reich bis zum anderen Ende marschieren mit der geklauten Schatzflotte.
    Erst dachte ich das ist ein Trick um mich von irgendetwas abzulenken und ich ließ ihn auch 3 Runden durch mein Reich marschieren und ich suchte das wovon er mich ablenken will, aber da ist nichts.
    Er ist einfach nur dumm.
    Ich denke, also bin ich - Ich bin's also, denke ich 😉

Registrierter Benutzer
    Das würde ich bestätigen. Die KI hat schon noch Probleme mit den neuen Konzepten. Und ich kann die 8er Schatzflotte mit einer 9er toppen (war aber spät im Spiel, so dass ich sie nicht mehr "heim" gebracht habe).

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Papa Pirat hat im laufenden Spiel sogar 2 8er Schatzflotten nach Hause gebracht...

Und die Erkundung endete exakt nach 100 Runden...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    => Dann bitte hier einmal mit abstimmen (ich kenne mich mit Umfragen nicht aus, erbeten wird eine Rückmeldung auf die Frage, die im Startpost gestellt wird.
    Unter dem Link wurde - neben einigen Diskussionen - heute Abend übrigens der erste Storypost verfasst...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Crossfire Beitrag anzeigen
    Die KI bringt meinen Verstand um.
    Ich habe zwar noch nicht Blackbeard gespielt, aber als Pirat taugt er nichts.

Habe mit ihn offiziell Krieg, ein Feld vor meinem sicheren Hafen kapert er meine Schatzflotte.
    Habe mich schon extrem über mich selbst geärgert.
    Aber was macht Blackbeard dann?
    Er muss auf die andere Seite vom Kontinent, also hinter mir, man könnte drumherum schiffen, aber wählt den kürzeren Weg.
    Als waschechter Pirat geht man besser zu Fuß, er geht an Land und will durch mein Reich bis zum anderen Ende marschieren mit der geklauten Schatzflotte.
    Erst dachte ich das ist ein Trick um mich von irgendetwas abzulenken und ich ließ ihn auch 3 Runden durch mein Reich marschieren und ich suchte das wovon er mich ablenken will, aber da ist nichts.
    Er ist einfach nur dumm.
    Das schlaue Ziehen von Einheiten ist nach wie vor etwas, das die KI nicht wirklich hinbekommt. Ständig wassert sie Einheiten und "opfert" diese damit den Unmengen an Schiffen, die da vor den Küsten kreuzen...

Bild

Auf diesem "Wimmelbild" sieht man, wie OP dieses Piratenfeature mit dem "Schiffe kapern" ist. Erst gemütlich alles an Landeinheiten aus dem Wasser wegbomben und dann mit einer handvoll Einheiten gemütlich die von See aus nicht erreichbaren Befestigungen einsammeln...

Und zeitgleich findet oben im Norden beim Lafayette (in Türkis) das "Gleiche in Grün" statt. Aus den Anfangs mal zwei selbst gebauten Schiffen sind inzwischen mehr als fünf Dutzend Schiffe geworden (und es hätten mehr sein können, aber manchmal "opfert" man halt auch die frisch gekaperten Schiffe bewusst, um an Land stehender Artillerie Ziele zu geben, auf die man auch verzichten kann). Ich habe im Spiel mehr Buccaneers (6) gebaut als Schiffe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Patch 1 für 1.3.0 ist da, allerdings müssen Switch-User (mal wieder) noch etwas warten

Update 1.3.0 - Patch 1 is rolling out now to players to address a few reported issues.

A note for Switch players: This patch will be coming to Nintendo Switch and Switch 2 at a later date. In the meantime, the current console-compatible-switch Steam beta branch remains available with full crossplay support with Steam. We appreciate your patience, Switch players!

Patch Notes
    • The AI has been tuned to use Sanctions less often and in a more balanced way relative to other Diplomatic actions.
    • AI will now correctly produce Great People.
    • Various game stability improvements.
    • Addressed an issue allowing the Restart option to be used even when it should have been prevented. This was leading to various gameplay issues including an eventual crash on Age Transition.
    • Units now correctly gain +5 Combat Strength when the player unlocks Tier 2 of the Songhai Unique Civic Hi-Koi and slots the Isa Tradition.
    • Addressed a reported issue in multiplayer where attempting to pause during a First Greet Diplomacy screen could cause loss of controller functionality.
    • Addressed a visual issue affecting Narrative Storylets.
    • Addressed several translation errors in localized game text.
    • [Consoles-only] Addressed a reported issue affecting the visibility of buttons in the main menu promotional carousel.
    • [Xbox-only] Addressed a reported issue where installed DLC could periodically disable after restarting the game.
    • [Mac-only] Addressed instances of missing audio.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Danke für die Info! Habe ich gleich heruntergeladen. Die erste Blackbeard-Partie ist seit einer Stunde fertig. Ich arbeite derzeit in die Story noch ein paar Infos aus älteren Saves ein.

Die (geplante, aber noch nicht begonnene) zweite Story wird dann später mit dem installierten Patch gespielt.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

heilend Avatar von woffu1
    Habe das Piratenleben jetzt ausprobiert. Man hat relativ schnell viele Schiffe, wird aber auch durchgehend angegriffen. Das bedeutet die Runden dauern ewig und es ist ein endloses geklicke, weil man sozusagen im Dauerkrieg mit Allen ist. Liegt man vor der Küste kommen ständig Selbstmörder angefahren, die gekillt oder gekapert werden wollen. Schon einwenig irritierend das Ganze, würde ich nicht noch einmal spielen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123