Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1247

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Da hätten wir auch was beistellen können, zb die Reiter. Das war aber kein Thema, weil offensichtlich eh der primäre Plan war, Dänemark die Insel zu erobern.
    Problematisch sehe ich daran vor allem, dass es den Zusammenhalt der Antikanarenkoalition riskiert. Dort wurde klar kommuniziert, dass eine Beteiligung der Dänen nicht erwünscht ist.

Ungeachtet dessen geht der Tenor, wenn ich das richtig sehe dahin, ob der Reaktion der Dänen die Reiter zurückzuziehen.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mag jemand mit mir den Urheber der aktuellen Giftblätter ausfindig machen? Muss ja seine Gründe haben warum man sich nicht zu erkennen gibt ... Doerky?
    Was genau meinst du damit?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    In der Chronik tauchen immer wieder Flugblätter auf die von den Kanaren ablenken und sagen wie schlimm Dänemark sei.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Da hätten wir auch was beistellen können, zb die Reiter. Das war aber kein Thema, weil offensichtlich eh der primäre Plan war, Dänemark die Insel zu erobern.
    Problematisch sehe ich daran vor allem, dass es den Zusammenhalt der Antikanarenkoalition riskiert. Dort wurde klar kommuniziert, dass eine Beteiligung der Dänen nicht erwünscht ist.

Ungeachtet dessen geht der Tenor, wenn ich das richtig sehe dahin, ob der Reaktion der Dänen die Reiter zurückzuziehen.
    Die mysteriösen Besatzer Islands sind uns streng genommen unbekannt. Noch immer hat sich hier niemand geoutet. Wir wissen noch nicht, dass es gegen die Kanaren geht. Sobald es rauskommt werde ich entsprechend was posten, alles gut. ->
    Don hilft gegen die Besatzer. Das hat noch nichts mit den Kanaren zu tun. Bevor man diese angeht will man erstmal den Rücken frei haben.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Moderator Avatar von Doerky
    Mag jemand mit mir den Urheber der aktuellen Giftblätter ausfindig machen? Muss ja seine Gründe haben warum man sich nicht zu erkennen gibt ... Doerky?
    Ist die Frage ob ich es war?
    Die kann ich klar mit Nein beantworten.
    Ich hätte auch keinen Grund dazu.
    Ein Ruhiges Dänemark ist mir weitaus lieber.

Oder war es eine Bitte ob ich herausfinden kann wer dahinter steckt?
    Das könnte ich wohl tun.
    Ich würde jedoch vorab Don um Erlaubnis fragen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Nein, du machst sowas nicht.

Ich möchte wissen, ob das durch externe Kräfte vermittelt wurde, dann würde ich es schon gerne wissen oder durch interne. Was ich tendenziell zulassen würde.

Nein, du machst sowas nicht.

Ich möchte wissen, ob das durch externe Kräfte vermittelt wurde, dann würde ich es schon gerne wissen oder durch interne. Was ich tendenziell zulassen würde.
    Ich frage Don ob ich es für ihn okay ist wenn ich mich umhöre.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen

Bezüglich Flugblätter: An Feinden mangelt es Dänemark nicht. Wenn Doerky da etwas herausfinden könnte, wäre es praktisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ja, wobei ich persönlich etwas Pluralität begrüße. Ich will nur nicht, dass der Arm von anderen so lang ist. Allerdings ist die Frage was passiert, wenn die Presse als nächstes zwischen andere grätscht. Und, ob man das will. Oder nur duldet, ob das gegen Dänemark gilt.

Wie stehen wir in Gänze dazu, welche Schritte sind legitim - von Förderung bis Verbot. Das ist keine Nebelkerze. Bei den Dänen sind wir uns ja einig. Nein. Es ist nicht das erste mal passiert und ich würde schon gerne Regeln für das Druckwesen etablieren, auch wenn ich denke, dass wir uns nicht einig werden.

Was passiert zum Beispiel wenn jemand gegen das fahrende Volk wettert?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Entsprechende Schriften auf nationaler Ebene zu verbieten, hat beim letzten Vorfall in der Richtung (antijüdische Schriften waren es glaub ich) ja funktioniert, oder?
    The Sword of Lumière is attacking.

Ich will das nicht verbieten in dem Fall.

Ich bin glaube ich im Moment zu doof im Kopf um Baldri auf Anhieb zu verstehen.

Redest du über den ist Stand oder den soll Stand?

Ist Stand nehme ich folgend war.
    Das Kaiserreich als Gesamtheit tritt erst in Erscheinung wenn es gegen ein Reichsmitglied geht.

In einem Fall wie dies reagiert das Reich als Ganzes normaler weise nicht.

Wären die Flugblätter gegen die Ordensniederlassungen in Dänmark oder gezielt gegen Mitglieder des Balduinsbund sehe es meiner Meinung nach anders aus.

Es ist st jedoch auch übliche Praxis das jedes Reichsmitglied zusteht jedes Reich nach seinem Gutdünken zu unterstützen (dabei jedoch nicht gegen andere Reichsmitglied vorgeh).
    So wie du und ich jetzt aus freien Stücken Dänemark helfen.

Verstehe ich dich richtig das du dir in Zukunft ein anderes Vorgehen wünscht?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich will wissen woher die Zettel stammen. Ob das jemand von draußen mitbringt oder ob unsere Leute Kritik üben.

Zurück im Norden
    Zumindest die norddeutschen Länder (also die Hanse, Brandenburg, der Orden und Westfalen) haben die Schriften bereits jetzt oder in wenigen Tagen vorliegen. Wenn sie beschlagnahmt werden, schickt man sie in aller Regel zur Überprüfung in die Hauptstadt, ansonsten muss man das halt direkt anweisen.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Bzgl des Abkommens zur ordentlichen Kriegsfphrung steht momentan dieser Vorschlag vermutlich final im Raum
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Rückmeldung sind ja durch die Bank weg recht eindeutig, oder?

Wollen wir diese Erklärung dann verabschieden:
    Achtung Spoiler:
    Gemeinsame Erklärung zum ordentlichen Krieg

Präambel

Das Ziel aller Reiche sollte der Frieden sein, doch nicht immer lässt sich dieser wahren und der Weg zum Frieden führt dann erst über den bewaffneten Konflikt. Aus diesem Grund verständigen sich die Unterzeichner dieser Erklärung darauf jene Konflikte ehrenhaft und unter Wahrung von Maß und Ordnung zuführen.
    Ein jedes Reich ist eingeladen sich dieser Erklärung anzuschließen.

§ 1 Kein Krieg ohne Kriegserklärung

I.) Zu Beginn eines Krieges ist dieser offiziell zu erklären. Im Regelfall geschieht dies durch eine formell übergebene Kriegserklärung in der gegnerischen Hauptstadt.
    In Fällen, in denen dies problematisch erscheint, kann die Nachricht an den nächstgelegenen Grenzposten oder auf See dem nächstgelegenen Kapitän überreicht werden oder per öffentlicher Erklärung im Postdienst erfolgen.

II.) Im Regelfall sollte zwischen Übergabe der Erklärung und Beginn des ersten Gefechts mindestens ein Tag liegen.

III.) Dem Überbringer einer Kriegserklärung ist freies Geleit auf direktem Wege in sein Heimatland zu gewähren. Ebenso ist darauf zu achten, dass bei einer Übergabe abseits der gegnerischen Hauptstadt, der Empfänger einer Kriegserklärung nicht daran gehindert wird, die Nachricht auf direktem Wege an seinen Herrscher zu überbringen. Falls dies nicht möglich ist, hat zusätzlich eine sofortige öffentliche Bekanntmachung der Kriegserklärung durch den Postdienst zu erfolgen.

IV.) Sollte ein Unterzeichner ohne ordentliche Kriegserklärung angegriffen werden, so gilt der Aggressor allen Unterzeichnern als Unehrenhaft und soll mindesten bis zum Friedenschluss von allen Unterzeichner auch so benannt und behandelt werden.

V.) Sollte ein Riech außerhalb dieser Erklärung ohne ordentliche Kriegserklärung angegriffen werden, sind alle Unterzeichner angehalten auch dies als ehrloses Verhalten anzusehen.

§ 2 Keine Verstecken Kriegsbeteiligungen

I.) Söldner, Schiffe, Kanonen und sonstige militärische Einheiten die in einem bewaffneten Konflikt eingesetzt werden gelten allen Unterzeichner als Kriegseintritt jenes Landes welches diese Truppen stellt.

II.) Sollte das truppenstellende Land nicht wie unter §1 ordentlich den Krieg erklärt haben, so wird es wie zuvor beschrieben als unehrenhaft angesehen.

§ 3 Schutz von Zivilpersonen

I.) Bei Kriegen und bewaffneten Konflikten jeglicher Art, ist die Zivilbevölkerung -soweit möglich- zu schonen. Dies ist kein Verbot von Plünderungen und Enteignungen im Krieg, aber Leben, Gesundheit und Freiheit von Zivilisten sind zu verschonen.

II.) Sollte die Gefahr bestehen, dass Zivilisten anschließend in den Kriegsdienst gerufen werden, so ist die Gefangennahme gestattet. Dann besteht aber die Pflicht, diese angemessen zu versorgen, gut zu behandeln und spätestens zum Ende eines Konflikts wieder freizulassen.

III.) Gebetstätten, religiöse Gebäude und Orte der Krankenpflege und -führsorge stehen unter besonderen Schutz.
    Sie dürften daher nicht direkt angegriffen werden, noch Stützpunkt militärischer Operationen sein, oder von bewaffneten Truppen betreten werden.
    Darüber hinaus dürfen diese nicht ihres Zwecks entfremdeten werden und andere strategische Zwecke erfüllen.

IV.) Darüber hinaus sind alle Unterzeichner angehalten bei bewaffneten Konflikt dafür zu Sorge zutragen das sich alle Partner -auch jene welche die Erklärung nicht unterzeichnet haben- im Sinne von §3 verhalten.

V.) Bei Unklarheiten von §3 haben sich die Parteien den anderen Unterzeichner zu erklären.

§ 4 Zukunfstbezug

Alle die genannten Punkte gelten ab der Unterzeichnung der Erklärung, Handlungen die vor der Unterzeichnung dieser Erklärung durchgeführt sind fallen ausdrücklich nicht unter diese Regelung.
    Baiern wird den wohl mitunterzeichnen und würde mich freuen, wenn viele mitmachen.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Hessen wird wohl auch unterzeichnen, aber ich erachte das als nicht mal so viel Wert wie das Papier auf das es steht.
    Als ob es eine Rolle für VK, Don und Simato spielt
    und was ist wenn Jemand dagegen "verstößt"?
    Welche Sanktionen sind dann vorgesehen und sie die Unterzeichner dann gezwungen die Sanktionen mitzutragen, komme was zum Beispiel an wirtschaftlichem Schaden, dadurch entsteht? (Deja Vu aktuelle geopolitsche Lage um Russland rum )

Wer unterzeichnet denn noch ?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte