Seite 22 von 56 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 827

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    @Capo: Don ist "nur" für Island dabei. Er wäre vermutlich eh dort gewesen. Griechen werden ihn, Stand jetzt, nicht zu sehen bekommen. Ich habe jedenfalls keine Mittel um Island zu halten UND bei Angriffen auf das Kernland auszuhelfen.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zur Flotte: Ich gehe zusätzlich auch von einer Schattenflotte in Privatbesitz aus.

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Es ist eine propagandistisch dumme Entscheidung, für die der Koalitionsfrieden gefährdet wird. Und das für Mannstärke im 0,x Bereich. Aber macht was ihr wollt.

Zur See muss aber die Strategie gewechselt werden. Ihr könnt nicht die Schiffe einzeln gegen den Feind werfen. Die 4 irischen Schiffe sind schon schlimm genug, aber der nächste Kampf gegen die Hauptflotte des Feindes muss anders laufen um keine Katastrophe zu erzeugen.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    So wie ich es verstanden habe ist ja ohnehin der Plan, zwei große Koalitionsflotten zu bilden: Eine im Norden um die Hanse und Irland herum und eine im Süden um das Kalifat herum, oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seeschlachten: Man wird VK nicht stellen können. Das ist whack-a-mole. Ich plädiere die Kanaren direkt anzugreifen.

Irland musste Nantucket schützen Das war alles was da war. Jetzt wissen wir, dass Vierer nicht so viel besser sind.

Wird sich die irische und hanseatische Flotte vereinigen um ein adäquates Gegengewicht zur Hauptfeindflotte zu bilden?

Das war der ursprüngliche Plan. Momentan will ich lieber versuchen die drei Schiffen im Westen Islands abzufangen. Die Iren wollen sich sammeln. Die Insel ist sicher leergefegt.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wird sich die irische und hanseatische Flotte vereinigen um ein adäquates Gegengewicht zur Hauptfeindflotte zu bilden?
    Wird das Mittelmeer endlich aus den Pötten kommen und die Kanaren angreifen? Konzentriert euch auf eine Insel, schleift sie und ab zur nächsten. Ihr werdet die Nantucketflotte dann schon zu Gesicht bekommen.

Die Irische Flotte befindet sich seit Wochen nicht mehr in Irland.

Wo ist die irische Flotte?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Auf dem Weg nach Nordamerika. Wir werden uns aber vorerst unter mongolischen Schutz ausrüsten.
    Mehr werden wir von den Mongolen übrigens nicht erwarten können, wie es aussieht machen sie weder Embargo noch Krieg. Vk wird also weiter fröhlich Geld drucken können.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Du tauchst hier jahrelang in Militäruniform auf, zu jeder Versammlung. Schon wie Washington vor 1776.

Wir wissen, dass du das willst.
    Ich kann es gerne machen, freiwillige Generalstabler erhalten vertretungsvollmachten.

Wichtig ist nur dass hier aufgehört wird jeden Schauplatz als separaten Kleinkrieg zu führen. Wir brauchen eine Gesamtstrategie und nicht, dass jeder Spieler seine flotte selbst im eigenen Faden hin und her bewegt.

Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Hier stimmt etwas nicht:

Kanaren

Schiffe Anfang 1713: 4*250 III, 13*100 III, 1*100 II, 19*50 III, 73*25 III, 1*25 II davon 5*100 III, 1*100 II, 16*50 III, 21*25 III vor der isländischen Küste und 4*250 III, 6*100 III, 10*50 III und 22*25 III vor Barbados
    Internierte Schiffe 6*50 III (diplomatische Expedition/ Martinique)

19*50 III insgesamt
    Davon 16*50 III vor Island
    und 10*50 III vor Barbados
    + Internierte Schiffe 6*50 III

Macht für mich 32*50 III im Einsatz.

Vor Barbados lagen 42 kanarische Schiffe. Außerdem noch 11 italienische Schiffe. Sind insgesamt die in der Chronik genannten 53.

6x250 III + 15x100III + 10x50 III + 22×25 III

Vor Nantucket liegt damit die Hauptflotte mit den größten Schiffen.

Island hat mit 43 Schiffen die zweitstärkste Flotte.
    5x100 III + 1x100 III + 16x50 III + 21x25 III

Deutlich schwächer was die Schlagkraft großer Schiffe angeht.

Die Heimatflotte ist etwas unklar durch die italienische Verstärkung.

Es liegen sicher 2x100 III + 30x25 III + 1x250 III (italienisch) dort. Die Gefahr geht also weit überwiegend von den Festungsgeschützen aus.
    VKs Jahresauswertung stimmt bei der flotte nicht. Die italienischen Schiffe müssen wir außer acht lassen, da diese in der italienischen Auswertung aufgelistet sind.
    D.h. VKs verschiedene flotten sind zu groß dargestellt. Maximal die Barbados flotte kann die genannte Anzahl 50er haben. Die Island - und die Heimatflotten durften kein einziges 50er Schiff haben.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg nach Nordamerika. Wir werden uns aber vorerst unter mongolischen Schutz ausrüsten.
    Mehr werden wir von den Mongolen übrigens nicht erwarten können, wie es aussieht machen sie weder Embargo noch Krieg. Vk wird also weiter fröhlich Geld drucken können.
    Nantucket kannst du mit der flotte alleine nicht zurückerobern, außer VK verlegt seine flotte an den nächsten Schauplatz.

Es wäre sinnvoller die Schiffe umkehren zu lassen und sich mit Baldrian flotte zu vereinen. Dann kann man je nachdem defensiv die britischen Inseln abschirmen oder einen mächtigen Gegenschlag gegen die kanarischen Amerikastützpunkte ausführen.

Unsere flotte wird sich nächste Auswertung in Bewegung setzen.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Nächste Auswertung... wie in nächstes Jahr?

Natürlich nicht nächstes Jahr.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nächste Auswertung... wie in nächstes Jahr?
    Nein, die Kriegserklärung und Marschbefehle gehen heute Abend raus. Das heißt mit der nächsten Chronik geht es los.

Seite 22 von 56 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte