Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 827

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Haben die Kanaren jetzt ohne Kriegserklärung Irland angegriffen?
    Könnte dieser - weitestgehend unprovozierte - Überfall auf die Amerikanische Kolonie eventuell auch andere Reiche in der Region auf den Plan holen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zurück im Norden
    Ihr habt halt schon sehr vielen Leuten erzählt, dass ihr die Kanaren angreifen wollt. Es wäre jetzt vielleicht etwas spät, das als Begründung heranzuziehen.

Nun dieser Überfall bestätigt aber nochmal unsere Gründe warum wir es für nötig hielten gegen die Kanaren vorzugehen. Dieser Angriff ohne Kriegserklärung und Vorwarnung zeigt ja deutlich das Problem mit dem Piratenkhanat.

Zeigt aber auch, dass ein umfangreiches Embargo anscheinend nicht ausreicht.

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    1. Es zählt scheinbar die schiere Masse mehr als Größe und Qualität der Schiffe.

2. Wer auch immer die Kanaren und Anhang vorgewarnt hat kann sich nun schämen.

3. Bitte sagt mir, dass der Däne nicht auf dem Weg mit euch nach Island ist.

Zurück im Norden
    1. Ihr kennt natürlich die genaue Flottenzusammensetzung der Kanarier vor Nantucket nicht, aber wenn sie vier 300er besiegen konnten, hatten sich sicher auch größere Kriegsschiffe dabei. Es ginge theoretisch zwar (bei etwas Glück) auch mit ganz vielen 50ern und 25ern, aber dann wären die Verluste horrend gewesen. Der Verlauf spricht also sehr deutlich für eine aus größeren und kleineren Fahrzeugen gemischte Flotte.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ihr habt halt schon sehr vielen Leuten erzählt, dass ihr die Kanaren angreifen wollt. Es wäre jetzt vielleicht etwas spät, das als Begründung heranzuziehen.
    Es wäre halt die Frage, wie diese in der Winterpause gemachten Pläne so schnell Barbados erreichen konnten. ...

Die Antwort auf Wiwis Frage lautet daher: Ja, haben sie. Zu niemandes Überraschung. Ich finde wir könnten es schon offiziell machen. Hat keinen Sinn mehr zu warten, wenn eine Partei sich als im Krieg befindlich gebährdet, während die andere Seite, bis auf Irland, noch asymmetrische Maßnahmen erleidet.

Die Koalition wurde angegriffen. Die Hanse befindet sich im Krieg. Es hätte jeden von uns treffen können.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zurück im Norden
    Es ging ja jetzt um die Nordamerikaner, oder? Sollten beispielsweise Gesandte aus Irland und Schottland oder andere Vertreter eines europäischen Staates den beabsichtigten Krieg bereits angekündigt und um Mithilfe gebeten haben, hätte dies zweifellos eine Auswirkung auf deren Standpunkt. Aber es ist letztlich eure Entscheidung, wie ihr den Krieg begründen möchtet. Spielintern habt ihr euren Ständevertretungen (soweit sie einberufen wurden) bislang das Falschgeld genannt. Ihr müsstet dann also wohl aktiv umschwenken.

Es ging ja jetzt um die Nordamerikaner, oder? Sollten beispielsweise Gesandte aus Irland und Schottland oder andere Vertreter eines europäischen Staates den beabsichtigten Krieg bereits angekündigt und um Mithilfe gebeten haben, hätte dies zweifellos eine Auswirkung auf deren Standpunkt. Aber es ist letztlich eure Entscheidung, wie ihr den Krieg begründen möchtet. Spielintern habt ihr euren Ständevertretungen (soweit sie einberufen wurden) bislang das Falschgeld genannt. Ihr müsstet dann also wohl aktiv umschwenken.
    Nun die Päpstliche Begründung für das Embargo, welche sich ja auch andere Länder dann angeschlossen haben, zählt mehr als nur das Falschgeld auf.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    1. Es zählt scheinbar die schiere Masse mehr als Größe und Qualität der Schiffe.

2. Wer auch immer die Kanaren und Anhang vorgewarnt hat kann sich nun schämen.

3. Bitte sagt mir, dass der Däne nicht auf dem Weg mit euch nach Island ist.
    1) Mir erschließt sich mein angeblicher Bonus der IVer-Schiffe überhaupt nicht. Außer versenkt werden, haben die noch gar nichts geleistet, egal ob 300er oder 400er.

3) Irland ist die Wahl seiner Verbündeten komplett egal geworden. Es wäre nett, wenn man im Mittelmeer zur Tat schreiten könnte, Irland blutet und bindet über 2/3 der kanarischen Flotte.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Nun die Päpstliche Begründung für das Embargo, welche sich ja auch andere Länder dann angeschlossen haben, zählt mehr als nur das Falschgeld auf.
    Wie gesagt, ihr dürft frei entscheiden, was ihr euren Ständen sagt. Ihr könnt nur das bisher Gesagte nicht einfach streichen, und natürlich haben einige Länder viele Aktivitäten der Kanaren bisher akzeptiert und teilweise sogar unterstützt.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    1) Mir erschließt sich mein angeblicher Bonus der IVer-Schiffe überhaupt nicht. Außer versenkt werden, haben die noch gar nichts geleistet, egal ob 300er oder 400er.
    Dein Erstschlag war ja durchaus erfolgreich. Deine Schiffe waren in der Lage, die gegnerische Flotte direkt bei ihrer Sichtung anzugreifen, solange der Gegner noch keine Kampfformation angenommen hatte, sondern noch dahinsegelte. Die Technologiestufe macht aber natürlich nicht so viel aus, dass man locker eine zwölffache Übermacht besiegen könnte. Ich nehme an, dass euch dies bei eigener technologischer Unterlegenheit auch nicht so recht wäre.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    @SL: Wie lange dauerts endlich, bis die Teebeutel sich ausgekekst haben? Ich habe nur darauf gewartet, dass alle Briten mitmachen, bevor ich vorschnell lossegel. Aber offenbar scheinen die bis zum St. Nimmerleinstag zu tagen.

Vielleicht ja, aber dass die Kanaren ohne Kriegserklärung zugeschlagen haben, sollte doch sauer aufstoßen?
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

4*300*4*60 = 288.000

Nehmen wir mal an, ich hab wirklich 6 250er III versenkt, die größten Schiffe der gegnerischen Flotte:

6*250*3*60 = 270.000… aber warte, er hat sogar ein Schiff im Wert von 72.000 wieder gut gemacht
    Also ja, Erschlag nutzlos, technologische Überlegenheit lässt sich im Kampfergebnis nicht mal erahnen und es wurde eines der wertvollsten Einzelschiffe der bespielten Reiche gekapert. Ich werde das heute bestimmt nicht mehr ausdiskutieren

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja, aber dass die Kanaren ohne Kriegserklärung zugeschlagen haben, sollte doch sauer aufstoßen?
    Technisch gesehen haben sogar die Iren den ersten Schuss abgefeuert. Aber ja, das wird natürlich bemerkt und bewertet. Ähnlich wie ihr beim Angriff auf die französische Flotte können allerdings auch nicht bespielte Mächte eigene Interessen haben.

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL: Wie lange dauerts endlich, bis die Teebeutel sich ausgekekst haben? Ich habe nur darauf gewartet, dass alle Briten mitmachen, bevor ich vorschnell lossegel. Aber offenbar scheinen die bis zum St. Nimmerleinstag zu tagen.
    Ich habe den Bündnisfall ausgerufen, die Frage dürfte sich nicht mehr stellen.

Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte